nK)FallouT hat geschrieben:das Gameplay so wie man es in SC1 gewohnt ist, gibt es in SC2 (zum glück) nicht mehr.
Die Einheiten, die bei SC1 am häufigsten benutzt worden sind, gibt es auch wieder bei SC2. Ich kann mir für Terraner und Zerg ähnliches vorstellen.
natürlich gibt es den Immortal nur wegen den Belagerungspanzer und ist somit als eine Konter-Unit eingestuft, aber was bringt einem der Immortal wenn in SC2 der Ghost eine viel größere Rolle spielt als in SC1?
ich vermute mal dass sich die Combo des Terraners im TvsP aus Belagerungspanzern mit Ghosts standardisieren wird.
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Terraner Kasernen und Fabriken bauen wird, um Einheiten aus dem Warpknoten zu kontern.
Ich glaube, dass der Terraner Fabrik gegen Protoss und kaserne gegen Zerg spielt. wie bei sc1. vor allem läuft die snipe fähigkeit nicht automatisch ab. der Ghost wird aus meiner sicht keine einheit sein, die in einer großen stückzahl gebaut wird.
Alle Einheiten, die eine große Anzahl an Fähigkeiten haben, werden nicht in Massen gebaut. das wird beim ghost auch so sein.
Man investiert ja viel Geld(mineralien) in diese Fähigkeiten...
kann sie aber nicht alle anwenden, wenn man sie in massen gebaut hat
somit hat man fehlinvestiert...
was auch der grund ist warum solche Einheiten nicht in Massen gebaut werden.
Sicherlich hat Protoss Verbesserungen bekommen und bei Terra schaut es gerade wegen den wegfallenden Spinnenminen der Adler so aus, als hätten die Terraner überhaupt keine Chance mehr sich gegen Berserker zu verteidigen.
Jedoch wird Terra im TvsP freiwillig auf einen Raumhafen techen, um die Splashdamage verursachende Lufteinheit (den Banshee) zu bauen, welcher flächendeckend gegen Bodenziele enormen Schaden verursacht.
Somit ist, wenn man es genauer betrachtet, Protoss gezwungen Immortals gegen die Siege Tanks und stalkern wegen den Banshees zu bauen dazu noch Observer(Detektoren) da die Banshees und die Ghosts sich tarnen können.
Im prinzip würde der Protoss-Spieler im TvsP wieder seinen kompletten Techtree benötigen.
Aber wie sich das Gameplay letztendlich entwickeln wird steht natürlich nur in den Sternen

das glaube ich nicht...
aber sehen wird man es erst später...
du würdest also Kaserne(ghost)+Fabrik(panzer)+Raumhafen(Banshee) gegen protoss bauen... das wir sicher so nicht ablaufen...
der Protoss dagegen baut nur den Warpknoten und den Observer, der schon zu sc1-zeiten zur grundaustattung gehört hat.
der stalker wird sicher nicht den banshee kontern, eher eine Luftantiaireinheit.(bin mal gespannt, ob die Lufteinheiten bei Protoss so bleiben. der wegfalll der Kosare wiegt schwer... ich sehe die bisher vorgestellten Lufteinheiten nicht so positiv...
ich hoffe auch nicht, dass das Terranergameplay gegen Protoss in der Luft ausgetragen wird. ich hoffe, dass die basics bleiben:
infanterie gegen zerg.... und fabrik gegen Protoss... raumhafen bei te vs te