Einheiten Veränderungen, Gut oder Schlecht

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Rekrut
Space-Marine

Einheiten Veränderungen, Gut oder Schlecht

Beitrag von Rekrut »

Hallo Forum :)

Ich habe mir ein wenig Gedanken über die Veränderungen bezüglich der Einheiten gemacht.

Einheiten die MICH AM MEISTEN STÖREN die ZU STARK verändert wurden:
.)Die Veränderung vom Wächter zum Brutlord ist sinnlos und auch Optisch schlecht gemacht worden, ich fand den Wächter besser.
.)Den Dragoner fand ich besser als den Hetzer, nicht nur Optisch auch von der Effizienz her.
.)Der Raumjäger war besser als der schwache Ersatz Banshee.

Es gibt natürlich viele Einheiten die grandios verändert/weiterentwickelt wurden, zb die Königin, Forschungsschiff zu Raven.....

Diese Einheiten vermisse ich besonders im zweiten Teil :
Goliath, Dunkler Archon, Schleicher, Arbiter !

Wie ist es bei euch, welche Entscheidungen von Blizzard findet ihr gut und welche eher schlecht
? ? ?
Ich bin auf eure Antworten gespannt
! ! !

.
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut

Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Aranx
Goliath
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Einheiten Veränderungen, Gut oder Schlecht

Beitrag von Aranx »

naja ich will starcraft 2 und nicht n grafisch überarbeitetes starcraft 1.
bin mit allen neuen einheiten soweit zufrieden und interessanterweise fallen mich auch keine gravierende balanceprobleme mehr auf
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde es sehr amüsant, dass du die Banshee als Raumjäger Ersatz siehst, obwohl diese beiden Einheiten wirklich überhaupt nichts mit einander gemein haben - außer das Tarnfeld. Und das reicht meiner Meinung nach für eine Parallele nicht aus.

Was mir ein bisschen fehlt ist der Medic - ich fand den einfach nur super genial in der Kampagne. Natürlich tut das Medivac auch seinen Job und bietet dazu noch andere Vorteile, aber ein ein hübscher Medic wäre durchaus was ;)

Bei den Protoss finde ich den Archon irgendwie noch etwas unnütz, ich weiß aber gar nicht mal warum. Gegen Zerg war er früher aber auf jeden Fall besser - man sieht vermutlich einfach nicht mehr so viele Zerg auf Mass Ling gehen (z.B. mit Ultras), so dass man seltener welche braucht. Außerdem finde ich Transit zwar interessant, aber irgendwie lohnt sich der Aufwand so gut wie nie.

Bei den Zerg... eigentlich finde ich da alle Einheiten sehr nützlich. Hatte sehr viel Spaß mit ihnen in alle Spielen bisher und man kann sie so unglaublich unterschiedlich spielen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
ex00
Space-Marine

Beitrag von ex00 »

Über Balance will ich jetzt garnicht erst reden. Sonst wird das nur zu nem flame Terra ist zu imba thread kenn ich ja zur genüge..

An sich bin ich mit den Einheiten sehr zufrieden.
Nur bei P seh ich noch einiges an Verbesserungsbedarf. Denn HT und Koloss sind gegen die gleichen Einheitentypen gut und meistens sieht man nur kolosse.
Bild
Pant
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Pant »

Mir fehlt der Adler so :/ und der neue ´Brutlord´ ist doch viel cooler der schießt wenigstens mit seinen eigenen kindern das passt viel mehr zu Zerg als so ein sabbernder Wächter ;; .Den Bahnsee find ich stärker als den raumjäger der kam mir einfach wie papier vor in bw :D
Bild
Stanniatze
Feuerfresser
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Stanniatze »

Also ich bin auch mit SC2 zufrieden. Es ist eine gute Mischung zwischen neuen und alten Units. Und es lohnt sich auch im T3 noch T1 Units zu bauen (zumind. bei den Zerg).
Als Zerg freue ich mich über die Flexibilität den anderen gegenüber. Auch wenn ich manchmal ganz schön fluchen könnte, was aber eher an meiner begrenzten Zockerfähigkeit liegt ;-) .
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Baal
Sonde

Beitrag von Baal »

Also ich finde den "neuen" Wächter auch viel geiler, zumal die Brütlinge ja als geschoss und ablenkung der bodeneinheiten dienen können. Es kommt oft vor, das ich mit mass broodlords attackiere, die füllen dann den boden mit haufenweise brütlinge was wiederum den gegner mächtig irritiert ! tolle sache, am anfang wusste ich auch nix anzufange mit denen, aber mittleiweile gehört er zu meinem festen repertoire in lategames.

ich bin sowieso rundum zufrieden mit den mp-units und frage mich heute, wie ich in starcraft 1 blos ohne queen leben konnte *gg*......

den lurker vermiss ich a bissl !
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Forschungsschiff der Kampagne würd ich gern gegen den Raven tauschen :)

Diamondbacks wären auch sehr interessant im MP, wobei ich die in der Kampagne schon bischen teuer fand und 4 Supply dafür :o
Aber die würden sehr coole Taktiken erlauben und ließen sich mit einigem gut kombinieren..aber werden wohl nicht eingefügt werden :?
Bild
Douke
Space-Marine

Beitrag von Douke »

Schleicher, Forschungsschiff... fand den alten Berserker n Stück besser(angriffssounds etc)

Brutlord find ich auch super, der mieseste Vater den es gibt, hauptsache es mal die kinder vorschicken:P

im allgemeinem finde ich die veränderungen bis auf ein paar ausnahmen gut
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Also ich finde es gut, dass Terraner viel flexibler geworden sind. Vor allem, dass sie jetzt mehr harass Möglichkeiten haben (Starcraft 1: Adler; Starcraft 2: Hellion, Rächer, Banshee).

Bei den Protoss stört es mich ein wenig, dass der hohe Templer zu selten benutzt wird. Ich schätze mal einfach, dass die Gas Kosten ein wenig zu hoch sind. Und der Archon kommt noch wenig zum Einsatz. Die meisten setzen auf Kolosse. Den Immortal finde ich auch klasse! Hatte in Starcraft 1 nie eine Chance gegen Tanks :D

Bei den Zerg finde ich die Königin cool und überhaupt dass man jetzt mehrere Gebäude in der Auswahl haben kann, das macht die Zerg viel einfacher zu spielen als in Starcraft 1.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
terranfreak
Hydralisk

Beitrag von terranfreak »

Also ich find die neuen sowie die alten Einheiten kann man genial mixen und ich weiß nicht genau wer das war hab jetzt auch nicht die zeit zitate zu machen. Ich finde hetzer sind schon ein guter dragoner ersatz, besonders dank dem "transit" talent meiner Meinung nach sehr nützlich und dass man nur kollosse sieht und keine hohen templer stimmt auch nicht so ganz, geh selber mehr auf HT und seh sie persönlich im 3v3 ganz schön oft. Finde bloss das hetzer plus HT ganz schön imba ist da ich erst gestern im 3v3 alleine mit mass Stalkern+6 HTs die 3 Armmen der gegner einfach so zerstört habe(habe mich nur darauf konzentriert Psi Stürme zu casten) hatte danach noch 3 stalker und 2 hohe templer und dann kamen meine verbündeten und haben die basis geplättet. Fand das etwas zu heftig, dass ich sunne riesen armme einfach plätten konnte wobei ich EXTREM SCHLECHTES Micro mangemant habe.(wenn jmd sehn möchte könnte ich in 3-4 tagen nochmal den replay hochladen :wink: )

sonst bei terra find ich alles gut vermisse blosss den goliath.

bei zerg finde ich roaches einfach genial brutlord auch super! :gut:
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Finde die Zerg in der Kampagne von SC2 recht gut. Im Multi ists aus meinen Augen ein Fehlschlag geworden. Spielt sich zwar aber hätte man mehr rausholen können. Blizzard hat viele tolle Ideen in der Alpha verworfen und einiges aus Zeitmangel einfach durchgedrückt daher glaube ich nicht an Besserung.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

Dann warte ca 2 jahre bis alle addons da sind : )

Blizz wird nicht umsonst ein paar ideen verworfen haben ; )
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
SPARTAN
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von SPARTAN »

Ja der HT wird echt was zu wenig gespielt. Aber das liegt meiner Meinung nach an 2 Sachen.

Einmal ist der Techweg bis zum HT zeitaufwändig und teuer. Bis man den soweit hat spielt man dann doch lieber colossi. Vorallem weil die Kolosse einfacher zu micron sind.

2. prob.: Die mico Fähigkeit vieler Spieler reicht nicht aus um mit HT wirklich viel machen zu können. Zumindest nicht soviel das sich der teure und aufwändige tech weg lohnt. Wenn ihr versteht was ich meine. Damit will ich nicht sagen das ich das drauf hätte - ich bin der größte kackboon was micro management angeht :D

@Topic
Ich kann nicht sehr viel zu den Veränderungen sagen da ich kein SC1 gespielt habe. Aber die Medics aus Sc1 als Bodentrupp find ich ne coole Sache (ich glaub die waren in sc1 dabei oder?!). Allerdings wenn es die Medics als Bodentropp gäbe, müsste auch n Transportschiff her. Weil ja sonst die Terraner keine möglichkeit mehr haben ihre Units zu droppen. Usw. ... Wer will schon n sc1 remake haben?!
Ich finds gut wie es ist!^^
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer
$cr00ge
Hydralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von $cr00ge »

Ich glaube die colosse werden deswegen eher gebaut, weil sie einfach cooler aussehen :mrgreen:

Ich hab SC1 zwar nie extrem gut, aber auf ich behaupte mal überdurchschnittlichen Niveau über viele Jahre hinweg gespielt (wie man es als Gelegenheitsspieler eben kann). Dabei habe ich einige Units nie, wirklich NIE im MP genutzt (da ich v.a. terra spiele fang ich da mal an): Feuerfresser, Adler, gaanz selten Raumjäger... die Banshee hingegen ist zu meiner absoluten Lieblingseinheit geworden! Ich glaube 70% meiner Siege kann ich auf die Helis schieben, die die Eco des gegners im handumdrehen plätten. Auch die Vikings sind geil... wie oft ein tossgegner, der schnell auf voidrays gegangen ist, blöd geglotzt hat als ich seine armada auseinander genommen habe und dann zu fuß duirch seine base marschiert bin... klasse. Die einzige EInheit, die ich glaube ich wirklich noch NIE gebaut habe in SC2 bisher, ist der Raven. Kurzum: ich finde bei terra die Gesamtentwicklung hochgradig positiv!

Bei Toss, die ich als Anfänger gerne gespielt habe und inzwischen auch ein paar mal gezockt hab, find ich die Colosse einfach genial! Genau wie die Hetzer, deren Transit mir so viele gemeine Möglichkeiten bieten, um den GEgner zu nerven (zwar mit etwas Micro, aber dafür reicht mein ungalublich schlechtes Micro grad so aus) Allerdings vermisse ich echt die Dragoner. Und auch wenn das Mutterschiff echt nett ist, so fand ich den Arbiter wesentlich besser. Bei den Toss würd ich eher sagen, dass es sinnvolle Neuerungen gibt, allerdings auch zu Lasten altbewährter Einheiten. Nichtsdestotrotz sind die Toss immer noch super zu spielen und ich vermisse SC1 GAR nicht, schließlich will auch ich ein neues SPiel und die Weiterentwicklung der Rassen erleben :)

Zu den Zerg sag ich mal gar nix. Erstens, weil ich sie schon in sc1 vllt nur 50 mal gespielt habe und zweitens, weil ich mich bsiher darum gedrückt habe mit denen mal ne partie zu spielen *pfeif* Ich will eine Rasse nach dem anderen erlernen. Und die müssen erstmal warten :)

A<lso kurzum: terra ist geiler geworden, toss genauso cool wie vorher, aber irgendwie auch interessanter.
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Antworten