Suche gute Replays für Videokommentierung

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Asto
Feuerfresser

Re: Suche einige Replays (eure replays)

Beitrag von Asto »

Das is ja passend, ich hatte gerade ein recht witziges Spiel ^^
Was vorkommt:
  • Linge die einfach in die basis rennen (quasi nen rush) [Harass]
  • Mutras die boden einheiten angreiffen ohne das diese zurück feuern können [Sonden und Gebäude und später gegen Kolosse]
Ich weiß nicht ob es deinen Anforderungen genügt, ist auch nur ein Bronze gegen Silber Spiel, aber vielleicht entdeckst du dort was brauchbares. Sind nur 22 Minuten. Ist also schnell überflogen.

http://dl.dropbox.com/u/7262301/SC2%20R ... .SC2Replay
Asto (Zerg) (Bronze-Liga) vs Bean (Protoss) (Silber-Liga) --- 22min

Ich bin sehr auf dein Ergebnis am Ende gespannt :gut:
Die Idee klingt gut
Bild
Bild
WingR
Adler
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von WingR »

das level ist dafür im grunde garnicht so wichtig.

mir gehts mehr darum grundliegende situationen und regeln der kriegskunst zu zeigen damit auch noobs nen durchblick bekommen welche grundliegenden regeln für einen sieg wirklich entscheided sind.

bekämpfe deinen gegner ohne ihn wirklich zu bekämpfen (hit and run harras mit mutras zum beispiel)

pure zahlen zählen im krieg nicht (1 DT kann 10 rins killen oder 1 tank eine ganze expo im wert von 1000mins)

die kunst ist es halt auch solche situationen gezielt zu erzeugen durhc list und teuschung.
und ich bin es irgendwie leid (ist nichtmal böse gemeint) es immer wieder mit anderen aufs neue zu erklären wo die fehler liegen, da diese "sun tsu" taktiken sich halt auch auf starcraft übertragen lassen (mal angesehen von wetter und moral)

edit:

hab mir das replay eben mal angeschaut und muss feststellen, dass ich meine beschreibungen wohl verbessern muss...

das vid soll quasi so anfangen, dass gesagt wird:

lektion1:
wenn du verlierst ist es deine schuld

1) du hast vergessen zu scouten (leere base in die linge rennen)
2) du hast einen anderen fatalen fehler gemacht (nen nuke kracht in die sammler)

kenne deinen gegner und du kannst nicht überrascht werden. bei ständigem scouting ist es sehr unwarscheinlich, dass du am ende mit boden einheiten gegen luft einheiten kämpfen musst (luft einheiten zerlegen eine wehrlose basis)

lektion2:
lerne deinen gegner zu bekämpfen ohne wirklich zu kämpfen.
technologie ist hier der schlüssel!

MERKE: eine einheit kann viele zerstören solange sie unangreifbar ist. zahlen haben in dieser situation keine bedeutung.

(DT's mätzelt sich durch rins, luft zerstört bodeneinheiten ohne angegriffen zu werden, tank zerstört nexus vom highground)

lektion3:
meide das starke und suche das schwache um dir den vorteil zu sichern!

konter einheiten sind der schlüssel zum sieg. einheiten die viel schaden verursachen können das blatt in jeder situation wenden.
(ein par bilder von tanks bzw banelingen oder ultralisken die rins überrennen)

meide den direkten kampf solange du im nachteil bist.
(irgendein epic fail...)

lektion4: zwinge deinen gegner zu reagieren. auf aktion folgt reaktion.
expandiere wenn du kannst!

schlage dort zu wo der gegner es nicht erwartet und zwinge ihn wenn möglich zu fehlern. (an dieser stelle währe dein mutra angriff von minute 16 klasse gewesen wenn du es richtig gemacht hättest)

erzeuge einen kampf an einer anderen stelle um eine andere stelle zu schwächen
(du hättest mit den mutras in der situation einfach seine main angreifen müssen um dann eine schleife zu fliegen um dann mit weiteren mutras gezielt den nexus auf der insel vernichten. er hätte die voidrays zu 99% abgezogen und zur main geholt und dann währe die expo wieder frei)

und so weiter und so weiter.... der erste text war auf englisch. dies ist quasi die übersetzte beta mit upgrades... (da kommt aber noch was)
Zuletzt geändert von WingR am 22.08.2010, 04:06, insgesamt 9-mal geändert.
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Flassadar »

Ich hätte ein par Replays für jede Rasse, wo ich demonstriere, wie wichtig der Wechsel von Tier 2 auf Tier 3 ist. Wie man ausgelöscht werden kann, nur weil der Gegner einen Tech höher ist, obwohl man selbst Ressourcentechnisch und auch von der Menge der Einheiten den absoluten Vorteil hat.

Ich hab eins von nem Zeal-Stalker-Immorthal-Build, mit dem ich dann auf Träger-Mutterschiff wechsle, dann hätte ich ein Ling-Muta --> Ultralisk Video und ein Turtle --> Kreuzer Replay (da bin ich im Prinzip konstant im Nachteil aber kanns mit Kreuzern reißen).

Wenn dir das hilft, dann schreib mir einfach ne pm!
Bild
WingR
Adler
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von WingR »

hab mal im edit von post 3 die 2te version (jetzt auf deutsch) eingefügt, damit ihr nen überblick bekommt wie das vid gedacht ist.
Flassadar hat geschrieben:Ich hätte ein par Replays für jede Rasse, wo ich demonstriere, wie wichtig der Wechsel von Tier 2 auf Tier 3 ist. Wie man ausgelöscht werden kann, nur weil der Gegner einen Tech höher ist, obwohl man selbst Ressourcentechnisch und auch von der Menge der Einheiten den absoluten Vorteil hat.

Ich hab eins von nem Zeal-Stalker-Immorthal-Build, mit dem ich dann auf Träger-Mutterschiff wechsle, dann hätte ich ein Ling-Muta --> Ultralisk Video und ein Turtle --> Kreuzer Replay (da bin ich im Prinzip konstant im Nachteil aber kanns mit Kreuzern reißen).

Wenn dir das hilft, dann schreib mir einfach ne pm!
ist schwer zu sagen...
ich versuche es halt auf den "sun tsu regeln" aufzubauen und schreibe nebenbei den text und versuche dann zum text passende situationen zu erfinden und suche dann nach ner möglichkeit diese nach zu stellen :mrgreen:

deins währe wohl "vermeide den direkten kampf wenn du im nachteil bist" und "erzwinge eine situation in der du im vorteil bist" beim tech tausch gings mir um den sofortigen abbruch eines tech gebäudes am anfang eines spiels nachdem der tech gescoutet wurde und dadurch nutzlos währe.

edit: ich überlege grade, ob es nicht sogar sinnvoll währe, wenn ich mich mit jemandem online treffe und wir ein fakematch machen.

ich T er P.

dort könnte er dann folgedesituationen in guter quali filmen die wir später schneiden können:

Nuke kracht in die sammler (aus seiner sicht im replay modus gefilmt)
tank zerstört nexus vom highground (im replay einfach meine sicht nehmen)
voidray löten sich durch ne truppe marauders (im replay modus gefilmt)
DT's mätzeln sich durch nen par rins ohne das ich scane (seine sicht im replay)
nen banshee angriff auf seine sonden

nen par 1-2 sec cuts wo ich seine scouts irgendwie kille (par snipes und coole opser kills)

nen angriff wo er voll in nen tank block rennt und quasi alles verliert (kleine gruppe halt um diesen fehler zu verdeutlichen).

damit hätten wir dann schon einige der aufnahmen :gut:
xello84
Sonde

Re: Suche gute Replays für Videokommentierung

Beitrag von xello84 »

Hätte ein 2vs2 für dich
Protos Zerg vs Terraner Zerg

Wo ich alles Protos ganz alleine gegen die beiden Kämpfen muss
wenn du intresse hast must du mir nur sagen wie man dir das replay schicken kann aus denn Sc2 so das du das bearbeiten kannst

MFG Xello84
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Liga 2vs2: Meister
Re: Suche gute Replays für Videokommentierung

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

hab auch eins ich als zerg gegen nen guten Terraner.

Da führ ich schön die anti Terra BO vor^^
er geht auf metal.

http://rapidshare.com/files/422299615/U ... .SC2Replay
Bild

Hell, it's about time!

What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Antworten