Ich bin zwar nur Gelegenheits-Protoss, aber manchmal ist man ja kreativer wenn man mit bisschen Abstand zu dem Problem steht oder selbst der Muta-Zergling-Assi ist
Da Protoss ja, anders als Thor mit Splashdmg oder Infestor mit Fungal Growth quasi kein Splash haben, ballen sich die Mutas ja gerne mal zu nem Haufen, fliegen kurz in den Stalker-Ball und killen einfach 2-4 Stalker, nur um dann wieder zu verschwinden. Kanonenfutter sind hierbei natürlich die Speedlinge.
Gegen Linge sind Colossi natürlich der Hebel schlechthin, aber die werden ja von Mutas auch gerne mal rausgesnipt...
Was allerdings wahre Wunder wirkt sind ein paar Archons, die im Stalker-Ball oder neben den Colossi stehen, dafür hab ich als Zerg am meisten Schiss (obwohl das fast niemand tut). Archon ohne Upg macht 35 Dmg gegen Mutas + Splash. Angriff-Upg auf 3 heißt 3 Schläge auf n Muta, und der Splash ist auch ordentlich. So fährst du mit Mutas wesentlich mehr Verluste ein, wenn du in einen Stalker-Ball fliegst :p
Da ich in der Situation noch nie war ist hier die Frage an euch, ob das so effektiv ist wie ich meine