Starcraft Twitter Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Starcraft Twitter Diskussionsthread

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich mache mal einen neuen Thread auf, da es zum Teil ja immer nette Informationen gibt, aber meistens dann doch zu klein sind daraus eine News zu machen, oder zum Teil man eher wenig damit anfangen kann.
Ich finde es wirft doch meistens mehr Fragen auf als sie beantworten.

Daher habe ich es ganz bewusst es zu einem Diskusisonsthread gemacht und nicht nur zur einer Sammelstelle von dem was Karune in den Twitetr Account schreibt.

Aber fangen wir besser mal an: :mrgreen:
We have updated the UI for research upgrades in the #StarCraft2 Terran single player campaign. #SCUpdate
Also das Userinterface hat eine Korrektur bekommen. Das ist nett zu wissen, obwohl das Alte ja auch nicht schlecht aussah.
Schade das sie nicht ein Beispiel Screenshot gemacht haben wie es in Zukunft aussehen soll. Aber das kommt vieleicht noch.

The #StarCraft2 programming team is optimizing the interactive story mode for all graphic settings, especially "High". #SCUpdate
Klingt gut. Den wen sich das Programmier Team mit den Grafikeinstellungen beschäftigen im "High" Bereich ist das ja schonmal ein gutes Zeichen.
The #StarCraft2 balance team has been adding some spells to the overseer and corruptor.
So so, neue Spells für den Overseer und den Corrupter. Zu diesem Thema hätte ich wirklich gerne mehr gewusst. Da kann man nur hoffen das beim nächsten Q&A auf dieses Thema näher eingegangen wird. Den das kann ja fast alles bedeuten.
There will be interactive tutorials in #StarCraft2 to help rusty players with game basics.
Das es ein Tutorial geben wird war ja eigentlich klar. Interesant ist diesem Zusammenhang die Bezeichnung "rusty players" (eingerostete Spieler?).

Was denkt ihr über diese Informationsschpsel und natürlich auch im Allgemeinen (Fluch oder Segen? )
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Emperor W
Space-Marine

Re: Starcraft Twitter Diskussionsthread

Beitrag von Emperor W »

nett, das blizzard so was sagt. allerdings sagen die nichts konkretes (welche spells etc.).
Es wohnt ein Wind in Leningrad,
der pustet kalt,
wer da nicht einen Mantel hat,
der hustet bald.

Heinz Erhardt
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Bin ja gespannt, welche Fertigkeiten der Corrupter erhalten wird. Ich find's auch ganz gut, dass der ein paar Fertigkeiten bekommt. Schließlich ist er eine reine AntiAir-Einheit. Und wenn der Gegner keine Lufteinheiten baut, dann wäre der Corrupter komplett umsonst. Könnte aber auch sein, dass seine Fertigkeiten ihn im Luft-Luft-Kampf noch besser machen, aber mir wär's eigentlich lieber, wenn man ihm eine Fertigkeit geben würde, damit er auch gegen Bodeneinheiten ein bisschen was ausrichten kann. Da wäre so was Ähnliches wie die Protoss haben ganz gut, wo man die gegnerische Einheit in die Luft heben kann, damit auch AA-Einheiten sie angreifen können.
Ich finde, das wäre beim Corrupter sogar besser aufgehoben als bei den Protoss, weil er die Einheit dann auch noch Corrumpiert und so zusätzliche Feuerunterstützung bekommt.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Dass das UI aufgebessert wird freut mich - ich bin schon gespannt auf neue Bilder!

Die Verdänderungen, die sie für die höheren Grafikeinstellungen vornehmen, finde ich sehr gut. Das Spiel sollte nach oben hin nicht so sehr hinter anderen Spielen hinterher hinken, auch wenn es für den Multiplayer mit niedrigeren Grafikeinstellungen (werd ich wohl auch nutzen) auf jeden Fall reichen wird/reicht.

Mit "rusty Players" meinen sie übrigens Spieler, die aus der Übung sind ;) Hat nicht viel mit Rost zu tun, ist halt sinnbildlich gemeint.

PS: Ja, so ein Thread ist mal gut. Ich gehöre ja zu denjenigen, die den Twitter-Feed eher wenig Aufmerksamkeit schenken, obwohl so einige interessante Dinge dort ja auch schon bekannt gegeben wurden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon

Es gab wieder ein nettes Doodad , damit wir wieder etwas für das Auge bekommen.

Bild

Die Stasis Zellen werden bestimmt noch verwendung für den Single Player bekommen, wenn man an die Hybriden denkt, oder?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
K1NG
Space-Marine

Beitrag von K1NG »

StarCraft Twitter jetzt auch auf Deutsch! http://twitter.com/starcraft_de

Hab eigentlich nur nachgefragt ob die Mutterschiffgeschichte auch auf Deutsch verfügbar wird... Aber dann:
StarCraft
RT @smeedeetee The story should be in our supported languages, including DE =) http://bit.ly/6ymIAB - same with twitter http://bit.ly/51936N
Aber die Mutterschiffgeschichte gibt es immer noch nicht auf Deutsch... :roll:

3dit: LoooL, gibt ja bereits eine News dazu. Sry then :D
Pudu
Zergling

Beitrag von Pudu »

Ich pack einfach mal Facebook mit dazu. ;)

StarCraft-DE Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass StarCraft II: Wings of Liberty in vollständig ins Italienische und Polnische übersetzten Fassungen erscheinen wird. Zusammen mit Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Russisch wächst damit die Anzahl an offiziell unterstützen europäischen Sprachen auf sieben an. Alle Versionen sollen 2010 zeitgleich veröffentlicht werden. Besucht unsere offizielle Seite für mehr Informationen!

Zwar keine eigentlichen News aber nochmal ne Bestätigung, dass wir vielleicht doch dieses Jahr Starcraft 2 bekommen. :)
Zuletzt geändert von Pudu am 23.01.2010, 09:22, insgesamt 3-mal geändert.
GarfieldKlon

Herzlich willkommen im Forum Pudu

...Und gut aufgepasst :gut: . Wollen wir mal hoffen das Starcraft 2 trotzdem nicht erst im Winter veröffentlicht wird.
Hätte ich das früher bemerkt hätte ich dazu noch in der News eine Bemerkung dazu geschrieben.

@K1NG
No Problem.
Übrigens ist jetzt die Geschichte auf deutsch! Have Fun beim Lesen
1334566890100
K1NG
Space-Marine

Beitrag von K1NG »

Jap, ebend durchgelesen. :)

Meine Meinung(Achtung Spoiler!):
Ich finde die Story passt super zu der Formlingsgeschichte, denn hier wird sie aus der Sicht der Protoss erzählt, wie sie anscheinend das erste Mal einen Formling "begegnen". Aber der Witz an der Geschichte ist ja, dass ein Formling mitten in der Zergmenge auf Aiur steht und auf das Mutterschiff blickt, während es sich als Protoss "formiert"(?) hat.
Sehr unauffällig ^^
Count_Brotu
Adler

Beitrag von Count_Brotu »

Also wenn die Geschichte auf deutsch keine andre Handlung aufweist als die englische Version, kommt meines Wissens kein Formling vor. Ich glaub du vermischt da beide Geschichten (Formling und Mutterschiff) gedanklich etwas.

Oder meine Englischkenntnisse haben während des letzten halben Jahres stärker abgenommen als erwartet. Hoffe, dass ersteres zutrifft, wär sonst ziemlich bitter... :?
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
K1NG
Space-Marine

Beitrag von K1NG »

Du hast recht. War wohl zu müde um das am Mittag zu lesen. Sorry :weinen:
GarfieldKlon

Heute war da ein ziemlich geniales Art Work Bild dabei.
http://pixelcharlie.deviantart.com/art/ ... -149431494

Für manche bestimmt eine tolle Gelegenheit daraus ein Hintergrundbild zu machen.
1334566890100
Terek
Space-Marine

Beitrag von Terek »

habt ihr ne' Erklärung warum man auf facebook jetzt ein ewig altes Video von Starcraft findet?
http://www.facebook.com/video/video.php ... 127&ref=mf
SC2 Kampangne: es gibt da einige Leute denen ich gern in den Arsch treten würde.
...
hat nicht ganz geklappt...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Dir ist schon klar, dass das ein StarCraft 2 Video ist? Ist zwar das erste vorgestellte aber da es ein StarCraft 2 Video ist, muss man sich nicht wundern, dass es auf der Facebook Seite von StarCraft 2 zu finden ist, oder? ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Terek
Space-Marine

Beitrag von Terek »

Ähm... jo, schon klar, nur is' das erst vor kurzem rein gestellt worden oder? Ich mein, es ist doch schon ewig auf youtube zu finden. (okay, ewig alt is' schon übertrieben klar, sry.) Ich hab mich nur gefragt warum die das Video erst vor kurzem (wenn ich mich nicht irre) rein gestellt haben :denk: Naja, aber egal, wrid schon seine richtigkeit haben, is nur so das ich wie alle anderen wohl auf SC2 warte und da jedes Fitzelchen zusammentrage :wink:
Sry wenn ich schwachsinn laber.
SC2 Kampangne: es gibt da einige Leute denen ich gern in den Arsch treten würde.
...
hat nicht ganz geklappt...
Antworten