Ich glaube, dass es vor den WCG National Finals kommen könnte, wenn Blizzard wirklich es möchte. Da die WCG-Abstimmung in der Kategorie RTS folgendes Ergebnis herausbrachte:
1. Starcraft 2
2. Starcraft: Broodwar
[3. - kA = unwichtig, da noobgames aka CnC]
Das heißt wenn Starcraft 2 vor den WCG National Finals kommt, es auf der WCG gespielt wird und Starcraft:Broodwar
NICHT.
So krass das sich anhören mag, aber evtl. bringen Sie das Game 1 Tag vor den National Finals. Dann würden zwar die Pros immernoch besser sein als der Durchschnitt (allein schon durch die Erfahrung/Taktikvermögen/etc.) aber es könnte mal paar Newcomer geben, die Deutschland bei der WCG vertretten. Da dann auch die Koreaner nicht so die besten wären (außer denen die die interne Beta von Blizzard mitspielen) würde es echt lustig werden.
Da aber Blizzard irgendwo schon Stellung zu diesem Thema genommen hat (kA wo) und mal wieder sagte "It's done when it's done", ist es zwar unwahrscheinlich, aber Sie haben es auch nicht dementiert.
Ich stelle mir das echt lustig vor, wenn Sie auf einmal so die ganze WCG versessenen Leute die 2 Monate oder so SC:BW trainiert haben, auf einmal SC2 spielen müssen. Das würde echt das Prädikat "ownd" besetzen.
BTW. Ich habe für SC:BW gestimmt (da das ja eine öffentliche war), weil ich schon mir Gedanken gemacht habe, dass es passieren könnte, selbst wenn es höchst unwahrscheinlich wäre
MfG
Edit:
klar WC3 wird auch gespielt, fällt mir grad ein. Aber da gab es noch mal eine Unterteilung zwischen WC und SC (man hatte einfach 2 Stimmen, wobei die erstere mehr zählte glaube ich)
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥