Heavy Spikes

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Skulblakka
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 29.11.2009, 19:28
Liga 1vs1: Platin

Re: Heavy Spikes

Beitrag von Skulblakka »

Unsterblich hat geschrieben:Am einfachsten ist es wenn du deine Gehäuselüfter ans Motherboard angeschlossen hast, dann kannst du nämlich mit dem Tool "SpeedFan" (gibt es gratis) die Drehzahl manuell steuern.
Hab zwar noch nie mit SpeedFan gearbeitet, soll aber ein sehr potentes Tool sein.
Ich persönlich regle meine Lüfter mit spezielle Stromkabel wo man den Lüfter von 12volt auf 5Volt drosseln kann.
Die beste Hardwarelösung ist allerdings eine Lüftersteuerung wo alle Lüfter zusammengeschlossen werden und man sie bequem an der PC-Front regeln kann.

Aber jeder PC wird im Grunde so ausgeliefert das er immer mit der maximalen Drehzahl läuft !
Wenn es zu Heiß im PC wird, einfach zusätzliche Lüfter einbauen ;)
SpeedFan kann meines Wissens, aber nur die Lüfterdrehzahl prozentual einstellen.
Das heißt: Wenn die Lüftergeschwindigkeit schon auf 100% steht, geht es nicht noch schneller.
Antworten