Goliath und Adler zurück?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

chrisolo hat geschrieben:Ja du hast was verpasst der Feuerfresser ist drin mit mehr HP und wird in der Fabrik produziert ;)

MfG
Stimmt nicht ganz, da der Feuerfresser ja auch schon wieder raus ist ;)
Aber da hast du einiges verpasst, da muss ich chrisolo recht geben. :P

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
LoneStar
Zergling

Beitrag von LoneStar »

Also ich habe von anfang an gelesen,das Der Feuerfresser im 2 teil nicht mehr dabei sein wird.

Da hierfür der neue Reaper eingeführt wird!!!
Darum habe ich mich so gewundert,das hier so viele von den Feuerfressern reden :augenroll:

Ich finde die Feuerfresser echt "Heiß" :twisted:
Wer sonst könnte Aliens so abfackeln!?!
Ich wandele Einsam zwischen den Sternen!!!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

LoneStar hat geschrieben:Also ich habe von anfang an gelesen,das Der Feuerfresser im 2 teil nicht mehr dabei sein wird.

Da hierfür der neue Reaper eingeführt wird!!!
Darum habe ich mich so gewundert,das hier so viele von den Feuerfressern reden :augenroll:

Ich finde die Feuerfresser echt "Heiß" :twisted:
Wer sonst könnte Aliens so abfackeln!?!
Wenn du diesen schönen Thread mal liest, erfährst du mehr über die Vorstellung des Feuerfressers als eine Einheit der Terraner. Außerdem findest du in mehreren Posts von Karune auch Informationen zu den Feuerfressern.

Dass der Feuerfresser nicht mehr dabei sein soll, ist erst diese Woche bekannt geworden.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Beitrag von chrisolo »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
chrisolo hat geschrieben:Ja du hast was verpasst der Feuerfresser ist drin mit mehr HP und wird in der Fabrik produziert ;)

MfG
Stimmt nicht ganz, da der Feuerfresser ja auch schon wieder raus ist ;)
Aber da hast du einiges verpasst, da muss ich chrisolo recht geben. :P

Exekutor.
Das wusste ich nicht. Naja ich war eh nicht so überzeugt vom Feuerfresser. Er war zwar richtig stilecht, so richtig terranisch, aber er wurde kaum benutzt und ich denke in SC2 wäre er wohl auch nicht so oft verwendet worden, trotz der mehr HP.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Pant
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Pant »

ich bin recht sicher das der goliaht in starcraft 2 zurück kommt da er einer der einzigen infantrie einheiten bei terraner ist die sich gegen lufteinheiten wehren können.

Der Adler wird warscheinlich nicht zurück kommen obwohl er meine favorit war ^^ besonders gut gefällt mir dabei die strategie mit der minen ally die funkioniert immer wieder aussherdem hat sie den gegner auf distanz gehalten das ist wichtig wen man sie mit Belagerungspanzern angreifen lässt.
Broodwaver1994
Hydralisk

Beitrag von Broodwaver1994 »

Pant hat geschrieben:ich bin recht sicher das der goliaht in starcraft 2 zurück kommt da er einer der einzigen infantrie einheiten bei terraner ist die sich gegen lufteinheiten wehren können.
Dafür gibt es ja den Wiking.....
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
Pant
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Pant »

aso ja stimmt den hab ich in den moment vergessen :lol:
fullma
Zergling

Beitrag von fullma »

aus meiner Sicht, muss man ,seitens der Entwickler den terranern unter die Arme greifen.

wenn man sich typische PvsT Spiele anschaut, dann wird man feststellen, dass die wichtigen Protosseinheiten für das PvsT geblieben sind...
Man hat das Balancing(Momentaufnahme) zu Gunsten der Protoss verändert, da ja der Immortal eine sehr gute waffe gegen den Panzer darstellt. Doch die drgoonerfähigkeiten sind nicht verloren gegangen.
Sie wurden, aus meiner sicht, nur auf hetzer und Immortal aufgeteilt.
Würde man nun alte Sc1 Einheiten einfügen, so würden die Teraaner schlecht aussehen, da ja die Protoss keine wichtigen Eigenschaften verloren haben, im Gegenteil... man hat sie stärker gemacht...

ich hoffe somit, dass noch zwei wirklich schlagfertige Einheiten in das Fabrikgebäude einziehen werden. vllt adler und goliath, aber dann verbessert.
denn bei PvsT wird der Protossspieler auf den Warpknoten zurückgreifen... und der terraner auf die fabrik... und nicht noch auf einen raumhafen.
müsste der terraner auch noch auf den raumhafen zurückgreifen, so müsste er das doppelte an gebäuden bauen und das wäre dann nicht ideal bzw fair.

Übrigens halte ich ja sehr wenig von Kontereinheiten und hoffe das der Immortal raus fliegt....
Das protossspiel der progamer hat sich so gut entwickelt, dass sie keinen Immortal brauchen.
Der terraner wurde oft durch die Kombination Berserker/Dragooner/Templer und manchmal arbiter besiegt.
wenn man blosse Kontereinheiten entwickelt, verhindert man strategien wie diese erfolgreiche Kombination.
die entwickler sollen sich lieber beim testen mehr zeit nehmen, als jeder einheit ein Kontereinheit zuzuweisen. Das ist nicht die weise, auf die starcraft gespielt werden sollte.
Stanniatze
Feuerfresser
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Stanniatze »

Ich finde den Terranern fehlt nun mindestens ein Fahrzeug: leicht gepanzert, schnell im Schuss und Bewegung, speziell gg Infantrie und andere leichte Tanks.

Um gegen Air vor zu gehen fänd ich zB ein Rocketupgrade für Marines nicht schlecht (Ersatz für Goliath den viele sich wünschen), um mal neue Ideen anzustiften. Denn nur Viking als AA ist zu wenig und Thor ist zu teuer und sicher immer noch zu langsam.
Wenn ich einen vergleich mit WC3 machen darf. Bei Human habe ich 2 Ground-Air Units und 3 Air-Air Units. Da habe ich gewisse vielfalt die mir viel Taktiken ermöglichen.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
fullma
Zergling

Beitrag von fullma »

ich hätte nichts gegen einen solchen marine, aber ich glaube der wäre dann ein bißchen zu stark...
ich hoffe eher, dass noch eine einheit kommt, die eine große Luftreichweite hat und Exlosionsschaden hervorruft...
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

das Gameplay so wie man es in SC1 gewohnt ist, gibt es in SC2 (zum glück) nicht mehr.
natürlich gibt es den Immortal nur wegen den Belagerungspanzer und ist somit als eine Konter-Unit eingestuft, aber was bringt einem der Immortal wenn in SC2 der Ghost eine viel größere Rolle spielt als in SC1?
ich vermute mal dass sich die Combo des Terraners im TvsP aus Belagerungspanzern mit Ghosts standardisieren wird.
Sicherlich hat Protoss Verbesserungen bekommen und bei Terra schaut es gerade wegen den wegfallenden Spinnenminen der Adler so aus, als hätten die Terraner überhaupt keine Chance mehr sich gegen Berserker zu verteidigen.
Jedoch wird Terra im TvsP freiwillig auf einen Raumhafen techen, um die Splashdamage verursachende Lufteinheit (den Banshee) zu bauen, welcher flächendeckend gegen Bodenziele enormen Schaden verursacht.
Somit ist, wenn man es genauer betrachtet, Protoss gezwungen Immortals gegen die Siege Tanks und stalkern wegen den Banshees zu bauen dazu noch Observer(Detektoren) da die Banshees und die Ghosts sich tarnen können.
Im prinzip würde der Protoss-Spieler im TvsP wieder seinen kompletten Techtree benötigen.
Aber wie sich das Gameplay letztendlich entwickeln wird steht natürlich nur in den Sternen ;)
fullma
Zergling

Beitrag von fullma »

nK)FallouT hat geschrieben:das Gameplay so wie man es in SC1 gewohnt ist, gibt es in SC2 (zum glück) nicht mehr.
Die Einheiten, die bei SC1 am häufigsten benutzt worden sind, gibt es auch wieder bei SC2. Ich kann mir für Terraner und Zerg ähnliches vorstellen.
natürlich gibt es den Immortal nur wegen den Belagerungspanzer und ist somit als eine Konter-Unit eingestuft, aber was bringt einem der Immortal wenn in SC2 der Ghost eine viel größere Rolle spielt als in SC1?
ich vermute mal dass sich die Combo des Terraners im TvsP aus Belagerungspanzern mit Ghosts standardisieren wird.
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Terraner Kasernen und Fabriken bauen wird, um Einheiten aus dem Warpknoten zu kontern.
Ich glaube, dass der Terraner Fabrik gegen Protoss und kaserne gegen Zerg spielt. wie bei sc1. vor allem läuft die snipe fähigkeit nicht automatisch ab. der Ghost wird aus meiner sicht keine einheit sein, die in einer großen stückzahl gebaut wird.
Alle Einheiten, die eine große Anzahl an Fähigkeiten haben, werden nicht in Massen gebaut. das wird beim ghost auch so sein.
Man investiert ja viel Geld(mineralien) in diese Fähigkeiten...
kann sie aber nicht alle anwenden, wenn man sie in massen gebaut hat
somit hat man fehlinvestiert...
was auch der grund ist warum solche Einheiten nicht in Massen gebaut werden.
Sicherlich hat Protoss Verbesserungen bekommen und bei Terra schaut es gerade wegen den wegfallenden Spinnenminen der Adler so aus, als hätten die Terraner überhaupt keine Chance mehr sich gegen Berserker zu verteidigen.
Jedoch wird Terra im TvsP freiwillig auf einen Raumhafen techen, um die Splashdamage verursachende Lufteinheit (den Banshee) zu bauen, welcher flächendeckend gegen Bodenziele enormen Schaden verursacht.
Somit ist, wenn man es genauer betrachtet, Protoss gezwungen Immortals gegen die Siege Tanks und stalkern wegen den Banshees zu bauen dazu noch Observer(Detektoren) da die Banshees und die Ghosts sich tarnen können.
Im prinzip würde der Protoss-Spieler im TvsP wieder seinen kompletten Techtree benötigen.
Aber wie sich das Gameplay letztendlich entwickeln wird steht natürlich nur in den Sternen ;)
das glaube ich nicht...
aber sehen wird man es erst später...
du würdest also Kaserne(ghost)+Fabrik(panzer)+Raumhafen(Banshee) gegen protoss bauen... das wir sicher so nicht ablaufen...
der Protoss dagegen baut nur den Warpknoten und den Observer, der schon zu sc1-zeiten zur grundaustattung gehört hat.
der stalker wird sicher nicht den banshee kontern, eher eine Luftantiaireinheit.(bin mal gespannt, ob die Lufteinheiten bei Protoss so bleiben. der wegfalll der Kosare wiegt schwer... ich sehe die bisher vorgestellten Lufteinheiten nicht so positiv...
ich hoffe auch nicht, dass das Terranergameplay gegen Protoss in der Luft ausgetragen wird. ich hoffe, dass die basics bleiben:
infanterie gegen zerg.... und fabrik gegen Protoss... raumhafen bei te vs te
Zuletzt geändert von fullma am 31.01.2008, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Alle Einheiten, die eine große Anzahl an Fähigkeiten haben, werden nicht in Massen gebaut. das wird beim ghost auch so sein.
Man investiert ja viel Geld(mineralien) in diese Fähigkeiten...

Mit Smartcasting geht das aber gut. Du machst STRG+Linksklick auf einen Ghost und hast dann alle Ghosts markiert.

a) Danach drückst du das Tastenkürzel für Sniper und dann hältst du schift gedrückt und klickst jeden beserker an.
Das wird bewirken dass die Ghosts einen Beserker nach dem anderen wegsnipern ohne dabei Energie zu verschwenden

b) Du drückst bei jedem Beserker einzeln das Tastenkürzel und klickst dann auf jeden Berserker einzeln. Das wird bewirken dass jeder Beserker nur einen Sniperschuss abbekommt (ist in Verbindung mit einer Schockwelle evt besser)

Also gerade bei simplen Fertigkeiten wie den Snipern kann man schon viele bauen ohne einen großen Verlust an Effektivität zu haben. Bei komplizierteren Sachen wie einem Storm, den man wohl überlegt platzieren muss, hilft einem das Smartcasting natürlich kaum, das wird wohl so ähnlich sein wie in Starcraft 1.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
fullma
Zergling

Beitrag von fullma »

das wusste ich nicht...
kann mir aber nicht vorstellen, dass zwei Fernkampfeinheiten(panzer und Ghost) gegen heranstürmende Bersker und stalker so gut aussehen werden.
Die panzer brauchen sehr viel Aufmerksamkeit des Terranerspielers.
wenn jetzt der ghost auch noch hinzu kommt und man keine Nahkampfeinheit hat, dann wird das ganze, glaube ich, sehr schwierig.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

@A-Knopf: Die Hohen Templer werden sehr wohl vom SmartCasting profitieren, da du jetzt 10 Templer in einer Gruppe haben kannst und dann einfach immer den Tastenkürzel für Psysturm drücken kannst und danach eine neue Gegend aussuchst, ohne dass du von allen Templer einen Storm auf eine Gegend hast du da diese nicht stacken wäre das auch Verschwendung.

@fullma: Die Panzer sind ohne Unterstüzungseinheiten aufgeschmissen und es gibt ja schon keine Adler mehr, die mit ihren Minen den Protossspieler dazu zwingen viele Einheiten zu opfern bevor sie an die Belagerungspanzer herankommen. Kommen nun noch die Immortals hinzu, dann machen die Panzer nicht mal sonderlich viel Schaden und somit werden sie leicht ausgeschaltet. Es kann also gar nicht ohne weitere Unterstüzung gehen. Die Frage ist natürlich, was das sein kann. Marines mit Schild halten sicherlich mehr aus und könnten auch die Immortals gut ausschalten, aber evtl. wird es ja auch der Marauder sein.

@nK)FallouT: Gerade die EMP-Schockwelle wird noch vernichtender sein wenn sie in Kombination mit den Belagerungspanzern genutzt wird, weil die Immortals auf ihre Energie angewiesen sind und ohne diese bekommen sie den vollen Schaden der Belagerungspanzer und haben keine Chance mehr. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Belagerungspanzer wohl nicht in solchen Massen gebaut werden, da sie zu teuer sind und somit denke ich wird das Gameplay wie du richtig sagst sich schon verändern. Aber ich glaube das kann man nicht generell sagen, da ich fullma zustimmen muss, wenn er meint, dass alleine von den charakteristischen Punkten der Rassen her gegen die Zerg wohl wieder M&Ms gebaut werden. Aber wie du schon sagtest ist das mehr Spekulation als alles andere, da man nicht mal alle Einheiten kennt.

Exekutor.
Antworten