Wie würdet ihr die Terraner verbessern?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Stanniatze
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Wie würdet ihr die Terraner verbessern?

Beitrag von Stanniatze »

Hallo alle zusammen.

In vielen aktuellen und älteren Umfragen schneidet die terranische Fraktion immer am schlechtesten von allen 3 Fraktionen ab. Als Liebhaber der terranischen Lebensart und von terranischen Frauen :roll: finde ich es sehr schade, vor allem weil ich es selber meist auch so bewerte.

Nun zu meiner Frage! Was würdet ihr ändern oder verbessern damit die Terraner wieder Anschluss an die anderen Rassen bekommt?
Bitte unterteilt es in Units, Grafik, Gameplay, ect.!
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
GarfieldKlon
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Beitrag von GarfieldKlon »

Schönes Thema.

Also ich finde die Terraner garnicht so übel wie manch andere. Aber inm einen muss ich den meisten recht geben: Sie wirken nicht so innovativ wie die anderen beiden Rassen.

Units:
Die Einheit die irgendwie schon fast aus meinem Gedächtnis ist ist der Schakal. So ein Trike war und ist einfach nicht so cool wie so ein schwebenes
Bike wie der Adler. Denke da könnte man Designtechnisch noch eine ganze Menge machen.
Oder so ein Nahkampfmonster recht lieb. so eine Art GoliathMark2 das nur auf Nahkampf ausgerichtet ist mit fiesen Kettensägenwaffen oder etwas in dieser Art.

Der Thor sollte nach meiner Meinung imernoch eine Kontereinheit sein gegen stark gepanzerte Einheiten. Da die meisten Rollen verteilt sind, muss der Thor zwangsläufig die Funktion des Goliaths ein wenig übernehmen. Aber wie Blizzard schonmal sagte ist der Boden zu Luft angriff ein enormer (Donnerschlag der) Flächenschaden in der Luft macht.
Die Kanonen zeigen ja ohnehin schon in die Luft :mrgreen:
Wenn man aber da so an den Namen denkt wäre sowas wie ein Elektrosturm evtl. nicht schlecht. Dies könnte ja auch gegen Lufteinheiten gehen bzw. nur gegen Einheiten Schaden machen. So würde diese Einheit nicht den Job des Belagerungspanzer wegnehmen.

Der Medivac Dropship finde ich einfach doof. Am besten einfach den Medic erweitern so das er springen kann wie die Rächer. Ok, das ist vieleicht nicht soo eine interessante Idee, aber was solls. Der Medic in einer leicht aufgemotzten Version ist mir absolut recht.

Gameplay

Hit&Run und/oder Stellungskampf. Ich denke das Konzept ist gut umgesetzt in SC2. Wobei der Hit&Run part sogar ausgebaut wurde. Ich denke da wird man wohl nicht soooviel vermissen.

Grafik

In einem Screenshot wurde ja schon das schmutzigere Design gezeigt. Wenn die Bilder insgesamt irgendwann noch dunkler wirken, sehen nach meiner Meinung die Terraner perfekt aus.
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DavionX
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Beitrag von DavionX »

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich da verbessern würde.
die terraner sind mir irgendwie zu unpersönlich, zu unstrukturiert.

Units
bei den Toss kennt man schon viele Units gut, und kann jetzt bereits Brainstormen und Taktiken aufstellen. Bei den Terranern weiß ich gar nicht wie ich mir denen erfolg haben soll. Was tu ich wenn hunderte Zerglinge kommen? ich geh sogar gedanklich unter, weil ich keine einheit kenne die dafür geeignet wäre... keine einheit der terraner hat meiner meinung nach eine konkrete aufgabe. der ST ist ein toller geschützturm, aber kann man damit auch angreifen? die mariens, überleben die denn überhaupt die schlacht? wie schneiden deren Lufteinheiten ab? da wird einfach noch zu viel verändert, was mich verwirrt und ich auch nicht unbedingt gut finden muss....

Gameplay
das stelle ich mir toll vor, gerade mit der kaserne und dem reactor oder dem ghost mit seinen fähigkeiten ( die auch noch nicht stehen).
meiner meinung nach sind die terraner allerdings zu sehr aufs bunkern und droppen gedrängt... nicht sehr offensiv...

Grafik
die sachen sehen zu neu aus, sieh sollten alt und benutzt, etwas beschädigt aussehen... es wird ja alles wiederverwertet, also bestehen auch neue gebäude aus alten teilen, die vielleicht schon angerostet sind...
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Ikarus
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Beitrag von Ikarus »

Eigentlich finde ich die Terraner alles andere als schlecht was jetzt das Design angeht. Die Gebäude sehen richtig schön dreckig aus, so wie es sich für die Rasse ja gehört.

Das Gameplay... weiss etz nich wie das genau gemeint ist.
Ich finde die Bunker sind total cool, und die Möglichkeit der schwebenden Gebäude genauso (weiss, für viele gehört das von SC1 her zum Standard, aber für mich als SC Neuling sind das ziemlich coole features :wow: ).

Von dieser Seite betrachtet finde ich das Gameplay richtig gut.

Nur die Einheiten gehören ja auch irgendwie zum gameplay, und da hab ich so meine Bedenken, wenn man sie mit den Einheiten der anderen Rassen vergleicht.
Da sehe ich bei den Toss den Immortal, den Hetzer, das Phasenprisma, und bei Zerg den Ultralisk, den Korruptor, den Infestor,
während ich bei Terranern diese wirklich einfallsreichen Einheiten wie die oben erwähnten etwas vermisse.

Finds ja toll was sie so aus dem Ghost herausholen, bin dann aber wieder über neue Einheiten wie den Thor, den Nomaden, den Marauder oder den Schakal (Wurde in einem anderen Thread von jemandem treffend als 'olles Moped' lololol :lol: bezeichnet) enttäuscht.
Das sind -abgesehen vllt vom Nomaden- Einheiten wie sie in jedem RTS-Spiel vorkommen, und eigentlich nichts weiter zu bieten haben, als dass sie eben irgendeine Einheit kontern.
Beim Nomad ist irgendwie das Problem, dass seine Spezialfähigkeiten nicht so Atemberaubend sind wie zum Beispiel die eines Infesters oder eines Phasenprismas.

Was für mich die größte Enttäuschung darstellt, das ist wie sie den Thor verstümmelt haben. Am Anfang fand ich ihn so ziemlich die coolste Terraner-Einheit überhaupt, weil er richtig reinhauen konnte.
Aber jetzt verdient er sein kraftvolles Design, und seinen Namen so gar nicht mehr. Ähnliches trifft imo aber auch auf das Mutterschiff zu.
Vor 2 Monaten haben mir diese Einheiten noch wesentlich besser gefallen.

Ich glaube, wenn sie für alle diese eigentlich ziemlich langweiligen Einheiten (vom Vergleich gesprochen) n paar coole Spezialfähigkeiten wie bei Toss und Zerg einbauen könnten, dann könnte ich mich durchaus mit der Rasse anfreunden.
Zuletzt geändert von Ikarus am 14.05.2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
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DavionX
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Beitrag von DavionX »

@ ikarus
also weniger mit den terranern befassen und dafür noch einen auf die Toss und Zerg hauen?
ich weiß ja nicht ob das der richtige weg ist....
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BahamutZ
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Beitrag von BahamutZ »

ich würde dem Thor sein artellerie wieder zurückgeben.Das medievac schiff soll bis zu 4 einheiten gleichzeitig heilen können(wenns unbedingt drinbleiben muss) Jackal raus und ne bessere einheit finden(ein neuer Panzer wäre gut vllt en Anti-Air Panzer menschen sind ja beklannt für panzer.) Und was mir sehr am Herzen liegt:Dem banshee verflucht nochmal seinen flächenangriff zurück das war bis jetzt meine lieblingseinheit.

Der ghost ist gut aber Die drop pods sollte er auch wieder kriegen
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Ikarus
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Beitrag von Ikarus »

DavionX hat geschrieben:@ ikarus
also weniger mit den terranern befassen und dafür noch einen auf die Toss und Zerg hauen?
ich weiß ja nicht ob das der richtige weg ist....
höh?
Ich spreche doch vom genauen gegenteil.
Ich zitiere:
Irakus hat geschrieben:Ich glaube, wenn sie für alle diese eigentlich ziemlich langweiligen Einheiten (vom Vergleich gesprochen) n paar coole Spezialfähigkeiten wie bei Toss und Zerg einbauen könnten, dann könnte ich mich durchaus mit der Rasse anfreunden.
Halt eben den Terranern noch paar Spezialfähigkeiten geben, die ihr Potential auf den Level der anderen Rasse heben würden.

Das ist in meinen Augen einfach noch das Problem bei den Terranern, dass die Specials (noch) fehlen.
Zuletzt geändert von Ikarus am 14.05.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Optimist
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Beitrag von Optimist »

Units
Ich finde auch, dass die Terraner nicht ganz so innovativ sind wie die anderen Rassen, aber immerhin kann man jetzt den Nuklearschlag besser benutzen und auch andere Einheiten wurden verbessert. Das Schildupgrade ist eine sehr gute Idee und auch der Marodeur wird seinen Teil beitragen können. Auch die Rächer sind eine gute Neuerung, die man bestimmt gut verwenden kann, um seinen Gegner zu nerven. Der Schakal zusammen mit Marines und Siege Tank wird sicher eine Horde Zerglinge aufhalten können und die Banshee mit Tarnfähigkeit ist sowieso sehr gelungen.
Mir fehlt eigentlich nur eine günstige Lufteinheit, die auch Lufteinheiten angreifen kann. Der Battlecruiser alleine reicht da irgendwie nicht. Ich hätte den Thor auch lieber wieder so, wie er am Anfang war - als Massive Atillerie, die man auch gegen Tanks einsetzen kann.

Gameplay

Wirklich genial gemacht finde ich. Fliegende Gebäude, wie in SC1 - war aber auch irgendwie klar :wink: - und mit den Reaktoren und Tech Labs lässt sich bestimmt viel machen. So kann man zum Beispiel schnell seine Produktion umstellen. Dadurch, dass man jetzt einige WBFs in die Kommandozentrale laden kann und dann damit zu einer Ressourcenstelle fliegen kann, ist wirklich ziemlich lässig. Und endlich stehen die Depots nicht mehr so wahnsinnig im Weg herum. Deshalb muss sich hier meiner Meinung nach nichts mehr ändern.

Grafik
Naja, hier braucht sich eigentlich nichts mehr ändern. Vielleicht könnten die Gebäude noch etwas rostiger aussehen, aber sonst voll OK.
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Ikarus
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Beitrag von Ikarus »

Optimist hat geschrieben:Mir fehlt eigentlich nur eine günstige Lufteinheit, die auch Lufteinheiten angreifen kann. Der Battlecruiser alleine reicht da irgendwie nicht.
Im Terraner Video wurde doch eindurcksvoll die Macht von Vikings gegen schwere Lufteinheiten demonstriert...
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Beitrag von Optimist »

Achja, stimmt. An die Vikings habe ich jetzt nicht gedacht. Trotzdem sind die Phönixe der Protoss wohl um einiges besser, wenn es darum geht, Lufteinheiten zu bekämpfen, aber dafür kann man mit den Vikings auch landen, dann nutzt den Phönixen ihre Fähigkeit garnix ^^
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Kernel Adams
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Beitrag von Kernel Adams »

@Stanniatze:

Interssanter Thread bzw. wichtiges Thema, sehr passend zur momentanen Lage der Terraner, da dies wohl momentan sehr viele andere Leute genauso sehen wie du es in deinem Ausgangsbeitrag beschrieben hast! :gut:

Mal so gefragt: Wie stellst du selbst dir denn die Terraner vor?

@Topic:

Hier mal das was ich momentan darüber denke (es sind nur Ideen und Vorstellungen, gibt auch jede Menge andre gute Einfälle von anderen Leuten!)

Die wichtigsten Schlüsselbegriffe als Ansatzpunkte zur Verbesserungsfähigkeit bzw. um die Terraner im Ganzen attraktiver, innovativer und einfach interessanter zu gestalten scheinen mir folgende:

- Es muss eine wirklich überzeugende Dropmöglichkeit als Antwort auf das Phasenprisma und den Nyduswurm her
(der Ansatz mit den Drop-Pods der Geister war schonmal nicht schlecht, ging mir aber nicht weit genug um ein Äquivaltent zu den anderen Rassen darstellen zu können!)
- Der Gedanke der Tranformationsfähigkeit, den Blizz mit dem Viking eingeführt hat, gefällt mir ausnehmend gut und er passt hervorragend zu dieser Rasse. Ich bin der Ansicht, dass man dies ruhig noch etwas weiter ausbauen könnte! ;)
- Wenn man alte Einheiten, wie den Geist übernimmt, sollte dieser mindestend eine wirklich spektakuläre neue Fähigkeit erhalten. Es wurde im terranischen Gameplay-Video versprochen, dass der Geist in SC 2 noch um einiges mächtiger werden würde, als in SC1/BW. Nach dem Wegfall des Stoppers (man konnte damit z.B. auf einen Schlag 2 Schwere Kreuzer ausschalten) sehe ich davon momentan ehrlich gesagt nichts! Der Sniper-Modus ist zugegebenermassen klasse und passt exzellent zu dieser Einheit, aber das alleine reisst es noch längst nicht raus! So gesehen stimme ich Ikarus und anderen Stimmen hier voll zu: Es müssen ganz allgemein gesprochen mehr interessante neue Spezialfähigkeiten für die Terranereinheiten her und/oder trickige Fähigkeiten (wie eben die Transformation beim Viking oder die Sprungdüsen des Rächers, die ich beide für wirklich rundum gelungen halte!) Neue Einheiten sind eigentlich genug vorhanden (nicht mehr oder weniger als bei den anderen Rassen) aber es fehlen die trickigen Fertigkeiten! (Nomade als weiteres Bsp.)
- Die Terraner brauchen meiner Ansicht nach neben dem Schweren Kreuzer unbedingt noch eine weitere mächtige, grosse und wuchtige Einheit, die richtig reinhaut, denn - seien wir mal ehrlich - Kleinkram haben sie wirklich genug, oder? Die Armee wirkt einfach unausgewogen, wenn sie nur aus soetwas besteht, schon rein optisch!

Einheiten:

-Viking: Rundum gelungen. Die Einheit sollte genauso bleiben (kann eventl. noch etwas zäher werden, damit sie auch was aushält, da die mir in den Trailern immer etwas zu schnell ins Grass beisst (genauso wie übrigens auch der Hetzer der Protoss, der ebenfalls eine sehr wichtige Einheit sein wird!)
-Rächer: Rundum gelungen. Auch er sollte genauso ins Spiel übernommen werden. Eventl. könnte man überlegen, ob man die D8-Granaten (oder Haftminen <- gibt da verschiedene Bezeichnungen, was es nun genau ist) endlich macht (sagen wir 5 Stück oder maximal 10) ähnlich wie früher die Spinnenminen beim Adler, da der Rächer, wenn man ihn so benutzt, wie er konzipiert ist, eh keine lange Überlebensdauer haben wird und man ihn oft wird ausbilden müssen!
-Banshee: Ebenfalls rundum gelungene Einheit. Viel besser als sein Vorgänger, der Raumgleiter, zwar jetzt nur noch einem reinen Luft-Boden-Angriff, dafür aber mit einem überzeugenden, effektiven Flächendeckendem (ich beziehe mich auf die Version aus dem terranischen Gameplaytrailer)
- Ghost: Toll finde ich den Sniper-Modus, weil der einfach hevorragend zu dieser Einheit passt und auch der nun stärkere Nuklearschlag und die Art wie das gebäudetechnisch gelöst wurde gefällt und passt, aber ansonsten bin ich sehr enttäuscht, weil diese Einheit - vor allem nach dem Wegfall des Stoppers bisher keine neue wirklich spektakuläre Fähigkeit erhalten hat, die begründen könnte, warum Blizz der Ansicht ist, er wäre noch um einiges mächtiger in SC 2 als im Original-Spiel (Gameplay-Trailer Terraner)
- Marine: Gibts nicht viel zu sagen. Basiseinheit. Die Upgrades sind nützlich, obwohl ich die Art wie der Schild dargestellt wird albern/unglücklich finde, weil er dadurch aussieht wie ein Ritter! ;)
Hoffe da ändert Blizz optisch noch etwas!
- Marodeur: Man kann zu der Einheit noch nicht viel sagen. Bleibt abzuwarten! Verlangsamung gegnerischer Einheiten klingt interssant: Muss man gucken, wie sich das im Spiel machen wird und wie bedeutsam diese Einheit werden wird!
- Schakal: Die Einheit enttäuscht mich bisher. Optisch sowieso (Schwebe-Vehicel ist i.d.T. viel cooler und angemessener, das haben ja auch viele andere schon geschrieben) Wenn er ausser dem Flammenwerfer keine weitere Fähigkeit haben sollte, die ihn wertvoll und interessant macht, absolut langweilig und innovationslos! (die Cobra gefiel mir vom Konzept her besser, vor allem deshalb, weil sie, soweit ich weiss auch Lufteinheiten angreifen konnte, allein das hätte sie besonders und auch wichtig oder gar essentiell gemacht, da dies sonst keine andere mechanische Einheit der Terraner konnte! (ich lass den verkrüppelten Thor alias Goliath 2 mal aussen vor, den akzeptiere ich einfach nicht, hoffe der verschwindet ganz schnell wieder als Fehlversuch aus dem Spiel!) ;)
- Thor: Ganz traurig, wie Blizz diese einstmals stolze und grandiose Einheit, die wunderbar zu dem ganzen Terranerkonzept gepasst hätte und die sie als wirklich grosse Unit neben all dem Kleinkram bitter nötig gehabt hätte, nun in die Rolle des alten Goliath hineinpresst, nur damit dessen Luft-Abwehrfunktion abgedeckt werden kann, die durch den Viking (im Mechmodus) nicht mehr gegeben ist. (wenn man ihn als Nachfollger des alten Goliath betrachtet) Die Einheit ist jetzt auch schon rein optisch dem Viking viel zu ähnlich. Einfach langweilig und kein bisschen überzeugend! Der Thor hatte Persönlichkeit und hätte ein Star werden können! Soetwas wird vielen Spielern nun fehlen, denke ich!
Er war für mich sowas wie die neue Gallionsfigur der Terraner und eine perfekte Ergänzung zum schweren Kreuzer!
- Schwerer Kreuzer: Ist grundsätzlich ok, sieht klasse aus, so wie man es erwartet hat und auch die Idee mit der zusätzlichen Superwaffe, der Plasma-Phalanx ist toll, aber es ist mir unverständlich, warum Blizz sich dafür entschieden hat, einer so teuren und mächtigen Einheit wie dieser nicht die Möglichkeit zuzugestehen, BEIDE Upgrades gleichzeitig auf jedem Kreuzer zu haben, zumal man aufgrund des dafür notwendigen Energieverbrauches eh nur eine davon auf einmal einsetzen kann und das auch nur relativ selten (der Kreuzer verliert durch diese Trennung seine Flexibilität, wenn man ihn individuell aufrüstbar macht! Ich hoffe sie ändern das noch, damit er seiner Macht als fette, grosse, schwere, teure und beeindruckende Einheit auch gerecht werden kann!)
- Nomand: Bisher auch nicht sehr überzeugend. Zwar habe ich mich sehr über die Meldung gefreut, dass er nun die guten alten Spinnenminen auslegen kann, da ich diese immer mochte und es schade wäre, wenn sie ganz aus dem Spiel verschwänden, doch überzeugen mich die Fertigkeiten dieser Einheit sonst im ganzen bisher noch wenig, da auch hier irgendwie das Spektakuläre fehlt!
- Belagerungspanzer: Gefällt mir nach dem Redesign nun rein optisch ausnehmend gut (beide Modi) Sonst gibt es nicht viel über ihn zu sagen. Wird im Spiel vermutlich wieder genauso essentiell sein wie früher schon!
- WBF: Wie gehabt. Ohne den läuft nix. Finde es klasse, dass die Kommandozentrale beim Fliegen nun 5 davon mit sich führen kann! Gut überlegt und mitgedacht Blizz!
- Landefrachter: Finde die Idee mit der zusätzlich Heilfähigkeit ziemlich gut, da man sich so eine entsprechende Infanterieeinheit spart und ich sowieso Einheiten mag die flexibel sind d.h. mehrere Funktionen erfüllen (das Phasenprisma als direkten Vergleich!)
- versenkbare Versorgungsdepot: Eine der innovativsten und genialsten Ideen bei den Terranern, weil es gleich mehrere Vorteile bringt (Strategisch als Blocker einsetzbar, verhindert Platzmangel in der Basis und beseitigt das Problem mit eingemauerten WBF. Perfekt!)

Konkrete Verbesserungsvorschläge:

Man könnte den Thor zur Supereinheit (ähnlich dem Mutterschiff) umgestalten, so dass er nur noch einmal erstellt werden kann, dafür aber noch stärker (verletzbar bleibt der dennoch gegen viele kleine Einheiten oder weil er zusätzlich von Luft-Abwehr bzw. Luft-Luft-Einheiten bekämpft werden kann) wird und weitere interessante Fähigkeiten erhält, die ihn aufwerten und flexibler einsetzbar und interessanter machen (die Terraner brauchen neben dem Kreuzer einen weiteren Star!) Man könnte ihm z.B. eine Selbstreparaturfähigkeit spendieren (bei der Grösse realistisch) und zusätzlich die Möglichkeit in wie den Viking in eine Lufteinheit zu tranformieren, wo er dann aber nicht als Kämpfer agiert, sondern als unbewaffnete Supporteinheit, als mobile Reperaturstation für die kleinen Hit&Run-Flieger (Banshee, Viking) in Frontnähe diesen Teil der Funktion der weggefallenen Starbase erfüllen könnte! Das würde gleichzeitig auch das Problem lösen, dass man ihn aufgrund seiner Grösse nicht in einen Landefrachter verladen und ein oder ausfliegen kann, wie die anderen Einheiten! Ausserdem könnte man das Mutterschiff so ins Spiel nehmen, wie es ursprünglich angedacht war (die ersten Ideen sind wie so oft einfach die Besten) weil man nun ein Gegengewicht bzw. einen Ausgleich auf Seite der Terraner hätte (die Zerg haben mit der Queen auch etwas in dieser "Preisklasse" je nachdem was man ihr noch für Fertigkeiten zugesteht. Das lässt sich alles ausbalancieren, denke ich!)

Es müsste noch ein neues Vehicel her, welches als mechansische, mobile Einheit die Luftabwehr übernimmt, es sei denn man würde diese Aufgabe dem Schakal, Cobra oder wie auch immer überantworten!
Eine Alternative dazu, die mir vor ein paar Tagen zufällig in den Sinn kam, wäre es den guten alten Raktenturm so umzugestalten bzw. zu modifizieren, dass er alternativ wie gehabt als stationäres "Gebäude" aufgestellt,
oder aber in eine mobile Luftabwehr-Einheit transformiert werden kann (analog zum Viking quasi) Wie diese Einheit
dann zu gestalten wäre (ob als Mech, oder wie auch immer, da bin ich mir allerdings nicht sicher!)

Bunker sollten auf eine Kapazität von 8 Infanterie-Einheiten erweiter/ausbaufähig sein, damit die Terraner auch gegen heftige Zerglingsmassen etc. mit denen man es künftig wohl zu tun bekommen wird bestehen können (Ausgleich) und damit diese künftig nicht ihre Bedeutung verlieren (weil sie nix mehr aushalten, was sehr schade wäre)

In diesem Zusammenhang wäre die Frage natürlich sehr wichtig, inwiefern die Infanterie in SC 2 künftig IN den Bunkern ihren jeweligen Spezialfähigkeiten anwenden kann, weil grössere Bunker dann natürlich umso mehr Sinn bekämen (Bps.: 4 Marines, 2 Marodeure, 1 Geist und ein WBF für Reperaturzwecke) Man wäre dadurch schlicht und ergreifend sehr viel flexibler bei der Bunkerbesetzung!

Design der Gebäude:

Eigentlich genauso gelungen wie das der Protoss und Zerg (Zerg könnten noch etwas gruseliger und schleimiger sein) und wie man auf den neuen Bildern sieht, schauen sie jetzt auch schmutziger und "dünsterer" aus, was ich ok finde! Aber im Grossen und Ganzen sehr gelungen, genauso wie die Einheiten (über das alte Design des Nomanden kann man sich streiten, mal gucken wie der neue rüberkommen wird!)

Aber ich bin wie gesagt dafür, dass noch eine richtig grosse Einheit hermuss, weil die Terraner genügend Kleinkram haben! Da muss zum Ausgleich noch ein Star her, etwas das Furcht bzw. Respekt einflösst, weil es gross, wuchtig und mächtig ist! ;)

mfg

P.S.: Verzeihung dass der Beitrag so lang geworden ist, aber so ein umfangreiches Thema kann man nicht mit 5 Worten oder 3 Sätzen abklären!
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DavionX
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Beitrag von DavionX »

@ ikarus
ah ok dann hab ich das falsch verstanden...

@adams
AAAAHHH MEINE AUGEN, SO VIEL ZU LESEN, AAAGHH, SIE BRENNEN ...!!!
:kopfnuss; :kopfnuss;
aber schöne gedanken...
wo kann man die neuen rostigen terranergebäude sehen?
das mutterschiff ist keine supereinheit mehr...;)
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Beitrag von GarfieldKlon »

@Kernel Adams
Goiler Beitrag :gut:
Ich war wirklich viel zu faul gewesen die Einheiten einfach zu loben die wirklich super gelungen sind. Was ich hätte wirklich machen müssen.

@DavionX
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1203.html
Man muss schon genauer hinsehen (Vollbild) , aber da wo es früher nur Rot gewesen ist jetzt zum Glück nicht mehr eine perfekte rote Wand sondern endlich sowas wie Struktur.

@OnTopic

Zu den Gebäuden würde ich mir noch etwas Rost wünschen. Aber ich denke das wäre wohl zuviel des guten :mrgreen:
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A-Knopf
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Beitrag von A-Knopf »

Was ich schon immer sehr schade bei den Terranern fand, dass man nie Infanterie und Fahrzeuge zusammen gesehen hat (außer im TvZ vereinzelt um Lurker zu belagern). Dabei sollte das doch eigentlich das typische Bild dieser Rasse sein: Ein Haufen Infranterie unterstützt von einigen Fahrzeugen. Dreckverschmierte und schwitzende Marines arbeiten sich langsam vor wärend die Panzer mit lautem Getöse den Boden zum Beben bringen, wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Man sollte irgendwie das Zusammenspiel aus Infanterie und Fahrzeugen verbessern, ich könnte mir zum Beispiel eine AE-Reperatur vom Marodeur vorstellen, oder die Möglichkeit mit einem Marine zu besetzen, damit dieser eine Miniflag bedienen kann (praktisch wenn Mutalisken kommen, weil Panzer mehr HP haben). Oder dass man statt eines Marines einen WBF in den Panzer steckt und dieser ihn automatisch Repariert (gerade im Earlygame - zum Beispiel gegen Stalker - praktisch)

Damit aber wirklich eine Symbiose aus Infanterie und Fahrzeugen entsteht, müssen beide Einheiten auch wirklich in ca gleichen Teilen gebaut werden, dazu braucht man aber auch Produktionsgebäude in gleichen Teilen (und ich denke da liegt der Hase hauptsächlich begraben)
Um den Spieler zu motivieren verschiedene Produktionsgebäude zu bauen, könnte man es so einrichten, dass jeweils 2 Produktionsgebäude verschiedener Typen (also Fabrik+Kaserne, Kaserne+Raumhafen oder Raumhafen+Fabrik) gemeinsam ein Addon nutzen können.

Oder man könnte sogar einrichten, dass man Kasernen und Fabriken zusammenschließen muss, um bestimmte Einheiten bauen zu können, sodass sie quasi das gegenseitige Addon sind. In dem Zusammenhang könnte man z.B. den Schakal so umfunktionieren, dass er der neue "Feuerfresser" ist: Ein Feuerfresser auf einem Trike, der mit breitem Grinsen und fieser Lache alles abfackelt was ihm vor die Räder kommt (wenn man das Trike richtig cool designt wäre das fast besser als der schwebende Adler ;))

Nunja, mir ist schon klar, dass wohl keine dieser Ideen umgesetzt werden, aber lieber etwas zu kreativ als eine gute Idee zurück zu halten. :P
Bild
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Beitrag von DavionX »

ich finde die ideen geil, :muhaha:
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