Lust auf StarCraft II - aber irgendwie auch nicht

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kaelron
Geist

Re: Lust auf StarCraft II - aber irgendwie auch nicht

Beitrag von Kaelron »

Geht mir auch so ...
Besonders, wenn Freunde offline sind und ich dann
alleine zocken müsste.
Wechsle mich dann oft mit Quakelive oder TF2 ab,
anderes Genre, hat man doch oft wieder bock.
Ertappe mich dann oft auch immer, dass ich replays schaue oder
dergleichen anstatt selber zu zocken..
Pc ausmachen und mal ganz was anderes machen hilft btw. auch ;)
//Hell its about Time !
winduka
Space-Marine

Beitrag von winduka »

Mir geht es auch so, ich dacht eigentlich mit Starcraft2 kommt ein Spiel raus was mich wieder mal an den PC fesselt, aber Schisse was. Die Kampagne war so lala, nichts besonderes halt, Multiplayer haut einem auch nicht unbedingt vom Hocker. Hab ein paar mal mit bzw gegen meinen Cousin gezockt. Er kein Bock mehr, ich nicht mehr also ab bei Seite mit Starcraft.

Was ich echt empfehlen kann ist World of Tanks, hab das letzte Woche mit zwei Kumpels angefangen. Macht sehr viel Laune sehr spaßiges Spiel. Das ist wieder mal ein Spiel was man einen ganzen Tag zocken kann ohne das einem irgendwann auf denn Sack geht.
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Ja irgendwie ist SC II immer wieder das Selbe. Die Beta war meeeega cool! Aber nun irgendwie als Zerg fehlt mir einfach die Fähigkeiten Vielfalt. Toss und Terra haben viel geilere Fähigkeiten und das Eingraben der Zerg ist einfach durch den späten Tech und den free Obsis von Toss und dem Freescan vom Terra nutzlos ... :( Ich will unbedingt mehr Kombis als Zerg machen können und ich will ne 1 Supply Einheit für die Masse! :( Terraner haben mit ihren Rines ja mehr Masse als die Zerg, ich find das sooo scheisse -.-''
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

Xyonon
darum geht es ja hier nichtmal... denke ich.

das was du beschreibst bzw rumweinst sind halt sachen die von Blizz so sind wie sie gemacht sind...

ehrlich eingraben hat schon genug dmg angerichtet wenn du dem terra zwingst damit Scan zu verbraten weil ihm damit ein Mule fehlt ...
da kannste auch gut 3 Zerglinge eingraben und wenn der Terra scannt dann haste schon plus gemacht...

eingraben ist wirklich ne geile sache man muss bloß kreativ genug sein diese Waffe auch dann gut einzusetzen wenn der gegner das gegenmittel zur hand hat.

was aber eher das problem ist welches hier beredet wurde ist, das wir ja alle TOTAL bock auf das game haben WENN wir es grade NICHT spielen...
und sobald wir grade zeit haben es zu spielen... haben wir keinen bock mehr drauf, dabei geht es denke ich aber weniger um Balancing-Design oder so...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Ja ich wollts eigentlich auch anders ausdrücken XD Ich merk das oft bei der Arbeit dass mir da viele Ideen kommen mit Editor etc, ne Custom Map mit vielen vielen Upgrades etc, aber dann zu Hause meist keinen Bock mehr hab. Es ist einfach immer wieder das selbe :P

Ja das oben war n totaler noob whine :D Hatte ne schlechte Phase heut XD
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Hehe das kenne ich zu gut.
Ich hab SC2 auch monatelang nicht angehabt. Aber das eher, weil ich zZ nur meinen Laptop zur Verfügung habe und sc2 da nicht so läuft, wie es sollte, da vergeht einem die Lust.
Aber iwie ist das auch nur ein vorgeschobener Grund ^^ ..daheim bei meinem Hauptrechner..spiele ich dann auch meist andere Spiele als sc2 ..hab BlackOps ne Weile gespielt..bzw Hot Pursuit 2 usw usw
PS3 steht auch noch rum (Splatterhouse ist echt funny :) )

Habe Beta sehr gern gespielt...Kampagne mit Genuss durchgespielt, alle Challenges gemacht..diverse Custommaps getestet..paar Teamladderspiele gemacht..aber iwann danach verlor sich die Lust so ein wenig.
Bild
$cr00ge
Hydralisk

Beitrag von $cr00ge »

Gestern war es endlich wieder soweit:
erstes SC-Spielen seit Wochen :D Man ich habs doch vermisst... die guten alten 3v3 matches in unserem schönen Team (das durch dieses Forum entstanden ist ;))... auch wenn sich am Anfang das alles wieder so fremd angefühlt hat ("SCHEISSE... wieso kann ich lvl 2 der infanterie nicht erforschen??? ach fuck... Waffenlager" oder der klassiker "mist, depot vergessen")

Naja, duie Feinmotorik kommt mit der Routine wieder... im 3. MAtch wusste ich auch wieder wann ich was bauen muss ;)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Ich werde die Tage mein neues Dead Space 2 durchspielen und mich danach endlich mal wieder im Bnet blicken lassen, hoffe man hat nicht zu viel verlernt. :D
Bild
doomguard
Space-Marine

Beitrag von doomguard »

ich warte u.a. auf den nächsten teil. multiplayergames finde ich zum grossen teil frustrierend, weil ich entweder nicht so gut bin, oder manchmal durch einen kleinen fehler alles versaut wird, und man viel zeit investiert hat, es aber nicht wiederholen und besser machen kann. ich liebe die kampagnen. leider hab ich da schon alle erfolge bis auf den terratronkram.
ich hab mir sogar das alte starcraft1 wieder rausgeholt und spiel das wieder durch. auch, weil ich die story nicht mehr drauf hatte (da sind bei broodwar ein paar echt happpige dinger bei, hatte ich ganz vergessen, die ki ist mit geistern und diesem ******** stopper ziehmlich gut, ebenso sind psistürme der ki da noch nerviger)

erfolge jagen macht auch extrem spass, nur die leichten hat man ja relativ schnell und für die anderen braucht man am besten leute, mit denen man sich absprechen kann, was ich noch nicht realisiert habe, oder sie sind zu schwer, bzw. man braucht zu viele spiele, so, dass die motivation, besonders, wenn man zwischendurch zu oft verliert, leider auch wieder flöten geht.
allgemein ist bei multiplayer relativ schnell klar, ob man verliert, oder nicht, da hält sich die spannung in grenzen.

ich hab sogar schon von sc geträumt.
Bild
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

Ich versuch mir die niederlagen jetzt immer ein wenig "schackhaft" zu machen in dem ich mir sage:

das system strebt eine 50:50 wertung an ... da ich im Moment immer ein paar spiele drüber bin stören mich 1-2 Niederlagen nciht so sehr, da ich ja so der 50:50 wertung näher komme und der Nächste gegner oft einfacher wird...

im Moment gewinne ich gegen Toss bei Cross Position recht save, wenn ich aufpasse... im TvT freu ich mich immer etwas weil ich dort nur besser werden kann weil mein gegner die gleichen Möglichkeiten hat wie ich... also gewinne ich dort entweder oder lerne was ich verpasst habe... ^^

und gegen zerg njaaa da bin ich vlt grade am Hängen aber da fahre ich auch manchmal gute Win´s ab...
wenn LT kommt (meine beste map bis jetzt glaube ich) hab ich sowieso nen motivationsschub.

man muss sich bloß zum ersten game überwinden... und dann wenn das eine vorbei ist SOFORT auf "Match suchen" klicken und weg von der Maus..
wenn ein spiel angefangen hat dann muss mans auch zuende spielen.
^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Killerbiber
Dragoner
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Langeweile

Beitrag von Killerbiber »

Mittlerweile hat mich die Lust auf Starcraft II fast gänzlich verlassen. Ich hab schon die Beta gespielt und mittlerweile auch über 1000 Ladderspiele. Und irgendwie fehlt mir mittlerweile die Motivation weiter zu laddern. Die Kampagne hab ich auch schon 2 mal durchgespielt und die meisten der Achievements geschafft.
Ich hoffe sehr, dass Blizzard das Addon noch dieses Jahr rausbringt. Ich glaube über kurz oder lang wird es den meisten Spielern so gehen, die das Spiel schon am Anfang gekauft haben. Daher werden die Zahlen der aktiven Spieler wohl relativ bald abnehmen. Und hoffentlich wird Blizzard darauf reagieren.
$cr00ge
Hydralisk

Beitrag von $cr00ge »

Jetzt habe ich ein paar Tage wieder gespielt... und verliere glatt schon wieder die Lust. Nicht, weil es mir grundsätzlich keinen Bock bringt, SC zu zocken, sondern die Spielart der Leute im teammp. Bin ja kein großer Solist, was StarCraft II angeht, das war im ersten Teil gnz anders... aber egal. Folgendes nervt mich:

Gestern habe ich im 2v2 3 mal hintereinander im TZ gegen ZZ gespielt. Als Terraner sind 3 Zerg auf einer Map sowieso die Hölle ;) aber was mich daran genervt hat war, dass wir DREIMAL hintereinander NUR gegen Massmutas spielen mussten. Ich hab aber keine Lust dauernd massig Marinez zu pumpen, um die vom Himmel zu holen! Sowieso hab ich das Gefühl, dass im TeamMP Zerg andauernd nur Mutas baut!

Und jetzt kommt bitte nicht mit "da musste den Gegner eher stressen, soweit darf es gar nicht kommen" - der Gipfel des ganzen ist nämlich, dass den Mutas ein 6pool vorausgeht, der im Vorfeld meinen mate aus dem Spiel nimmt und den ich dann zwar meisetns abwehren kann... aber selbst mit einem sofortigen gegenangriff hab ich als alleiniger terra gg 2 zerg so gut wie keine Chance :/

Ich stehe dazu, dass ich durchaus besser hätte spielen können (fehlt noch etwas Routine wegen langer Auszeit ;)) und natürlich mache ich viele Fehler auf Grund meines Spielniveaus, aber trotzdem nervt es mich, wenn ich nicht kreativ spielen kann ("... und jetzt mache ich mass Ravens mit Ving support und fetze mit den Türmen die gegnerische Eco") und mich auf massig amrinez versteifen muss, nur um ne Chance gegen Muten zu haben.
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

naja ... manche spielsituationen sind einfach so, das man bestimmte Units x nicht mit units y kontern kann...

und gegen 2 Zerg haste es alleine sowieso schwer... fast unmöglich..

Bild
Antworten