logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Raven
 
 
Kristalle Kristalle
 100
Vespin-Gas Vespin-Gas
 200
Bauzeit Bauzeit
 60
Vorrat Vorrat
 2


Starcraft 2 Raven

 

Hitpoints

140

Energie

200

Produktionsstätte

Raumhafen

Bewaffnung

Nano-Schweißer

Aufgabe

Unterstützung
Baueinheit

Typ

Lufteinheit

Angriffstyp

kein Angriff

Stärken:
Belagerungspanzer IconHoher Templer Icon
Schwächen:

 

Updates - Fähigkeiten
 
 
DetektorDetektor
Diese Einheit kann getarnte oder eingegrabene Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.


Automatischer GeschützturmAutomatischen Geschützturm bauen
Automatisierter Verteidigungsturm. Hält 180 Sekunden lang an. Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.


VerteidigungsdrohneVerteidigungsdrohne bauen
Schießt mit einem Laser feindliche Projektile ab. Kann keine Spezialangriffe anvisieren. Bleibt 180 Sekunden lang bestehen. Jeder Schuss verbraucht 10 Energie.


Zielsuchende RaketeZielsuchende Rakete
Voraussetzung:
- Zielsuchende Rakete im Tech-Labordes Raumhafens erforschen.
Eine Rakete, die ihr Ziel verfolgt. Die Rakete besitzt genug Treibstoff für 15 Sekunden. Die Rakete verursacht bis zu 100 Flächenschaden.


Belastbare MaterialienBelastbare Materialien
Verlängert die begrenze Lebensdauer der automatischen Geschütztürme, zielsuchenden Raketen und Verteidigungsdrohnen von Raven.

Corvid Reaktor erforschenCorvid Reaktor
Erhöht die Angriffsenergie von Raven um 25.

 

Beschreibung
 
 
Der Raven ist ein vielseitig einsetzbares Arbeitstier, dessen Konstruktion die Funktionen einer kleinen Produktionsanlage und eines Beobachtungspostens in sich vereint. Dank seiner robusten Bauweise und Flugfähigkeit kann der Raven selbst unter den schwierigsten Klimabedingungen operieren, weswegen er gerade in den Kolonien der Randwelten ein gewohnter Anblick ist. Zwar hat der Raven viel mit seinem kleinen Bruder dem WBF gemein, doch ist er ein weitaus spezialisierteres und fortgeschritteneres Baufahrzeug.

Der eigentliche Einsatzbereich des Raven reicht von der Überwachung der äußeren Randbereiche einer Kolonie bis hin zum Schutz vor gefährlichen einheimischen Lebensformen oder klimabedingten Anomalien. Seine technische Ausstattung umfasst eine beeindruckende Anzahl höchst empfindlicher Sensoren, mit deren Hilfe sogar getarnte oder eingegrabene Einheiten aufgespürt werden können. Unter Verwendung zweier rückwärtig montierter Nano-Schweißer ist der Raven außerdem imstande, eine Reihe kleiner, zeitweiliger Verteidigungsanlagen zu errichten, mit denen er den unterschiedlichsten Gefahren kurzfristig entgegentreten kann.

Dem Raven stehen eine Reihe von Standardkonstruktionen zur Verfügung, beliebt ist zum Beispiel der automatische Geschützturm. Mit dieser simplen, voll automatisierten Waffenplattform, lassen sich kleinere, feindliche Organismen für längere Zeit problemlos abwehren.

Ursprünglich setzte die Terranische Liga Rave ausschließlich in ihren abgelegsten Außenposten ein, um dort ein Minimum an Sicherheit und Verteidigungsmöglichkeiten zu gewährleisten. Häufig wurden diese Einheiten mit einheimischen Zivilisten bemannt, ähnlich wie dies bei freiwilligen Feuerwehren oder Sanitätszentren der Fall ist. Aufgrund seiner militärischen Unterstützungsfähigkeiten wurde der Raven jedoch auch immer häufiger in aktiven Konfliktzonen eingesetzt, wobei er nach und nach die älteren und wesentlich kostspieligeren Forschungsschiffe ersetzte.