Terraner, what else?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Ist Terra overpowered?

Ja ganz klar.
27
25%
Ein bisschen.
50
47%
Weis nicht.
5
5%
Nein auf keinen Fall.
25
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Re: Terraner, what else?

Beitrag von Pok1990 »

peffi hat geschrieben:da hast du dir aber teure harasser ausgesucht. außerdem verbinden zerg das infestor-gebäude eher als tor zum T3 wo die richtig dicken viecher sind als mit dem caster, der für 10 sekunden starke einheiten kontrollieren kann (die es bei MMM oder gate-units net gibt) 34 schaden macht (unglaublich viel! *hust* medivacs, shields, repair, zerg-norm-heal*hust*) das einzig gute sind die improvisieren marines, die aber von der position perfekt sein müssen, weil der gegner einfach ein paar schritte zurück gehen kann und die ITs zu lahm sind um hinterher zu kommen und dass man zeit mit dem fungal schinden kann. außerdem schreckt es einige gegner vor eventuellen banelings und muta-picks ab und er zieht sich vllt ganz zurück.

außerdem kannst du nicht 2-base infestor-roach gehen. du brauchst halt doch erstens was gegen air und zweitens was, was deinem gegner angst macht. hydras mit ihrem hohen dps oder mutas, die gegner durch gutes harrassen in der base halten.

danach kann man mit infestoren kommen aber lieber spart man das gas für die richtig dicken dinger auf T3

hört sich irgendiwe so an als wenn du Infestor als vollkommen nutzlos findest...

8 sekunden Hold plus dmg sind schon nicht schlecht... Pilzbefall macht ja in erster hinsicht keinen schaden sondern eher bewegungsunfähig...
außerdem kann ein Terra dann kein Hit and Run mehr machen, was schon sehr hinderlich ist...

ich denke es ist ein fataler fehler den Caster der zerg so beiseite zu schieben und ihn nur als "tor" zu t3 zu sehen...

ich denke er gehört wie der raven zu einer sehr unterschätzten Unit...

mag ja sein das du die IT´s ordentlich setzen musst .. aber ehrlich sie sind Billig und wenn der gegener sich zurückzieht ?? na und ??? was lässt du auch ALLE möglichen It´s spawnen nimm nur die hälfe deiner energie ^^

außerdem wie soll er denn weglaufen wenn du pilzbefall drauf castest ??

einige treffer lassen sich bestimmt verbuchen...

das nächste is das Medivacs zwar hocheilen aber auch immer nur EIN target und das wird nur geweschelt wenn DIESES target full life hat oder halt movebefehl..

also bekommen 75% der Marines den schaden erstmal voll ab und wtf ??? do geht die energie der Medivacs auch wieder ein stück runter netter nebeneffekt.. ^^

und wennde gut Timest dann kannste sogar die ganzen marines WEG hauen...

ich meine: du stellst diese Einheit in meinen augen so hin als hätte sie keine Daseinsberechtigung und würde nix bringen...

ich hab schonmal gesehen das genau sowas, das unterschätzen von Units fatal sein kann auch vom gegner...

und.. die richtig gicken dinger auf T3.. haben ihre Chance doch schon so oft gehabt... Ultis BÄÄM marauder XDD BL --> Vikings ...

wäre doch mal ganz intressant Infestor mit Lingen und sowas auszuprobieren ^^

und vlt noch Blinge ^^

PS marauder haben kein AOE-slow...
das mit dem maschiendenodkc würde nix ändern bauste einfach eines und gut is is sogar praktisch haste AA-turrets und PF gleich noch dazu und 1-1 kannste auch Techen ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
RorschachBlot
Berserker
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Beim Sterben ist jeder der Erste

Beitrag von RorschachBlot »

Hydra hat geschrieben:Würdest du dann auf Lair techen, wenn dir diese Optionen zu verfügung gestllt würden? :)
Wenn ich muss - sicher! Oder erlaube mir eine andere Frage, sei als nobler Zerg dem Argument zuliebe bitte ein verachtenswerter Abschaum von Terraner:

Würdest du denn fabriken und starports machen, wenn es wie bei Broodwar z.B. MEDICs aus den Barracken gäbe, die deine Marines und Marauders HEILEN können?

Finde das schon gut gemacht von Blizzard. Es verleiht den Zerg dazu, dass er mind. auf Lair techen muss. D.h.: Wenn alles schon ab Tier1 verfügbar wäre würden viele Zerg immer auf Tier1 bleiben, vllt nur 1-1 durchbekommen und gegen Luftangriffe Schutzlos aufgeliefert sein (Außer man baut mass Queens, aber die bringen es auch nicht so richtig ^^").
Bingo...gegen alles Air braucht Zerg unbedingt Lair. Und da Upgrades für Zerg MINDESTENS so wichtig sind wie für die anderen zwei Rassen musst du auf Lair 2 techen. Scheisse, wie war es denn bei Starcraft Broodwar? Da hattest du den Hydralisk bei TIER EINS. Der konnte alles an Air runterholen was er musste. Trotzdem haben die Zerg auf Lair getecht...wegen Mutas, wegen Lurker.
Denn wenn man schon einen Lair baut, kann man auch sich ein Hydranest gönnen und auch etwas AA haben :)
Siehst du, dieser Satz ist der beste Beweis dafür, was Blizzard den edlen, selbstbewussten Zergspielern angetan hat: Die sind nur noch ein Schatten ihrer selbst! Bei Starcraft Broodwar hat kein zergspieler so gedacht wie du es jetzt tust. Was heisst hier, man KANN sich ab Lair ein Hydranest gönnen?! Bei Broodwar dachten Zerg eher so:

Soll ich den MISTKERL jetzt gleich meinen Hydras vorwerfen oder ihn später durch die Mutas richtig LEIDEN LASSEN? Zu was habe ich HEUTE Lust und Laune???

Wir sind eine gebrochene Rasse...! Weine,Zerebrat, Weine! Blizzard hat uns ge&%(()!!!
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

... hey... Blizz hat euch nicht verstümmelt...

in BW hatteste auf t1 Burrow Hydra und Ling mit speed für beide...

das war recht wenig oder ???
ich kann dich leider nicht verstehen, was so falsch daran ist als Zerg halt schnell 100 gas für Lair auszugeben.. ich meine... schieb halt Speed nach hinten und erforsche lair durch den lairtech wird doch "nur" die Qween blokiert...

vergleiche bitte nicht alles mit BW... in BW hatten die toss auch nen GOON der effetkiver war... in BW hatten terra nen Sani auf t1...

und noch was wenn ich nen Sani hätte und ich ihn mit Techlab bauen könnte würde ich warscheinlich nicht fabrik bauen, und medivacs bauen das stimmt

ABER es IST nunmal so wie es ist und ich BAUE ne Fax und Starport... und ich finde Medivacs besser als Sanis ehrlich... Drops sind so herrlich ^^

Lairtech 80 sekunden und kostet so viel wie ne Fax ...
das is echt nicht die welt oder???

das macht man nebenbei...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
RorschachBlot
Berserker

hört sich irgendiwe so an als wenn du Infestor als vollkommen nutzlos findest...

8 sekunden Hold plus dmg sind schon nicht schlecht... Pilzbefall macht ja in erster hinsicht keinen schaden sondern eher bewegungsunfähig...
außerdem kann ein Terra dann kein Hit and Run mehr machen, was schon sehr hinderlich ist...

ich denke er gehört wie der raven zu einer sehr unterschätzten Unit...

einige treffer lassen sich bestimmt verbuchen...

das nächste is das Medivacs zwar hocheilen aber auch immer nur EIN target und das wird nur geweschelt wenn DIESES target full life hat oder halt movebefehl..

also bekommen 75% der Marines den schaden erstmal voll ab und wtf ??? do geht die energie der Medivacs auch wieder ein stück runter netter nebeneffekt.. ^^

und wennde gut Timest dann kannste sogar die ganzen marines WEG hauen...

ich meine: du stellst diese Einheit in meinen augen so hin als hätte sie keine Daseinsberechtigung und würde nix bringen...

ich hab schonmal gesehen das genau sowas, das unterschätzen von Units fatal sein kann auch vom gegner...

Ich sehe den INFESTOR vor allem als eines: Als SPIELEREI. Er scheint einfach so toll zu sein. Aber im Grunde genommen ist er nur eine Spielerei und das beisst dir dann ausgerechnet dann in den Hintern, wenn du es am wenigsten erwartest.

Das Problem bei ihm ist, er ist halt so ne Proforma Einheit. Er kann auf dem Papier viel. Aber dann probierst du ihn aus und er versagt auf ganz grundsätzliche Weise. NIcht dass man mich missversteht: Er hat schon seine Stärken. Aber ist er mobil? Ist er schnell? Ist er ein schwierig anzuvisierendes Ziel? Kann er was einstecken? Nein. Nein. Nein. Nein.

Vor seinem TENTAcLE-RAPE NERF hätte ich gesagt: Gut gegen THORS und COLOSSI. Aber das ist jetzt Geschichte. Der stirbt so schnell, das ist nicht mehr lustig. Zuimndest kann er sich eingraben und im eingegrabenen Zustand fliehen, wenn die großen Jungs auf der Bildfläche erscheinen.

Im Grunde ist der Infestor wie Mothership oder Raven ein Atavismus von Warcraft 3. Wo Micro noch sehr viel wichtiger war. Wo es...HELDEN gab. Snief...
RorschachBlot
Berserker

Pok1990 hat geschrieben:... hey... Blizz hat euch nicht verstümmelt...

in BW hatteste auf t1 Burrow Hydra und Ling mit speed für beide...

das war recht wenig oder ???
ich kann dich leider nicht verstehen, was so falsch daran ist als Zerg halt schnell 100 gas für Lair auszugeben.. ich meine... schieb halt Speed nach hinten und erforsche lair durch den lairtech wird doch "nur" die Qween blokiert...

Genau: NUR DIE QUEEN BLOCKIERT.

Der wichtigste MACRO MECHANISMUS der Zerg...geopfert um schnell mal LAIR zu haben...hast du schon mal erlebt, was passiert wenn mitten beim LAIR tech eine wildgewordene HORDE von larvenschändenden Marines und Marauders in deine Basis stürmt und du hast nur DREI LARvEn um Einheiten zu machen?! Autsch! Und ich will gar nicht über Creep Tumore und HEILEN quatschen...

vergleiche bitte nicht alles mit BW... in BW hatten die toss auch nen GOON der effetkiver war... in BW hatten terra nen Sani auf t1...
IN BW hatten die ZErg nen LURKER...!

und noch was wenn ich nen Sani hätte und ich ihn mit Techlab bauen könnte würde ich warscheinlich nicht fabrik bauen, und medivacs bauen das stimmt

ABER es IST nunmal so wie es ist und ich BAUE ne Fax und Starport... und ich finde Medivacs besser als Sanis ehrlich... Drops sind so herrlich ^^

Ich weiss! IN BW wart ihr Terraner so schwerfällig wie eine Elefantenkuh kurz vor der Niederkunft und jetzt seid ihr mobiler als die Zerg. ;(
Lairtech 80 sekunden und kostet so viel wie ne Fax ...
das is echt nicht die welt oder???

das macht man nebenbei...
Vor allem blockiert Lairtech die Queen. Deshalb muss man sich ganz am Anfang ENTSCHEIDEN was man macht. Ich mache auch schon öfter quick Lairtech ohne Queen am Anfang, aber es ist IMMER ein Risiko. Im Grunde opfere ich damit meinen Chronoboost oder MULE. Und Lair dauert...es geht nicht so schnell wie bei den Terranern ihr Command Centre. Nennt man es so? Bei dem Lairtech kannst du die Farbe an den Wänden trocknen sehen.
Saro
Zergling

Beitrag von Saro »

Bin Toss spieler und hab für ein bisschen gestimmt...

ich spiele ungern gegen Terran, aber zur Zeit nur beim Match Up.

Es kommt eigentlich immer die selbe Taktik, MMM, Reaper zur Zeit seltener aber ich rechne immer damit, daher immer Gate, Gas, Core, Gate, Schmiede und so on.

Naja nachdem ich 2 Zeals und 2 Hetzer habe hat der Terran 6 Marines 2 Marauder... in der Kombo sind die Hetzer fürn Arsch... meist gehe ich dann auf Zeals + 1 und Charge.

Mit melee Upgrade kriegt man den Terran am Anfang mit Zeals ganz gut in Griff, aber sobald Medivacs dabei sind is schluss im Bus. Dann muss ich schnell auf AntiAir gehen.
Phoenix gegen die lästigen Medivacs sind ganz gut, aber durch Marines zu schnell down, zum Glück beherrscht nicht jeder Mikro =) wenn sie boden luft gleichzeitig abbekommen.

Ich finde die Terraner können einen Tick zu schnell shiften, gerade wnen ich die Welle der MMM geschlagen habe, werde ich von Banshees genervt. zwar hab ich 1 oder wenn ich Glück habe 2 Obsis aber die sind da noch so lahm das ich da ziemlich Stress mit habe, dann schafft ich es meist nur durch geschicktes stellen der obsi und Hetzer, oder gar nimma.

Naja oke, einfach mein Eindruck, ich finde gegen Terran muss man als Gegner ziemlich gut und genau bauen, fehler darf man sich überhaupt nicht leisten, der Terran hats da einfacher.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich glaube Terraner sind nur aufgrund des ganzen "Terraner sind OP" Hypes, der seit der Veröffentlichung von StarCraft 2 herrscht, so stark vertreten. Alle Spieler, die irgendwie hoch in den Ligen stehen wollen, wechseln schnell auf Terraner, da sie sehr einfache aber sehr schwer aufzuhaltende Timing-Pushs haben und man damit schnell in der Ladder aufsteigen kann. Das Gleiche gilt zwar auch für den 4 Gate Push als Protoss aber das ist eine andere Sache.

Jetzt, da ein Großteil der Spieler Terraner spielt und, wie bereits erwähnt, ein Großteil der Spiele einfach durch Fehler und nicht durch besseres Spielen gewonnen wird, etablieren sie sich natürlich auch einfach höher ein den Ligen. Da gleichzeitig weniger Zerg/Protoss vertreten sind, spiegelt sich das natürlich auch in den Ranglisten wieder. Wenn also der ganze "Terraner sind OP" Hype nicht da wäre, hätte man glaube ich deutlich weniger Terraner in den oberen Positionen der Liga. Wer spielt denn schon gerne eine Rasse, von der er glaubt, dass sie zu schwach ist? Da ist es vor allem auch leichter einfach zu sagen, dass es an der fehlenden Balance des Spiels lag, dass man verloren hat, als eigene Fehler zu suchen.

Ich finde Terraner in Punkten durchaus etwas abschwächenswürdig, generell aber bei weitem nicht so stark wie es überall propagiert wird.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Csaba
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Csaba »

Imo ist TvP sehr balanced.

Und das einzige problem im TvZ sind frühe timing pushs die man als Zerg nur schwer scouten kann. Das problem gäbe es nicht wenn man Ovi speed früher ( oder schneller ) erforschen könnte.
MMM ist nicht zu stark.
Und auch eine Mech Armee hat viele schwächen. (Wenn auch bisschen zu wenige)

Die Statistik mit den Top 100 ist auch nicht repräsentativ. Man kann nicht von 100 Spielern rückschlüsse auf die balance machen, zumindest keine logischen^^

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich nicht finde das Terra am einfachsten zu spielen ist und das SC2 sehr balanced ist. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Terraner finde ich gegen Zerg imba, ja. Das liegt aber nicht an den Terra, sondern an der Mangelhaften Zergarmee, hehe. Lediglich finde ich putzen Marauder ihre Konter (Hydras, Bersen) zu leicht weg. Auch das Ghost EMP finde ich zu stark im TvP.

- Marauder Trefferpunkte von 125 (oder? XD) auf 110 und der Schaden von 10+10 auf 8+10.
- Reichweite vom EMP von 10 (!) auf 9 verringern. Aufgrund der mangelnden Konkurrenzfähigkeit des Feedbacks des HTs.
weegel
Hydralisk

Beitrag von weegel »

Terraner sind halt einfacher zu spielen weil man a) sehr flexibel ist, b) Zerg und Protoss kaum Hardcounter gegen Terraner haben und c) Terraner ihre Fehler schnell ausgleichen können.

Zu a):
Keine Rasse hat so viele verschiedene Einheiten und es ist einfach schwer einen Terraner früh zu lesen. Wenn er mit Depot-Barracks opened und dann den Scout killt gibts kaum mehr eine Möglichkeit zu sehen worauf er geht. Klar kann man einen Overlord suiciden oder einen Observer bauen aber beides ist kostspielig und kein Garant dass es nicht IRGENDWO auf der Karte zb. seine 2 Starports versteckt. Dazu kommt dass der Terraner durch entsprechenden Einsatz schnell Mapcontrol haben kann und Scan kostet zwar ein Mule, aber Intel ist oft wichtiger als 300 mins. Heal = Drop (auch wenns viele da draußen nicht nutzen) was Terraner noch flexibler macht.

Zu b):
Die Counter gegen Terraner wirken sich mmn nicht so stark aus wie terranische Counter gegen Protoss/Zerg. Sieht ein Terraner viel Zealots oder Zerglinge hat er mit Hellions eine ziemlich starke Countereinheit (ich rede von der Hauptarmee). Sieht er Roaches/Stalker sind Marauder ein sehr harter Counter. Air (gepanzert) und nichts schlägt den Viking, Air (leicht) gibts Thors (ja ich weiss Magic Box nicht mehr so effektiv aber trotzdem). Wenn man aber einen Terraner countern will dann ist es nicht so leicht. Zum Beispiel Kolosse, die Counter theoretisch MMM, praktisch kann der Terraner aber per Stim die Kolosse schnell snipen. Es gibt keine richtigen Hardcounter gegen Terranerstrategien, was eben dazu führt dass diese einfach immer gespielt werden können.

Zu c):
Mule vergessen? 100 Energie auf dem OC? Kein Problem mach einfach 2. Zerg Larven vergessen? Die kriegst du nie wieder. Chronoboost stackt auch nicht wirklich wenn man ihn auf einem kritischen Update vergisst. Kein Observer und es kommen Stealtheinheiten? Du bist ziemlich tot. Kein Overseer? Problem. Der Terraner kann wenn er nicht kürzlich alle Energie aufgebraucht hat auf den Scan warten der erstmal Abhilfe schafft bis ein Turret steht oder eine Raven gepumpt wird. Supplyblocked wenn der Push kommt? Sagen wir so, der Terraner hat eine ungeliebte Möglichkeit. Es sind halt lauter kleine Sachen, aber als Terraner verliert man seltener wegen weniger kleiner Fehler, bei den anderen Rassen kann es durchaus öfter vorkommen.

Also kurzum, Terraner ist leichter zu spielen bzw. hat mehr Fehlertoleranz als die anderen Rassen. Darum ist es egal auf welchem Level so dass der Terraner nicht so sauber spielen muss wie ein Protoss oder Zerg und trotzdem gewinnen kann, umgekehrt ist es kaum so. Ob sie deshalb overpowered sind muss jeder selbst entscheiden. Persönlich finde ich aber Protoss ebenwürdig und Zerg underpowered, aber das ist wohl auch der generelle Konsens.
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

@ Rorschachblot:

... baust du halt erst eine Qween und dann vlt ne 2 Prävebntic und dann den lair... außerdem haste doch eh ne exe... da kannste die Qween dann Produzieren...

ihr seid Zerg.. ihr gewinnt eure spiele nicht durch Fast tech sondern durch FAST expansion und FAST Armyaufbau...

und das spiegelt sich natürlich dort wider.

erst die Qween dann der Lair da sollte die Exe aber auch schon stehen und dort können dann weitere Qweens Produziert werden
und hör mir mit Dem Lurker auf... nehmt es hin...

@Exekutor:

was du beschreibst dem stimme ich zu.
wenn ein teild er leute sagen Terro op dann schwimmen immer elute auf der welle mit... wer weiß vlt werden viele zergspieler nach dem Addon spielen und dann können wir echt schmunzeln über die Threads von heute... davon bin ich sowieso überzeugt.

@ Xyphon

naja der Marauder braucht trefferpunkte, um sich gegen den schaden von Schaben und somit im kleinen matchup Schaben vs Marauder und Marauder vs hetzer gegen diese beiden units soll er ja Preislich gesehen Effektiv bleiben.. das heißt das er mehr schläge einstecken muss und viele gegen diese units austeilen muss...
schaden vlt auf 8 + 12 gg gepanzert senken das wäre ne idee. aber ich glaube nciht das das kommen wird.. ^^

die reichweite der EMP zu verkürzen finde ich gut! gleiche reichweite da müssten die terras mal ihr Hirn benutzen weil dann die emp zwar IMMER NOCH den templer trifft der aber mit Feed-back nicht den GHost (reichweite 9 plus den radius der emp ;) )

somit it die emp also immer noch Stärker aber Templer haben bessere Chancen!!!

@ Weegel

ich spreche dir da erstmal nicht gegen.. jedoch Blizz haben die Terraner ja als "Überlebenskünstler" konzipiert.. welche sich schnell der jeweiligen lage anpassen können jedenfalls kleine dinge...
ich finde sogar es gehört dazu, das ausgerechnet terraner immer so einen kleinen Trumpf in den handan halten und aus dem was sie gebaut haben IMMER etwas machen können.

für MMM gibts hardcounter --> Kollosse und Banelinge...
das der terraner die kollosse so einfach wegsnipen kann ist ja dann schuld des Toss und nicht das Können des Terras... und gegen banelinge muss der Terra schon SEHR SEHR SEHR gut sein... und selsbt dann schaut er oft in die Röhre.

mehr fehlertoleranz würde ich auch nicht unbedingt sagen.. vlt ein wenig mehr aber nur gering... wenn ich mit meinen MMM in die gegnerische armee reinrenne und die mich plattmacht dann habe ich schon wein wenig Probleme, weil terraner nur schwer große Armeen wiederherstellen können ES SEI DENN sie haben sehr sehr viel getecht...

Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Pok1990 hat geschrieben: ihr seid Zerg.. ihr gewinnt eure spiele nicht durch Fast tech sondern durch FAST expansion und FAST Armyaufbau...
Ja, so sollte es sein. Gegen einen gestimten Marauder/Marine Ball hilft dir auf T1 aber nix. Mit speedlingen und Schaben ohne Speedupgrade (gibts ja erst auf T2) haste da wenig entgegen zu setzen. Es sei denn du bleibst one-base und pflasterst alles mit Stachelkrabblern zu. Nur wo ist dann die fast expansion, die den Zerg ausmachen soll ?

Ich brauch schnelles T2, damit ich eine T1 only Armee des Terra vernünftig kontern kann. Was bleibt da groß anderes über als möglichst schnell zu techen ?
Genau da hängt ja das Spielprinzip derzeit so gewaltig, weil das was die Zerg ausmacht nicht gespielt werden kann, weil die timing pushes dann einfach tödlich sind...
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
RorschachBlot
Berserker

Pok1990 hat geschrieben:@ Rorschachblot:

... baust du halt erst eine Qween und dann vlt ne 2 Prävebntic und dann den lair... außerdem haste doch eh ne exe... da kannste die Qween dann Produzieren...

1. Queen DAUERT bis sie sie rauskommt. 2. Ging es um die Upgrades für Roaches, Banelings. Die sollten ab HATCHERy verfügbar sein. Genauso wie STIMM und CONCUSSIOn und SHIELDE

ihr seid Zerg.. ihr gewinnt eure spiele nicht durch Fast tech sondern durch FAST expansion und FAST Armyaufbau...
Genau das ist ja der PUNKT. Damals bei Starcraft Eins hattest du mit dem HYDRA eine Anti AIR Einheit! D.h. du konntest genau das machen, was du vorschlägst: Einfach fast expansoin und FAST Armyaufbau! Aber jetzt ist es so, dass du BIS LAIR keine vernünftige Anti Air hast (Queen sucked). Und Terraner kann hinter seinem Wall-in sehr schön seine Tech vor deinem langsamen Overlord verstecken. Mit anderen Worten: Zerg kann nur durch die Menge an Einheiten knapp HINTER dem Wallin deduzieren was der Terraner hat, und das ist höchst vage und kann und wird auch sehr oft danebenliegen.

Im Grunde hat Zerg zwei grosse Probleme: 1. Overlord Scouts schaffen es nicht über den Wall-in und ansonsten geht nix durch den Wall-in 2. durch die nicht vorhandene Anti Air ist der Zerg schutzlos gegen Air BIS Lair. d.h eigentlich muss ein Zerg gegen Terraner auf fast Lair gehen, um sicher zu sein.
erst die Qween dann der Lair da sollte die Exe aber auch schon stehen und dort können dann weitere Qweens Produziert werden
und hör mir mit Dem Lurker auf... nehmt es hin...
Das war nur ein Beispiel, weil der andere mir mit Sanis usw. gekommen ist. Scheiss auf den Lurker! Gib mir ab tier 1 Overlord Speed Upgrade zum erforschen! Das ist viel wichtiger.
@Exekutor:

was du beschreibst dem stimme ich zu.
wenn ein teild er leute sagen Terro op dann schwimmen immer elute auf der welle mit... wer weiß vlt werden viele zergspieler nach dem Addon spielen und dann können wir echt schmunzeln über die Threads von heute... davon bin ich sowieso überzeugt.
Du redest von dem ADD ON das ANGEBLICH in 18 Monaten oder zwei Jahren raus kommen soll?! Das zwischen einem ADD ON und einem vollwertigen Game gross sein soll? Von dem Blizzard bislang nicht einmal IDEEN präsentieren konnte? Nur den TITEL? Von dem ADD On redest du?
ich spreche dir da erstmal nicht gegen.. jedoch Blizz haben die Terraner ja als "Überlebenskünstler" konzipiert.. welche sich schnell der jeweiligen lage anpassen können jedenfalls kleine dinge...
ich finde sogar es gehört dazu, das ausgerechnet terraner immer so einen kleinen Trumpf in den handan halten und aus dem was sie gebaut haben IMMER etwas machen können.

Ich dachte immer die Zerg seien die "Reactionary Race". Die Überlebenskünstler.
Zuletzt geändert von RorschachBlot am 29.09.2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
RorschachBlot
Berserker

Ja, so sollte es sein. Gegen einen gestimten Marauder/Marine Ball hilft dir auf T1 aber nix. Mit speedlingen und Schaben ohne Speedupgrade (gibts ja erst auf T2) haste da wenig entgegen zu setzen. Es sei denn du bleibst one-base und pflasterst alles mit Stachelkrabblern zu. Nur wo ist dann die fast expansion, die den Zerg ausmachen soll ?

Ich brauch schnelles T2, damit ich eine T1 only Armee des Terra vernünftig kontern kann. Was bleibt da groß anderes über als möglichst schnell zu techen ?
Genau da hängt ja das Spielprinzip derzeit so gewaltig, weil das was die Zerg ausmacht nicht gespielt werden kann, weil die timing pushes dann einfach tödlich sind...
SCHNUFFL hat recht! (unglaublich dass ein Zergspieler so nen Namen hat...na egal ;)) Schnuffl hat total recht!

Ein Amerikaner hat das mit diesen lyrischen Worten auf youtube zusammengefasst:

"Zerg was supposed to be the SWARM Race, but now it´s all about spine crawling up and teching to LAIR or you get smashed into Gore real fast"
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

Zerg waren noch nie die überlebenskünstler.. jedenfalls wurden sie niemals so benannt...

sie sind so etwas wie ein alles fressendes Virus was sich ausbreitet und einem wie ein Plage vorkommt...

die überlebenskünstler waren seit je her die terraner...

naja.. ich sag mal Bw war "vor 4 jahren" in der Zeit hat sich halt einiges geändert... jetzt sind terraner halt die Mobilen am Drücker und die zerg mal etwas mehr in der Defensive...

gegen nen gestimten marinemarauderball hilft nix??? ja habt ihr denn alle niemals den baneling ausprobiert ???

kann doch nicht sein das Thema Bioball hat sich vor Wochen erledigt... bau mal in Platin gegen nen Zerg Bioball TOOOOT da sagt der zerg NOMNOMNOM dem läuft da die SABBER im mund zusammen und kommt aus dem lachen nicht mehr raus WÄHREND das B-nest gebaut wird...

Schaben sind einfach nicht spielbar gegen T1-marauder/marine aber das SOLL ja auch so sein mensch...

es hat gründe weswegen Stim-schild-shell nicht auf t2 verfügbar sind... und es kann einem gewalltig das bein brechen als Terraner nur auf t1 zu bleiben...

und mal Ehrlich... die Qween is gar nicht so schlecht gegen Air... bau mal 4 Qweens und damit wehrst du banshees und Voids auch ab...

komm mir jetzt nciht mit das dauert zu lange... eh der Terra Banhsees draußen hat oder der Toss mit Voids kommt hast du 3 Qweens UND nen Lair...
vorrausgesetzt hast ne exe ...

Bild
Antworten