Starcraft 2 Source Forum-Turnier
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Re: Starcraft 2 Source Forum-Turnier
Dann muss man halt gucken wie man das ganze macht. Wenn z.B. 40 Leute teilnehmen, können wir ja auch wieder 8 Gruppen machen. In jeder Gruppe sind dann aber 5 Leute statt 4 und dann scheiden halt 3 statt 2 aus und nach der Gruppenphase wären wir dann wieder bei 16 Spieler wo ins 1/8 Finale ziehen. Aber das werden wir dann sehen wenn es so weit ist.
Wenn es gleich eine KO-Phase gibt, ist das Turnier vielleicht schneller, aber wirklich nur für die Diamond-Spieler unter uns interessant!
Das macht ja auch kein Spaß, wenn jemand in Silber spielt gleich einen Diamond Gegner bekommt und es dann in spät 10-15 Minuten 2:0 steht! Wenn die Gruppen gut gemischt sind (zufällig), dann haben alle Ihren Spaß dabei. Es kann ja dann sein dass man einen starken und zwei schwächere Gegner bekommt. Dann ist das Erfolgserlebnis von jedem von uns auch größer und der wo am Ende gewinnt, hat den Sieg dann auch verdient.
Da wir jedes Spiel auf schneller spielen, sind die Matches ja auch schnell vorbei.
Die Gruppenphase könnte man mit 32 Spieler bei guter Organisation in 3 Tagen schaffen. Wenn wir das ohne Pause machen, würde es am 4. Tag 1/8 Finale, am 5. Tag 1/4 Finale am 6. Tag 1/2 Finale und am 7. Tag würde es Spiel um Platz 3 und FINALSPIEL geben.
Evtl. starte Ich demnächst hier noch eine Umfrage ob die meisten das Turnier in einem Rutsch von 7 Tagen spielen wollen oder man dazwischen immer wieder kleinere Pausen von paar Stunden oder 1-2 Tagen hat. Ihr könnt mir auch hier oder per PM Bescheid geben ob Ihr lieber das Turnier in einem rutsch spielen möchtet oder dazwischen auch Pausen habt (also nach jeder Phase und Runde).
Hast du davon einen Screenshot Apoo?? Das müssen ja jetzt noch keine Namen drinnen stehen. Einfach nur um zu gucken ob man das ganze so lassen kann und auch gut ausschaut.
@ Exekutor: Kennst du jemand wo Spiele mitschneiden kann und dann später evtl. editiert und mit Kommentar hochladt? Das ist sicherlich für gute als auch schlechte Spieler interessant, weil man sich auch über Spiele/Taktiken austauschen kann.
Und wie würdet Ihr es eigentlich finden, wenn die Schiedsrichter auch am Turnier teilnehmen??? Natürlich nur dann wenn sie nicht an der Reihe sind. Man muss ja nur gucken dass die Beobachter nicht spammen, alle pünktlich und nett/freundlich sind und der Rest wird ja eh gespeichert. Es wäre ja schon etwas mies, wenn man auch die Leute ausschließen würde, wo hart an der Organisation gearbeitet haben.
Wenn es gleich eine KO-Phase gibt, ist das Turnier vielleicht schneller, aber wirklich nur für die Diamond-Spieler unter uns interessant!
Das macht ja auch kein Spaß, wenn jemand in Silber spielt gleich einen Diamond Gegner bekommt und es dann in spät 10-15 Minuten 2:0 steht! Wenn die Gruppen gut gemischt sind (zufällig), dann haben alle Ihren Spaß dabei. Es kann ja dann sein dass man einen starken und zwei schwächere Gegner bekommt. Dann ist das Erfolgserlebnis von jedem von uns auch größer und der wo am Ende gewinnt, hat den Sieg dann auch verdient.
Da wir jedes Spiel auf schneller spielen, sind die Matches ja auch schnell vorbei.
Die Gruppenphase könnte man mit 32 Spieler bei guter Organisation in 3 Tagen schaffen. Wenn wir das ohne Pause machen, würde es am 4. Tag 1/8 Finale, am 5. Tag 1/4 Finale am 6. Tag 1/2 Finale und am 7. Tag würde es Spiel um Platz 3 und FINALSPIEL geben.
Evtl. starte Ich demnächst hier noch eine Umfrage ob die meisten das Turnier in einem Rutsch von 7 Tagen spielen wollen oder man dazwischen immer wieder kleinere Pausen von paar Stunden oder 1-2 Tagen hat. Ihr könnt mir auch hier oder per PM Bescheid geben ob Ihr lieber das Turnier in einem rutsch spielen möchtet oder dazwischen auch Pausen habt (also nach jeder Phase und Runde).
Hast du davon einen Screenshot Apoo?? Das müssen ja jetzt noch keine Namen drinnen stehen. Einfach nur um zu gucken ob man das ganze so lassen kann und auch gut ausschaut.
@ Exekutor: Kennst du jemand wo Spiele mitschneiden kann und dann später evtl. editiert und mit Kommentar hochladt? Das ist sicherlich für gute als auch schlechte Spieler interessant, weil man sich auch über Spiele/Taktiken austauschen kann.
Und wie würdet Ihr es eigentlich finden, wenn die Schiedsrichter auch am Turnier teilnehmen??? Natürlich nur dann wenn sie nicht an der Reihe sind. Man muss ja nur gucken dass die Beobachter nicht spammen, alle pünktlich und nett/freundlich sind und der Rest wird ja eh gespeichert. Es wäre ja schon etwas mies, wenn man auch die Leute ausschließen würde, wo hart an der Organisation gearbeitet haben.
I Love SC2 &
Towers
Towers-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Die Spiele zu streamen wäre ja schon mal eine Option, die wir nutzen könnten. Dadurch wären sie auch direkt online verfügbar und man könnte das direkt mit Kommentar machen. Dafür muss man natürlich Zeit haben 
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- BrotherDjango
- Ultralisk
Das wär natürlich schon klasse. Aber braucht man dafür nicht extra ne Genehmigung oder reicht die für das Turnier schon aus??? Man hat aber immer Platz für Beobachter. Sollte natürlich nicht zu arg laggen und zur Not kann man auch interessante Spiele hochladen.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Die Spiele zu streamen wäre ja schon mal eine Option, die wir nutzen könnten. Dadurch wären sie auch direkt online verfügbar und man könnte das direkt mit Kommentar machen. Dafür muss man natürlich Zeit haben
Könntest du dann ein paar Spiele streamen, so weit wir das dürfen???
Ich wär aber gerne für paar Spiele als Schiedsrichter dabei (außer Ich muss selbst ein paar Spiele bestreiten).
I Love SC2 &
Towers
Towers-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Terraner
Ja aber in der Genehmigung muss man angeben ob man einen Broadcast macht oder nicht und ich glaube Livestreams fallen doch da rein oder ?
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
Bei der Genehmigung gab es ein Feld für "Streams", welches wir negativ beantwortet haben, da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten dass es evtl. Streams geben wird, da müsste man vielleicht Blizzard nochmal anschreiben.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- BrotherDjango
- Ultralisk
Wäre echt klasse wenn wir das noch mit den Streams hinkriegen würden. Hat einer von euch - Infiltrat0r und Siege deswegen nochmals Blizzard angeschrieben??? Das sollten wir nocht dringend klären, weil das echt klasse für alle SC2 Fans wäre und besonders für alle wo das Turnier verfolgen möchten. Sonst können wir ja noch spannende Spiele später noch kommentieren und dann hochladen. Ist halt was anderes als bei einer Liveübertragung.
I Love SC2 &
Towers
Towers-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Mainrace: Terraner
Sobald ich die Genehmigung habe werde ich sie nochmal daraufhin anschreiben das sich was geändert hat!
aber ich kann solange denke ich nichts machen bis die mir überhaupt mal ne antwort geben : /
aber ich kann solange denke ich nichts machen bis die mir überhaupt mal ne antwort geben : /
- BrotherDjango
- Ultralisk
Als Schiedsrichter erklären sich bisher Siege, ridl3r795 und BrotherDjango bereit. Wäre echt klasse wenn jemand noch Interesse zeigen würde. Ihr könnt euch gerne bei Siege, Infiltrat0r oder bei mir melden.
PS.: Wir versuchen natürlich die Spiele so zu legen sobald die Genehmigung draußen ist, dass min. ein Schiedsrichter immer spielfrei hat und sich alles nicht überkreuzt. Wer passt denn sonst auf wenn jeder zur selben Zeit spielt??? Da werden wir schon drauf achten.
PS.: Wir versuchen natürlich die Spiele so zu legen sobald die Genehmigung draußen ist, dass min. ein Schiedsrichter immer spielfrei hat und sich alles nicht überkreuzt. Wer passt denn sonst auf wenn jeder zur selben Zeit spielt??? Da werden wir schon drauf achten.
Zuletzt geändert von BrotherDjango am 11.08.2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
I Love SC2 &
Towers
Towers- BrotherDjango
- Ultralisk
Wenn sich mehr melden sollten als erwartet, dann starten wir das Turnier auch mit 40 Spieler wenn es sein muss. Das funktioniert natürlich nicht bei 37 Spieler.
Hat jemand von euch noch Vorschläge was die Auslosung betrifft??? Wenn das möglich ist, würde ich eine Liveauslosung gut finden @ Exekutor, Infiltrator und Siege. Entweder macht man das per Livestream wo vor einer vor Webcam die Partien auslost werden oder per Radiostream.
Hat jemand von euch noch Vorschläge was die Auslosung betrifft??? Wenn das möglich ist, würde ich eine Liveauslosung gut finden @ Exekutor, Infiltrator und Siege. Entweder macht man das per Livestream wo vor einer vor Webcam die Partien auslost werden oder per Radiostream.
I Love SC2 &
Towers
Towers-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
Das halte ich für etwas übertrieben. Da sich die meisten Spieler eh nicht kennen, wird das ganze wohl vermutlich überhaupt niemanden interessieren.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
- BrotherDjango
- Ultralisk
Auch wenn die meisten von uns keine Profis sind, werden sie so bestimmt eher in Erinnerung bleiben als wenn nur stumpf da steht wer gegen wen spielt. Und welcher Spieler würde sich nicht freuen wenn sein Name genannt wird und dann vielleicht noch ein paar Einzelheiten?!
Beispiel bei der Auslosung/Partien:
"In der Gruppe A treten folgende Spieler gegeneinander an. 3 Spieler sind in der Gold-Liga vertreten und einer in Silber. Werden sich die Favoriten wie gewohnt durchsetzen können oder überleben wir eine große Überraschung und der Außenseiter setzt sich als einzigster Random Spieler im Turnier durch??? Wir halten euch natürlich über Livestreams, Forum, Replays und News auf dem laufenden."
Über Radiostream oder Livestream mit Webcam, würde das doch gut funktionieren. Ich finde sowas halt spannender als wenn man nur auf die Seite kurz postet wer gegen wen spielt.
Zur Not kann man das ganze ja aufzeichnen und dann hier hochladen. Das wär dann zwar nicht Live, aber immerhin spannender. Und so haben die Spieler auch immer aktuelle News mit Kommentator. Das ist doch schon etwas persönlicher wenn du ehrlich bist
.
Es können gerne auch andere schreiben was sie davon halten. Gibt genügend Spieler wo sich lieber alles angucken/anhören und weniger ewig lange News lesen.
Was haltet Ihr davon??? Gute Idee oder einfach unnötig??
Beispiel bei der Auslosung/Partien:
"In der Gruppe A treten folgende Spieler gegeneinander an. 3 Spieler sind in der Gold-Liga vertreten und einer in Silber. Werden sich die Favoriten wie gewohnt durchsetzen können oder überleben wir eine große Überraschung und der Außenseiter setzt sich als einzigster Random Spieler im Turnier durch??? Wir halten euch natürlich über Livestreams, Forum, Replays und News auf dem laufenden."
Über Radiostream oder Livestream mit Webcam, würde das doch gut funktionieren. Ich finde sowas halt spannender als wenn man nur auf die Seite kurz postet wer gegen wen spielt.
Zur Not kann man das ganze ja aufzeichnen und dann hier hochladen. Das wär dann zwar nicht Live, aber immerhin spannender. Und so haben die Spieler auch immer aktuelle News mit Kommentator. Das ist doch schon etwas persönlicher wenn du ehrlich bist
Es können gerne auch andere schreiben was sie davon halten. Gibt genügend Spieler wo sich lieber alles angucken/anhören und weniger ewig lange News lesen.
Was haltet Ihr davon??? Gute Idee oder einfach unnötig??
I Love SC2 &
Towers
TowersRe: Starcraft 2 Source Forum-Turnier
Mhm das macht es für mich aber ungemein schwer, wenn ich jetzt nicht weiß wieviele Spieler später mal in einer Gruppe sind.BrotherDjango hat geschrieben:Wenn sich mehr melden sollten als erwartet, dann starten wir das Turnier auch mit 40 Spieler wenn es sein muss. Das funktioniert natürlich nicht bei 37 Spieler.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing 
- BrotherDjango
- Ultralisk
Geplant sind natürlich 4 Spieler pro Gruppe und davon 8 Stück. Das macht dann 32 Spieler. Sollten sich natürlich 40 melden was auch nicht schlecht wär, hätten wir halt 5er Gruppen. Sobald die Genehmigung wir haben, werden wir schnell sehen wie viele Spieler sich für das Turnier registrieren. So lange am Ende keine ungereade Zahl haben, ist doch alles Super!Schnuffl hat geschrieben:Mhm das macht es für mich aber ungemein schwer, wenn ich jetzt nicht weiß wieviele Spieler später mal in einer Gruppe sind.BrotherDjango hat geschrieben:Wenn sich mehr melden sollten als erwartet, dann starten wir das Turnier auch mit 40 Spieler wenn es sein muss. Das funktioniert natürlich nicht bei 37 Spieler.
I Love SC2 &
Towers
TowersRe: Starcraft 2 Source Forum-Turnier
Ging mir dabei eher um die Gruppendarstellung und den Turnierbaum 
I`m not a complete idiot ... some parts are missing