Wenn wir schon dabei sind und da ich grad eh nichts zu tun hab ... bring ich auch mal so en Monsterpost an:
Einheiten-Design
Die Protoss führen meiner Meinung nach hier das Feld an. Vor allem die Einheiten der Templer (Hetzer, Berserker, DT, HT, vor allem auch Archon) machen schon in ihrem Erscheinungsbild einen überaus mächtigen Eindruck, so wies sich für die traditions- und ehrbewussten Toss ja auch gehört

. Ganz klar 100%, würde mehr geben wenn das möglich wäre

.
Die Terraner ... überzeugen mich auch, bis auf den Nomad, aber da bin ich ja nicht der einzige und Blizzard wird ihn ja auch noch einmal überarbeiten. Auch der Belagerungspanzer ist im Fahr-Modus nicht so mein Stil, dafür sieht er im Belagerungsmodus um so besser aus

.
Ein Highlight ist für mich der Battlecruiser. Der sieht so riesig und mächtig aus, und der Angriffssound kommt richtig gut, hoffentlich behalten sie den bei.
Allerdings kann ich für die Terraner nicht so viele Punkte wie für die Protoss geben, da schon rein vom Konzept der Terranern her (sich auf das Wesentliche du beschränken) die Einheiten nicht so majestätisch anmuten wie die der Protoss. Daher 99%

.
Die Zerg überzeugen mich ebenfalls. Es kommt einfach gewaltig rüber wenn so ein Ultralisk mit seinen riesigen Hauern auf eine Gruppe Marines einschlägt. Auch finde ich die Lauf-Animation der Zerglingen gelungen, wie sie sich mit großen Sprüngen fortbewegen.
Ich freue mich auf den Moment an dem ich meine stolzen Berserker in den Kampf gegen eine Horde springender Monster in den Kampf schicke

.
Auch der Baneling, der mich am Anfang nicht so überzeugt hatte, weil ich dachte das wär nur so ne grüne Kugel, aber nun auf Screenshots gesehen habe dass er Arme und Beine hat überzeugt mich nun voll, insbesondere dieses grüne Gesabber beim explodieren ^^.
Dann ist da ja auch noch die Queen mit ihrem sexy Hinterteil

.
Allerdings hätte ich mir insgesamt an den Einheiten etwas mehr Gesabber und pulsierende Bewegungen beim idle-Zustand gewünscht, wie das ja eigentlich zu den Zerg passen würde...
daher 95% für die Zerg units.
Gebäudedesign
Bei den Protoss wieder gut gelungen. Vor allem das Warpgate wenn es gerade irgendetwas produziert, aber auch das myhyhyhyyystische Licht der Pylonen und dem Kristall auf den Nexus.
Auch das Geleuchte eines Gebäudeschildes wie man es in manchen Trailern sieht, und das andere hübsche blaue Geleuchte wenn man ein Gebäude konstruiert ... kurz gesagt, ich steh einfach total auf alles was da blau leuchtet

.
Hoffe dieser Stil wird nicht durch Spielerfarben versaut und irgdnwie türkises oder pinkes Leuchten ankommt, denn das ginge überhaupt nicht.
Aber nach dem jetzigen Stand kann ich da 100% geben.
Die Terraner finde ich auch einfach nur gut gelungen, vor allem im Vergleich zum Vorgänger.
Die Abhebe/Landeanimation ist einfach perfekt, und beim Fliegen dreht sich das Gebäude in die jeweilige Richtung, in die es fliegt, was ja auch irgendwie Sinn macht.
Das Beste allerdings finde ich an den Gebäuden, wie sie auf neueren Screenshots aussehen.
Da haben die bei Blizzard richtig gute Arbeit gemacht. Anfangs sahen die Gebäude ja immer wie frisch geschrubbt aus, aber das wurde anscheinend überarbeitet und nun haben die Gebäude einen schön abgenutzten Look, was das Feeling der Rasse perfektioniert und super in das Konzept der Terraner passt.
Ist auf diesem Screenshot gut zu erkennen:
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... g&bid=1203
100%!
Bei den Zerg war ich allerdings mehr oder weniger enttäuscht...
Ich träumte schon von Gebäuden, bei denen alles sabbert und kotzt, wo irgendwelche Tentakeln rauskommen und sich bewegen und alles pulsiert ...
halt wie Lebewesen, das sollen sie ja auch darstellen.
Aber stattdessen kriegen wir starre, braune Gebäude...
Der Hammer ist das eine Gebäude mit der Treppe vornedran ... welches Lebewesen entwickelt sich schon zu einem Gebäude mit Treppe?
Und welche Zergeinheit würde Treppen benutzen wollten? Witzige Vorstellung, einen Hydralisken die Treppe benutzen zu sehen ... hier ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine:
http://www.starcraft-2-mecca.de/pics/news/zerg5.jpg
(Das Gebäude rechts oberhalb des Hauptgebäudes.)
Versteht mich nicht falsch, die Gebäude sind gelungen, aber ich finde da kann noch mehr kommen.
Daher 80%
Terrain
OoOoOoOoh Jaaaaaa, das ist mein Schatz

. Beim Terrain hat sich Blizzard selbst übertroffen. Besonders das Design der kargen Feuerwelten hat mich überzeugt...
Ein lebensfeindlicher Planet ... ohne Pflanzen und nur mit Lava, Vulkanen und Feuer ... mit Zerg die meinen hübschen Protoss ans Leder wollen

...
Ich kanns nicht erwarten. Genausogut finde ich die Weltraumplattformen, mit grünen, tanzenden Hologrammen (oder was das sein soll 8) ), mit Werbeplakaten, mit herumschwenkenden Scheinwerfern (obwohl die in dem Trailer selbst den Nuke Angriff überleben????

)
und vor allem die Planeten und das Meteoritengestein, das man in der Ferne schweben sieht ...
ein wahres Highlight.
Wirklich ein Terrain Artwork das seinesgleichen sucht.
Natürlich 100%.
Spiel-Innovationen
Da mach ich mir gar keine Sorgen. Hab bisher eher AoE3 gezockt, bei welchem jede Einheiten ihren Standardangriff hat und nichts weiter.
Ich meinte ich lüge als ich da las dass jede einzelne sc2-Einheite ne Spezialfähigkeit hat... und bekam fast ne Herzattacke als ich sah, dass manche Einheiten 3-4 Spezialfähigkeiten haben.
(
Ich weiss, das hört sich vielleicht blöd an aber die Reihe is für mich Neuland, hab nur letztens die SC-Demo angezockt, war sonst eher bei der AoE Reihe, die leider nachgelassen hat).
Von daher war ich in Sachen Spielinnovation von vornherein hell begeistert

.
Nach meinen Massstäben sind 100% eigentlich untertrieben.
Dennoch: 100%
Interface
Dazu lässt sich wohl noch nicht allzuviel sagen, das kann sich alles noch ändern im Laufe der Entwicklungen. Bis jetzt ist es irgendwie erwartungsgemäß. Ich kann daher hier keine gualifizierte Wertung abgeben... denke das ist immer noch work-in-progress.
Ich nehme mir hier jetzt die Freiheit und adde den Punkt Kampagne, darüber gibt es schließlich auch schon Infos und sogar einen Trailer.
Kampagne
Ich bin von der neuen Kommandobrücke auf diesem BattleCruiser hellauf begeistert. Die Planetenkarte in der Mitte sieht einfach zu geil aus.
Auch find ich die Zwischensequenzen, die es geben wird jetzt schon cool, eine kurze kann man ja auf dem Trailer erkennen.
Einfach nur gut.
Ich schätze die Kampagne wird episch werden, wie die im Vorgänger laut Wertungsberichten uch schon war.
Der Trailer:
http://www.gamespot.com/video/939643/61 ... on-preview
Weita so

.
100%
Jo, das wärs so ziemlich. Ich kann mit gutem Gewissen bei der Umfrage mit 100% antworten, da das game wirklich auf dem richtigen Weg ist und ziemlich sicher ein Erfolg wird.
Hoffentlich findet jemand hier die Zeit meinen ewig langen Beitrag zu lesen ^^.
Blizzard 4 life!