[Spoiler] GSL #2

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Re: [Spoiler] GSL #2

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ist doch klar, sie haben meinen letzten Kommentar gelesen und gewartet bis ich von der Arbeit wieder da bin. Hatte zum Glück auch noch 15min eher Schluss weshalb alles perfekt läuft ^..^

Aber wehe die machen jetzt wieder so Mami-Gespräche, dann ist Schluss mit lustig ;o

Edit: Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Edit2:
Nun stehts fest, selbst gegen Terran ist ne FE nun nen absolutes NoGo :( Na_Dann_Ma_NoGo :'(
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Ich weiß schon wieso ich LT nicht mag....
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Und warum nicht?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Thor Drop war echt lächerlich effektiv dafür dass er nur eine Einheit und drei Arbeiter hat...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Das tut ja richtig weh das sich anzusehen als Zerg Fan. Ok, jetzt steht es 2:0 für Foxer.
Ich will mal hoffen das die nächsten Matches besser werden und der Zerg ein paar Wins holt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Naja, reicht halt^^

Selbst wenn er 2 Spinecrawlers oder so da hätte, kann er mit 3 SCVs locker repairen. Und da linge one-shot werden von Thors sind sie zu dem Zeitpunkt einfach nicht effektiv genug. Deswegen kann er auch ruhig direkt an der Hatch droppen und nicht nur Cliff.

Und wäre NesTea Roaches gegangen wäre Boxer halt ewig auf der Klippe geblieben...

Solche Situationen sind für den Zerg einfach echt scheiße.
Boxer hätte z.B. auch einfach die Thors auf der Klippe lassen können und 2-3 Missile Turrets hinzufügen können. Kannste dann weder mit Mutas noch mit Drops so wirklich killen ;s
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Und warum nicht?
Wegen den Drops an der Exe, er gewinnt mit 2 Units das Spiel. NesTea hats zwar echt gut gespielt (vin den 10Banelings die alle am Thor hochgegangen sind mal abgesehen) aber wenn du deine FE verliest, davon erholst du dich auf diesem Niveau nie wieder.
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Ach sorry, hab irgendwie TeamLiquid anstatt Lost Temple daraus gelesen und das hatte für mich keinen Sinn ergeben.

Aber jo, türlich, diese Drops sind halt einfach...
Es ist ja auch nicht wirklich so, dass du dich darauf vorbereiten kannst. Hätte Foxer die Gebäude besser platziert hätte NesTea sich nicht mal sicher sein können.

Und wenn du es weißt... was tun? Baust du 3 Spine Crawler an der Klippe dropt er dich halt einfach in der Main tot mit Marines / Thors / Marines weil du mal eben 450 Mineralien für Spines verschwendet hast.

Ist einfach ne Sache, die wenn richtig ausgeführt immer zu nem leider starken Nachteil gegenüber den Zerg führt.
Das schlimme ist ja, dass man einfach ne Exe haben MUSS um standhalten zu können. Also ist ne Exe nachdem man auf Tier 2 kommt und Speedroaches / Mutas hat nicht wirklich eine Option.
Bild
Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Beitrag von Nathan »

:( würde die Spiele unheimlich gerne sehen, aber da macht mein Internet nicht mit -.-

Naja, vllt. auch besser so....

Kann jemand vllt. ne kleine Zusammenfassung hier posten ?
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Es steht jetzt 2:1 für Foxer, da NesTea eben gewonnen hat.

Die Banelinge waren hart, wie sie die ganze Marinearmee plus alle Wbfs auf einmal hochnehmen, das sah richtig lustig aus :D
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

@ Nathan
Ist dein Internet so schlecht?

Kannste nicht http://www.teamliquid.net/video/streams/SKTDH hier gucken?

Den Stream per GOM Player folgen ist ehe so gut wie unmöglich weil der praktisch seit GSL Start jeden Tag komplett überlastet ist.

Edit:
Übrigens hatte Foxer es komplett versaut nicht sofort SCVs zu dem Nydus zu ziehen. Er hats viel zu spät gemerkt sonst wer zumindest der Island Nydus ziemlich nutzlos gewesen.
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Wie man die koreanischen Moderatoren da im Hintergrund die ganze Zeit schreien hört, ich find das so witzig, die können sich da immer so schön reinsteigern :D

Aber die Spiele sind auch echt gut. Aber der Marinesplit von Foxer ist echt Wahnsinn gegen die Banelinge, würden mich echt mal die APMs interessieren.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

3-3 und ein entscheidendes Spiel Nummer 7 - mehr hätte man sich fast nicht wünschen können ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Wow was ein letztes Spiel...ich hatte jetzt eher ein langes Makrospiel erwartet weil sich keiner wirklich traut.

Glückwunsch an NesTea für 90000Dollar und den Sieg der GSL #2 !
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Glückwunsch an beide. Geld haben se erstmal genug ^.^

Aber wenn ich ehrlich bin hat mir Fruitdealer immer noch viel besser gefallen irgendwie o,,O
Bild
Antworten