Schiedsrichterfunktion!!
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Schiedsrichterfunktion!!
Was für Möglichkeiten hat der Schiedsrichter im Gegensatz zu einem Beobachter bei einem Match? Sagen wir Ich lade 4 Spieler ein wo im 2v2 gegeneinander antreten, wo Ich dann das Match beobachte. Was kann der Schiedsrichter alles?? Als Beobachter kann man natürlich alles sehen von APM, bis zu Produktion etc. Bei der Schiedsrichterfunktion konnte ich bisher leider nichts entdecken. Oder lag es daran, dass ich das ganze nur gegen die KI getestet habe?? Wäre echt sehr nett wenn mich da jemand aufklären würde.
I Love SC2 &
Towers
Towers- Zure
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Zure.css
- Liga 1vs1: Grandmaster
Re: Schiedsrichterfunktion!!
Habe ich auch noch nicht rausgefunden, ich vermute mal das ist einfach nur da um zu zeigen, wer der Schiedsrichter ist (auch wenn er keine Funktionen hat). Kann man mit einem Admin in einem ESL Match vergleichen falls du dich da bisschen auskennst.
- Trollkobolt
- Mutalisk
- Battle.net ID: Trollkobolt.308
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
Habe zwar noch kein Spiel beobachtet würde aber mal vermuten, dass er andere Beobachter kicken kann (falls sie laggen, nerven...).
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Der Schiedsrichter kann mit den Spielern chatten und das Spiel beliebig häufig pausieren. Sonst gibt es keine Unterschiede, außer das man imho als Schiedsrichter nicht mit Zuschauern chatten kann.
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
- Csaba
- Feuerfresser
- Battle.net ID: SilveRHaZe.268
- Liga 1vs1: Bronze
- Liga 2vs2: Bronze
Ja also als Schiedsrichter kann man mit den Spieler sprechen. Als Beobachter nur mit anderen Beobachtern. Ein anderer unterschied ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen^^
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Achso. Dachte der Schiedsrichter ist auch dafür da, wenn es z.B. Unstimmigkeiten gibt oder jemand ein Remi anbietet! Ich weiß selber dass dies fast unmöglich ist, aber bei so vielen Games wo gespielt werden, kommt das bestimmt hin und wieder auch vor. In der Beta hatte ich auch ein 2v2 Game wo überall alle Mineralien & Gas abgebaut wurden, auch die gelben und auch die ganzen Exen auf auf der Map. Mehr als Creep erzeugen und mit den Arbeitern kämpfen konnte ich nicht. Mein Teamkollege hatte auch keine Ressourcen mehr. Zum Glück hatte er aber noch ne größere Streitkraft als unsere Gegner und wir gewannen noch.
Kommentare vom Schiedsrichter über Headset werden aber nicht gespeichert??? Das mit der Pause ist mir auch schon aufgefallen. Der Schiedsrichter kann also mit den Spielern sprechen, während die Beobachter nur untereinander chatten können? Die Option mit der Pause find ich auch gut. Es gibt immer wieder Spieler wo die Pause aus Spaß an der Freude unterbrechen und sich dadurch einen Vorteil erschaffen.
Wäre noch gut wenn der Schiedsrichter für Zuschauer noch bestimmte Punkte auf der Map markieren könnte, damit man während das Game läuft die ganzen Strategien und Möglichkeiten besser besprechen kann. Bei Fußball Übertragungen gibt es doch auch ne ausführliche Analysie am Computer.
Kommentare vom Schiedsrichter über Headset werden aber nicht gespeichert??? Das mit der Pause ist mir auch schon aufgefallen. Der Schiedsrichter kann also mit den Spielern sprechen, während die Beobachter nur untereinander chatten können? Die Option mit der Pause find ich auch gut. Es gibt immer wieder Spieler wo die Pause aus Spaß an der Freude unterbrechen und sich dadurch einen Vorteil erschaffen.
Wäre noch gut wenn der Schiedsrichter für Zuschauer noch bestimmte Punkte auf der Map markieren könnte, damit man während das Game läuft die ganzen Strategien und Möglichkeiten besser besprechen kann. Bei Fußball Übertragungen gibt es doch auch ne ausführliche Analysie am Computer.
I Love SC2 &
Towers
Towers