Fantastic Zero
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Wenn zwei sich streiten...
 
 
Wenn zwei sich streiten Übersicht
Übersicht
Guide / Taktiken / Strategien
Erfolge



Wenn zwei sich streiten...

Wenn zwei sich streiten Übersicht
 
 
Missionsbeschreibung - Wenn zwei sich streitenBeschreibung:
Die Jungs von Moebius meinen, es gäbe noch ein Artefakt auf einem Planeten namens Monlyth. Angeblich wird es von Protoss bewacht - von Fanatikern, die sich Tal'darim nennen. Jetzt werd bloß nicht sentimental, weil du meinst, dass wären deine alten Protoss-Kumpels, das sind sie nämlich nicht.



Voraussetzungen:
- Schließt die Mission Die Stunde Null ab.

Hauptziele:
- Gelangt zum Artefakt
- Zerstört die drei Statuen

Nebenziele:
- Findet die 4 Protoss-Relikte (4 Protoss-Forschung)

Belohnung:
110.000 Credits

Planet:
- Monlyth

Freigeschaltete Technologie:
Marodeur

 

Wenn zwei sich streiten Taktiken / Strategien
 
 
Wenn zwei sich streiten Karte


Vorraussetzung: Upgrades für die Medics (und Marines)

Am Anfang der Mission direkt zwei Medics bauen, die WBF-Produktion nicht vernachlässigen und diese nach und nach auf Gas schicken (bis 3 abbauen).

Mit 3 Medics, 3 Marines und 3 Marauders die erste Protossgruppe (1) töten, dann in der eigenen Basis auf den Zergangriff warten und währenddessen Marauder pumpen.

Nach dem Zergangriff, den ihr auf eurer Rampe (2) verteidigen solltet, direkt nach links laufen, die Stachelkrabbler (3) ausschalten und weiter nach links gehen. Dort sind 3 Hetzer und zwei Canonen (zumindest auf brutal). Da ihr sie nicht alle gleichzeitig bekämpfen solltet, ist es ratsam, erstmal die Canon angreifen und sich zurück zu ziehen (4) um die Hetzer mit zu locken. Diese erst töten und dann die Canons zerstören um anschließend mit einer Einheit das Artefakt zu holen - eure restlichen Truppen solltet ihr direkt zurück schicken.

Baut eine Verteidigung aus zwei Bunkern und einem Raketenturm auf (5) und stellt jeweils zwei Marines und einen Marauder rein sowie einen WBF dahinter um zu reparieren und einen Medic, um den WBF zu heilen - dies reicht für alle Angriffswellen der Zerg, die noch auf euch zukommen sollten.

Angriffs- und Verteidigungsupgrades solltet ihr inzwischen erforschen oder schon erforscht haben und die War Pigs zu beschwören stellt ebenfalls eine nützliche Erweiterung der Armee dar. Nunmehr könnt ihr die Protoss angreifen und dabei aus 3 Rax (1x Reaktor, zwei mal Techlab) produzieren sowie euer Supply nicht vergessen.

Zunächst solltet ihr die Pylone (6) angreifen, die direkt auf eurem Weg steht und dann die ankommenden Truppen erledigen. Danach folgt die Pylone, die die beiden Canons versorgt und ihr solltet euch direkt auf die Brücke (7) begeben.

Die Pylonen sind aus sicherer Entfernung zu zerstören und ihr solltet bereits die ersten Focefields "auslösen", indem ihr mit einer/mehreren Einheit(en) hinlauft. Dabei solltet ihr auch zwei Mal den Storm der Hohen Templer provozieren und euch jedes Mal schnell zurück ziehen. Sind die Pylonen zerstört, die Energie der Protektoren und der Hohen Templer alle könnt ihr einfach durchrennen und alles vernichtet.
Bei der nächsten Gruppe (8) müsst ihr direkt mit den Marines die Voidrays focussen, die Marauder erledigen nach den Truppen direkt die Pylone und es besteht keine Gefahr mehr. Danach geht es einmal etwas zurück und die erste Canon beim Abzweig nach schräg unten (9) links solltet ihr zerstören und dann die Pylone fokussieren um anschließend das Artefakt gefahrlos mitnehmen zu können.

Die Protossbasis gilt es als nächstes aufzuräumen (das geht schon fast via Attack-Move). Danach solltet ihr eine Einheit zum Artefakt rechts den hinteren Steg (10) lang schicken (die Pylonen blockieren den Weg nicht, einfach vorbei laufen und den Rest stehen lassen) und parallel dazu noch die Wächter (11) aktivieren und töten. Am besten etwas mit Marines aufpassen, da die leicht tot gefocused werden können und es einen Erfolg gibt, keine Einheiten gegen die Wächter zu verlieren. Mit Medic-Upgrade sollte es aber an sich nicht passieren und die Medic-Upgrades würde ich für diese Mission auch empfehlen.


 

Wenn zwei sich streiten... Erfolge
 
 
Wenn zwei sich streiten...Erfolgspunkte15 - Wenn zwei sich streiten...
Erfülle alle Missionsziele in der Mission "Wenn zwei sich streiten...".


SteinhartErfolgspunkte10 - Steinhart
Schließe die Mission "Wenn zwei sich streiten..." im Schwierigkeitsgrad "Normal" ab, ohne eine Einheit an einen Steinwächter zu verlieren.

Rein und RausErfolgspunkte10 - Rein und Raus
Schließe die Mission "Wenn zwei sich streiten..." im Schwierigkeitsgrad "Schwer" in unter 15 Minuten ab.