Schiedsrichterfunktion!!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Schiedsrichterfunktion!!

Beitrag von BrotherDjango »

Was für Möglichkeiten hat der Schiedsrichter im Gegensatz zu einem Beobachter bei einem Match? Sagen wir Ich lade 4 Spieler ein wo im 2v2 gegeneinander antreten, wo Ich dann das Match beobachte. Was kann der Schiedsrichter alles?? Als Beobachter kann man natürlich alles sehen von APM, bis zu Produktion etc. Bei der Schiedsrichterfunktion konnte ich bisher leider nichts entdecken. Oder lag es daran, dass ich das ganze nur gegen die KI getestet habe?? Wäre echt sehr nett wenn mich da jemand aufklären würde.
I Love SC2 & Bild Towers
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Schiedsrichterfunktion!!

Beitrag von Zure »

Habe ich auch noch nicht rausgefunden, ich vermute mal das ist einfach nur da um zu zeigen, wer der Schiedsrichter ist (auch wenn er keine Funktionen hat). Kann man mit einem Admin in einem ESL Match vergleichen falls du dich da bisschen auskennst.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Trollkobolt »

Habe zwar noch kein Spiel beobachtet würde aber mal vermuten, dass er andere Beobachter kicken kann (falls sie laggen, nerven...).
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von chrisolo »

Der Schiedsrichter kann mit den Spielern chatten und das Spiel beliebig häufig pausieren. Sonst gibt es keine Unterschiede, außer das man imho als Schiedsrichter nicht mit Zuschauern chatten kann.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Csaba
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Csaba »

Ja also als Schiedsrichter kann man mit den Spieler sprechen. Als Beobachter nur mit anderen Beobachtern. Ein anderer unterschied ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen^^
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Achso. Dachte der Schiedsrichter ist auch dafür da, wenn es z.B. Unstimmigkeiten gibt oder jemand ein Remi anbietet! Ich weiß selber dass dies fast unmöglich ist, aber bei so vielen Games wo gespielt werden, kommt das bestimmt hin und wieder auch vor. In der Beta hatte ich auch ein 2v2 Game wo überall alle Mineralien & Gas abgebaut wurden, auch die gelben und auch die ganzen Exen auf auf der Map. Mehr als Creep erzeugen und mit den Arbeitern kämpfen konnte ich nicht. Mein Teamkollege hatte auch keine Ressourcen mehr. Zum Glück hatte er aber noch ne größere Streitkraft als unsere Gegner und wir gewannen noch.

Kommentare vom Schiedsrichter über Headset werden aber nicht gespeichert??? Das mit der Pause ist mir auch schon aufgefallen. Der Schiedsrichter kann also mit den Spielern sprechen, während die Beobachter nur untereinander chatten können? Die Option mit der Pause find ich auch gut. Es gibt immer wieder Spieler wo die Pause aus Spaß an der Freude unterbrechen und sich dadurch einen Vorteil erschaffen.

Wäre noch gut wenn der Schiedsrichter für Zuschauer noch bestimmte Punkte auf der Map markieren könnte, damit man während das Game läuft die ganzen Strategien und Möglichkeiten besser besprechen kann. Bei Fußball Übertragungen gibt es doch auch ne ausführliche Analysie am Computer.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten