Diskussion des Tages 1: Antigrav und versunkene Depots?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Ich glaube hier wird es keine Einigung geben, aber das soll es ja auch nicht. Diese Diskussionsrunden sollen einen nur anregen über Phänomene in SC2 nachzudenken, trotzdem will ich einen letzten Kommentar dazu abgeben.

Ich denke nicht das A-Knopf Recht hat. Besonders da so ein Spiel sehr komplex ist, aber auch deswegen weil es nicht nur das versunkene Depot als "unterirdische" Einheit gibt. Da ja jetzt alle Zergeinheiten sich vergraben können muss es komplizierter als boolean (true, false) sein. Ich denke immer noch, dass das Depot nur auf "Normalniveau" gebracht wird. Wie es letzlich wirklich sein wird und ob man überhaupt AntiGrav auf ein versunkenes Depot casten kann, wird sich frühestens mit dem Release klären ;)

Freut euch schon auf morgen, bin mir nicht sicher, welches Thema ich wähle, aber es sind alle spannend ;)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
OnkelBruno
Berserker

Beitrag von OnkelBruno »

ich verstehe das so:
wenn man antigravitation jetzt wortwörtlich nimmt, müsste eig. nichts passieren bis man das Objekt anstubst, dass dann ohne irgendwelchen einwirkungen umherfliegt...

aber ich glaube eher, dass es so wie in wc3 mit dem Wirbelsturm ist.
Die Objekte werden in die X-Ebene verlagert, in der niemand angegriffen werden kann. Die ebene ist die höchste Ebene aller Ebenen.

Aber irgendwie macht mich dieses ganze SC II gerede wuschich... Je mehr ich darüber rede, desto mehr muss ich mich freuen und desto mehr deprimiert es mich, dass SC II noch nicht draussen ist. Am besten ich lass mich in den Kühlschrank einsperren und warte bis SC II endlich draußen ist !!!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ich denke nicht das A-Knopf Recht hat. Besonders da so ein Spiel sehr komplex ist, aber auch deswegen weil es nicht nur das versunkene Depot als "unterirdische" Einheit gibt. Da ja jetzt alle Zergeinheiten sich vergraben können muss es komplizierter als boolean (true, false) sein.
Na dann will ich mal versuchen dich zu überzeugen. ;)
Wobei das natürlich auch nur eine Vermutung ist.
Also die Rede war von Gebäuden, nicht von Einheiten. Bei Gebäuden kann ich mir schon gut vorstellen, dass die einfach einen bool für "angehoben" haben, weil man ja sonst nicht viel auf sie wirken kann. Es gibt ja sonst nur das Blutbad und ich glaube das wars auch schon, gegen den Rest sind sie Immun. Demnach wären 2 bools wesentlich "platzsparender". Man muss ja auch bedenken dass das Spiel auf möglichst schlechten Rechnern laufen soll, deswegen werden sie sicher versuchen den Arbeitsspeichere zu schonen und bei Replays (die ja auch möglichst klein sein sollten) wird sowas sicher auch eine Rolle spielen.

Bei Einheiten kann das schon wieder anders aussehen. Da gibt es ja soviele Sachen, die auf sie gewirkt werden können.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

ich glaube nicht das es den Protoss Probleme bereiten würde die Schwerkraft nicht nur aufzuheben sondern in gegengesetzter Richtung wirken zu lassen. (im Grunde hebt das Feld ja gar nicht die Schwerkraft auf sondern lebt nur ein in gegensätzliches Feld drauf)
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

ich verstehe das so:
wenn man antigravitation jetzt wortwörtlich nimmt, müsste eig. nichts passieren bis man das Objekt anstubst, dass dann ohne irgendwelchen einwirkungen umherfliegt...
Naja, unsere Erde bewegt sich doch um die Sonne, da sie durch die Anziehungskraft der Sonne im Kurs gehalten wird. Würde die Sonne plötzlich nicht mehr da sein, würde die Erde ins All hinausschießen. Genau dasselbe würde mit einem Satelliten passieren, der um die Erde kreist, wenn die Erde verschwindet und so ähnlich würde es auch einem Gegenstand auf dem Boden der Erde gehen, wenn die Anziehungskraft der Erde nicht mehr auf ihn wirkt. Allerdings muss man natürlich die Bewegung der Erde um die Sonne und die Rotation des Planeten um die eigene Achse und die Anziehungskraft anderer Planeten berücksichtigen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ihr diskutiert ja echt über extrem merkwürdige Sachen :D
Ist gar nicht so einfach, darauf eine Antwort zu finden. Aber ich würde sagen, dass - unabhängig von dem was man anhebt - der Zustand des betroffenen Pixxlehaufens (Gebäude, neutrale Steine, Einheiten, was auch immer) auf 'schwebend' verändert wird und schließe mich somit Optimist an. Der unterschied beim Depot wäre nur das Aussehen, wenn es fliegt. In diesem Fall müsste es im abgesenkten Zustand dargestellt werden.

Was den Koloss angeht hilft ein Vergleich evtl. weiter: Arbeiter können schließlich auch durch andere Arbeiter und Einheiten durchlaufen und wenn man Gebäude in StarCraft durch einander fliegen lässt als Terraner, dann kollidieren diese auch nicht.

Was mich ein wenig stört ist allerdings auch, dass die Anti-Gravitationsfähigkeit anscheinend nur kurz auf einen Punkt wirkt, dann ihren Effekt auslöst und danach Einheiten, die diesen Ort betreten, nicht mehr betrifft. Das finde ich doch sehr fragwürdig. Immerhin wurde an der Stelle ja die Gravitation aufgehoben, warum sollte man dann einfach durchlaufen können?

Spieltechnisch macht es natürlich Sinn, da man so Blockaden überwinden kann. Logisch ist es für mich dennoch nicht wirklich, da mich der Gedanken, dass man partiell auf das betroffene Gebäude einen Zauber wirkt, der genau dort die Gravitation aufhebt, irgendwie nicht zufrieden stellt.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde, man sollte nur ausgefahrene Depots hochheben können, weil eingefahrene so stark im Boden verankert sind, dass man sie mit der Psikraft der Templer nicht mehr hochheben kann.

Also wenn die Terraner das verhindern wollen, dass ihr Depot hochgehoben wird müssen sie es eingraben. Auch eine Taktisch sehr interessante Sache.

Zu Exekutor:

Es kann ja sein, dass durch die Psi-Energie des Templers, ein Ballrundes Schild erschaffen wird, dass man nicht sieht in der die Gravitation aufgebhoben ist. Somit betrifft dies immer nur ein einzelnes Gebäude oder Einheit und keine Fläche, sondern einen Raum. ^^
Mitchi
Berserker

Beitrag von Mitchi »

Ich weiß, dass das , was ich jetzt sage , sehr vom Thema abweicht , aber wenn Antigrav Gebäude und alles hochheben kann , wie sieht das dann bei den Zerg aus ? Theoretisch gesehen müsste das Haus noch am Kriecher hängen und ihn mitreisen müssen , da das Gebäude ja sonst kaputt geht. Oder es wird sofort zersört da ja man ja immer so schön sehen kann , das ein Teil des Gebäudes ja noch im Boden lebt. Und was würde passieren wenn ein Nynduswurm davon betroffen ist? Demnach ist Antigrav eine ziemlich verwirrende Sache.

Back 2 Topic:

Ich finde , dass wenn AntiGrav auf ein versunkenes Gebäude trifft , ein Teil der Erde mitnehmen sollte. Damit mein ich , dass wenn das jeweilige Gebäude angehoben wird , dass es der untere Teil des Gebäudes in einer "Erdhülle" eingeschlossen ist. Das würde ich noch am logischsten finden. Und das mit den Ebenen spielt doch sowieso keine Rolle. Wenn das Gebäude doch unter dieser AntiGravkugel ist , kann man sowieso nicht dran vorbei und demnach kann man da das mit den Ebenen einfach lassen. Aber vllt. sehe ich das auch nur wieder Falsch^^

MFG

Mitchi
Leben = Zufall
Gott = Leben
Zufall = Gott?
TheChosenOne
Zergling

Beitrag von TheChosenOne »

Ich denke mal in eine ganz andere Richtung und sage dass das Ergebnis ein "*MEEP* Ungeeignetes Ziel" ist...
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

TheChosenOne hat geschrieben:Ich denke mal in eine ganz andere Richtung und sage dass das Ergebnis ein "*MEEP* Ungeeignetes Ziel" ist...
Das wäre aber dumm, da die Antigrav-Fähigkeit ja somit mehr als leicht ausgeknockt werden kann. Das wäre ja so als würde der EMP des Ghosts bei Kreuzern nicht funktionieren.
Bild
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

Ich denke mal in eine ganz andere Richtung und sage dass das Ergebnis ein "*MEEP* Ungeeignetes Ziel" ist...
keine dumme idee, wir denken nicht daran dasses auch nicht gehen muss,... o0
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

DavionX hat geschrieben:
keine dumme idee, wir denken nicht daran dasses auch nicht gehen muss,... o0
Die Idee ist gar nicht schlecht, die Frage ist nur wie der Zauberspruch umgesetzt wird. Hat er ein einzelnes Ziel, dann kann natürlich eine solche Meldung kommen (wie bei Bestrahlung), wenn das auf ein Gebiet geht - wie der Maelsturm - dann wird es wohlmöglich einfach keinen Effekt haben.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten