Euer Gesamteindruck

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wieviel % würdet ihr StarCraft II bis jetzt geben?

100%
21
38%
75%
25
45%
50%
10
18%
25%
0
Keine Stimmen
weniger als 25%
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

LoneStar
Zergling

Beitrag von LoneStar »

Nun möglicherweise sind meine ansprüche an SC2 zu hoch!?!
Allerdings Bin ich ein sehr großer Fan des Originals.
Und als solcher erwarte ich von einem Nachfolger etwas mehr als nur 3D und einer verteilung alter fähigkeiten :!:

Immerhin hatte Blizzard 10 jahre zeit das Genre zu "Erweitern".
Ferner glaube ich,das manche Einheit wenig sinn ergib!
Und eine Planeten Map bietet Empire at War schon lange an!!!

Selbst Die Leute von der PC GAMES haben ja einige Kritikpunkte in ihrem aktuellen Artikel gehabt.
Und die haben Den Multieplayer Modus 10 stunden gespielt :denk:

Natürlich soll es SC bleiben,aber bis jetzt sieht es "nur"nach einem Grundsolidem Nachfolger aus.

Nun ja, Only Time will tell :wink:
Ich wandele Einsam zwischen den Sternen!!!
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

In Empire of War (habs selbst gespielt: großartig), ging es allerdings auf der Worldmap darum, einfach die Planeten einzunehmen.
Ich glaube auf fast jeder Blizzard Map gibt es ein bestimmtes Ziel (wie z.b. Artefakte zu bergen). Die Missionen in EoW waren immer recht simpel (auch die epischen.)
Bild
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

hey, ... :(
meine sorgen beachtet wohl keiner mehr :(
was machen wir gegen das balancing, oder können wir überhaupt etwas tun?
RuLeZ
Schleicher

Beitrag von RuLeZ »

Ich glaube du schätzt das Balancing im Moment ziemlich falsch ein.
Wenn du wüsstest, dass der Koloss perfekt gegen die Masse der Bodeneinheiten vom Zerg geeignet wäre, dann hättest du schon die Antwort.
Dann gegen den Zerg brauch man nach wie vor, viel AoE-DMG.
Das heißt, wenn du als Protoss gegen den Zerg gut agieren willst, dann techst du einfach auf, Koloss, Templer und Archon.
Fertig!!!!

Man könnte es auch nur auf die Templer/Archon belassen, aber wenn man genug Koloss-Units hat, reichen die auch ohne Templer/Archon.
Es ist einfach nur wichtig den Tech des Zergs, während des Spieles nicht aus den Blick zu verlieren.
Dann wenn der Zerg auf Air geht, geht man selber auf Archon (perfekter Konter).
Bei Swarm Guardians, machste Templer mit Psy und Phoenixe oder den Warpgleiter.
Zealots und Stalker bzw. Immortal gelten in dem Fall dann nur als Support Einheit.
Wobei man die Immortal ebenfalls gut zum tanken benutzen kann und deshalb z.b. gegen Ultralisks einiges anstellen können, während Zealots oder Stalker noch zusätzlichen Schaden machen.
Aber wie gesagt im Grunde genommen reichen die 3 Units (Archon, Templer, Koloss), um für den Anfang einen perfekten Konter zu haben.
Und auf welche der 3 Units man schließlich techt, hängt dann schließlich von der BO des Zerg-Spielers ab.

Also echt... passt doch eigentlich... Weis nicht was du hast.
Dass es einige Kleinigkeiten gibt, die nicht so ganz Balanced sind, ist wohl klar, aber so schlecht wie du es beschrieben hast, ist das Balancing im Moment nicht.
Mitchi
Berserker

Beitrag von Mitchi »

Also erst mal schließe ich mich RuLeZ vollkommen an.

Gegen Zerg braucht man einfach nur viel AoE und wie RuLeZ schon sagt, kann man die Zerg mit der richtigen Tech auch ausschalten.

@DavionX

Ich glaube , dass du vergessen hast , dass die meisten Zerg so stark sind , weil sie nur vorgeführt wurden. Ich mein ich hätte nicht so viel davon , wenn ich nur gesehen hätte , wie die Zerg anhand von Kolossen , BC , (etc...) gestorben wären. Man sollte schließlich die neuen Zerg bewundern und nicht sterben sehen :wink:

Von daher denke ich , dass du dir viel zu viele Sorgen machst. Wozu lässt sich blizzard den sonst so viel Zeit? Ich denke , dass das Balancing ihnen sowieso die meiste Zeit raubt , da sie es ja fair gegenüber den anderen Rassen machen wollen und nicht einfach zu sehen wollen , wie jeder Zerg spielt. Sie würden auch nur vllt. 1/4 (wenn nicht noch weniger) des normalen Erfolges kriegen , wenn sie nicht so ein perfektes Balancing hinbekommen würden , wie im Vorgänger.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

danke jungz, genau das wollte ich hören, jetzt sind meine nerven beruhigt. :D

is glaube, um es wirklich einschätzen zu können, muss man es selber zocken, besser ein paar runden mehr als zu wenig ;) , um selber zu sehen wie die zerg zerplatzen, BLATSCH!!...
es kam mir halt schwach vor, die vorstellung, aber wenn das nur show ist, ist das ok... :D
und danke auch für die taktik, so hab ich das noch nie gesehen,
dass man templer und archon so einsetzen kann, auch das mit dem Air-Kounter, war mir noch nicht bekannt ^^

wenn ich in DoW eine strategie aufstelle, endet sie meistens darin, dass meine gesammte armee blutspritzend und schreiend im morast des schlachtfeldes versickert und von den anrückenden feindlichen soldaten und fahrzeugen in den schlamm getreten und gedrückt werden.
was dann meistend daran liegt dass ich die schwächste art, nähmlich die eldar, genommen habe, die viel raum für taktik lassen, da sie viel herumteleportieren, aber nicht sehr viel Damage machen, tja,...
hoffe das geht in SC2 anders aus ^^
denn ich habe viele strategieen die ich ausprobieren möchte ^^ :D

liebe grüße
davion :D
Hydra
Ultralisk
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

ALSO EHRLICH LEUTE...
...ich finde Blizzard hat voll verkackt. :x
Wenn ich mir die Gebäude der Protoss absehe sehe ich Hochendwickelte technologie.Wie geil es aussieht wenn eine Lufteinheit durch das Raumportal "fliegt " SCHOCKT einfach von der optik her.Genau so das Warptor,einfach nur Hammer.
Einheiten der Protoss sehen von der optik her richtig gut gelungen aus.

ABER...
...die Gebäude der Terraner sehen aus wie gott verdammte Legosteine oder Playmobilmänchen.Die Einheiten gehen so sind aber Brutalst gewöhnungsbedürftig.

Die Zerg gehen noch so.

Aber in vergleich zu den Protoss sind Zerg und Terraner komplett nach Hinten losgegangen.

MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Das kann ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich finde die Terrander Gebäude (insbesondere durch den neuen etwas schmutzigerem Look) recht gelungen. Depots, Fabriken, Raffinerie etc sehen doch sehr gut aus und haben meiner Meinung nach nichts vom Lego-Look.
Die einzigen Gebäude, die mir noch nicht so gefallen sind Kaserne und Kommandozentrale aber sonst...

Die Einheiten der Terraner sehen meiner Meinung nach auch sehr super aus (besonders der Kreuzer, der Belagerungspanzer und der Banshee).

Zu den Zerg:
Bei den Zerg-Gebäuden lässt sich meiner Meinung nach noch am meisten feilen. Es ist kaum Bewegung drin und es wirkt alles zu glatt (siehe Diskussion zu den Zerg-Gebäuden). Auch den Kriecher könnte man noch mitn par Adern oder sowas durchziehen. Der sieht mir an manchen Stellen auch noch zu eintönig aus.

Die Zerg-Einheiten sehen super aus. Ich finde nur, dass bei der Königin noch ein par mehr Angriffsanimationen zu sehen sein sollten. Da lässt sich noch so einiges rausholen. Und die Grab-Animationen der Infestoren sehen blöd aus. Dieser grau-braune verblassende Streifen sieht aus, als wären Fettflecken aufm Bildschirm.
Aber sonst gefallen mir die Einheiten der Zerg gut.
Bild
Hydra
Ultralisk

Beitrag von Hydra »

Flassadar hat geschrieben:Das kann ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich finde die Terrander Gebäude (insbesondere durch den neuen etwas schmutzigerem Look) recht gelungen. Depots, Fabriken, Raffinerie etc sehen doch sehr gut aus und haben meiner Meinung nach nichts vom Lego-Look.
Die einzigen Gebäude, die mir noch nicht so gefallen sind Kaserne und Kommandozentrale aber sonst...

Die Einheiten der Terraner sehen meiner Meinung nach auch sehr super aus (besonders der Kreuzer, der Belagerungspanzer und der Banshee).

Zu den Zerg:
Bei den Zerg-Gebäuden lässt sich meiner Meinung nach noch am meisten feilen. Es ist kaum Bewegung drin und es wirkt alles zu glatt (siehe Diskussion zu den Zerg-Gebäuden). Auch den Kriecher könnte man noch mitn par Adern oder sowas durchziehen. Der sieht mir an manchen Stellen auch noch zu eintönig aus.

Die Zerg-Einheiten sehen super aus. Ich finde nur, dass bei der Königin noch ein par mehr Angriffsanimationen zu sehen sein sollten. Da lässt sich noch so einiges rausholen. Und die Grab-Animationen der Infestoren sehen blöd aus. Dieser grau-braune verblassende Streifen sieht aus, als wären Fettflecken aufm Bildschirm.
Aber sonst gefallen mir die Einheiten der Zerg gut.
tja da hat jeder seine meinung dazu
Bild
Bild
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

klar, die gebäude der zerg könnten noch viel mehr vertragen, die müssen danürlich echt organicsh rüberkommen, auch, oder vor allem der kriecher...
ich finde nur auch den angriff der zerg nicht so toll, die hydralisken bumbpen vor sich hin und da spritzts a bissle, nunja, das könnte besser aussehen....
die zerglinge sind allerdings echt gelungen :D hüpf hüpf...

die protoss ganz klar klasse....

die teraner, schon, living in a box xD aber das sind halt nun mal die ollen terraner, so kennt man sie xD
Ikarus
Hydralisk

Beitrag von Ikarus »

Wenn wir schon dabei sind und da ich grad eh nichts zu tun hab ... bring ich auch mal so en Monsterpost an:

Einheiten-Design

Die Protoss führen meiner Meinung nach hier das Feld an. Vor allem die Einheiten der Templer (Hetzer, Berserker, DT, HT, vor allem auch Archon) machen schon in ihrem Erscheinungsbild einen überaus mächtigen Eindruck, so wies sich für die traditions- und ehrbewussten Toss ja auch gehört :lol: . Ganz klar 100%, würde mehr geben wenn das möglich wäre :lol: .

Die Terraner ... überzeugen mich auch, bis auf den Nomad, aber da bin ich ja nicht der einzige und Blizzard wird ihn ja auch noch einmal überarbeiten. Auch der Belagerungspanzer ist im Fahr-Modus nicht so mein Stil, dafür sieht er im Belagerungsmodus um so besser aus :P .
Ein Highlight ist für mich der Battlecruiser. Der sieht so riesig und mächtig aus, und der Angriffssound kommt richtig gut, hoffentlich behalten sie den bei.
Allerdings kann ich für die Terraner nicht so viele Punkte wie für die Protoss geben, da schon rein vom Konzept der Terranern her (sich auf das Wesentliche du beschränken) die Einheiten nicht so majestätisch anmuten wie die der Protoss. Daher 99% :lol: .

Die Zerg überzeugen mich ebenfalls. Es kommt einfach gewaltig rüber wenn so ein Ultralisk mit seinen riesigen Hauern auf eine Gruppe Marines einschlägt. Auch finde ich die Lauf-Animation der Zerglingen gelungen, wie sie sich mit großen Sprüngen fortbewegen.
Ich freue mich auf den Moment an dem ich meine stolzen Berserker in den Kampf gegen eine Horde springender Monster in den Kampf schicke :twisted: .
Auch der Baneling, der mich am Anfang nicht so überzeugt hatte, weil ich dachte das wär nur so ne grüne Kugel, aber nun auf Screenshots gesehen habe dass er Arme und Beine hat überzeugt mich nun voll, insbesondere dieses grüne Gesabber beim explodieren ^^.
Dann ist da ja auch noch die Queen mit ihrem sexy Hinterteil :D .
Allerdings hätte ich mir insgesamt an den Einheiten etwas mehr Gesabber und pulsierende Bewegungen beim idle-Zustand gewünscht, wie das ja eigentlich zu den Zerg passen würde...
daher 95% für die Zerg units.

Gebäudedesign

Bei den Protoss wieder gut gelungen. Vor allem das Warpgate wenn es gerade irgendetwas produziert, aber auch das myhyhyhyyystische Licht der Pylonen und dem Kristall auf den Nexus.
Auch das Geleuchte eines Gebäudeschildes wie man es in manchen Trailern sieht, und das andere hübsche blaue Geleuchte wenn man ein Gebäude konstruiert ... kurz gesagt, ich steh einfach total auf alles was da blau leuchtet :lol: .
Hoffe dieser Stil wird nicht durch Spielerfarben versaut und irgdnwie türkises oder pinkes Leuchten ankommt, denn das ginge überhaupt nicht.
Aber nach dem jetzigen Stand kann ich da 100% geben.

Die Terraner finde ich auch einfach nur gut gelungen, vor allem im Vergleich zum Vorgänger.
Die Abhebe/Landeanimation ist einfach perfekt, und beim Fliegen dreht sich das Gebäude in die jeweilige Richtung, in die es fliegt, was ja auch irgendwie Sinn macht.
Das Beste allerdings finde ich an den Gebäuden, wie sie auf neueren Screenshots aussehen.
Da haben die bei Blizzard richtig gute Arbeit gemacht. Anfangs sahen die Gebäude ja immer wie frisch geschrubbt aus, aber das wurde anscheinend überarbeitet und nun haben die Gebäude einen schön abgenutzten Look, was das Feeling der Rasse perfektioniert und super in das Konzept der Terraner passt.
Ist auf diesem Screenshot gut zu erkennen:
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... g&bid=1203
100%!

Bei den Zerg war ich allerdings mehr oder weniger enttäuscht...
Ich träumte schon von Gebäuden, bei denen alles sabbert und kotzt, wo irgendwelche Tentakeln rauskommen und sich bewegen und alles pulsiert ...
halt wie Lebewesen, das sollen sie ja auch darstellen.
Aber stattdessen kriegen wir starre, braune Gebäude...
Der Hammer ist das eine Gebäude mit der Treppe vornedran ... welches Lebewesen entwickelt sich schon zu einem Gebäude mit Treppe?
Und welche Zergeinheit würde Treppen benutzen wollten? Witzige Vorstellung, einen Hydralisken die Treppe benutzen zu sehen ... hier ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine:
http://www.starcraft-2-mecca.de/pics/news/zerg5.jpg
(Das Gebäude rechts oberhalb des Hauptgebäudes.)
Versteht mich nicht falsch, die Gebäude sind gelungen, aber ich finde da kann noch mehr kommen.
Daher 80%

Terrain

OoOoOoOoh Jaaaaaa, das ist mein Schatz :P . Beim Terrain hat sich Blizzard selbst übertroffen. Besonders das Design der kargen Feuerwelten hat mich überzeugt...
Ein lebensfeindlicher Planet ... ohne Pflanzen und nur mit Lava, Vulkanen und Feuer ... mit Zerg die meinen hübschen Protoss ans Leder wollen :wink: ...
Ich kanns nicht erwarten. Genausogut finde ich die Weltraumplattformen, mit grünen, tanzenden Hologrammen (oder was das sein soll 8) ), mit Werbeplakaten, mit herumschwenkenden Scheinwerfern (obwohl die in dem Trailer selbst den Nuke Angriff überleben???? :?: )
und vor allem die Planeten und das Meteoritengestein, das man in der Ferne schweben sieht ...
ein wahres Highlight.
Wirklich ein Terrain Artwork das seinesgleichen sucht.
Natürlich 100%.

Spiel-Innovationen

Da mach ich mir gar keine Sorgen. Hab bisher eher AoE3 gezockt, bei welchem jede Einheiten ihren Standardangriff hat und nichts weiter.
Ich meinte ich lüge als ich da las dass jede einzelne sc2-Einheite ne Spezialfähigkeit hat... und bekam fast ne Herzattacke als ich sah, dass manche Einheiten 3-4 Spezialfähigkeiten haben.
(Ich weiss, das hört sich vielleicht blöd an aber die Reihe is für mich Neuland, hab nur letztens die SC-Demo angezockt, war sonst eher bei der AoE Reihe, die leider nachgelassen hat).
Von daher war ich in Sachen Spielinnovation von vornherein hell begeistert :lol: .
Nach meinen Massstäben sind 100% eigentlich untertrieben.
Dennoch: 100%

Interface

Dazu lässt sich wohl noch nicht allzuviel sagen, das kann sich alles noch ändern im Laufe der Entwicklungen. Bis jetzt ist es irgendwie erwartungsgemäß. Ich kann daher hier keine gualifizierte Wertung abgeben... denke das ist immer noch work-in-progress.

Ich nehme mir hier jetzt die Freiheit und adde den Punkt Kampagne, darüber gibt es schließlich auch schon Infos und sogar einen Trailer.

Kampagne

Ich bin von der neuen Kommandobrücke auf diesem BattleCruiser hellauf begeistert. Die Planetenkarte in der Mitte sieht einfach zu geil aus.
Auch find ich die Zwischensequenzen, die es geben wird jetzt schon cool, eine kurze kann man ja auf dem Trailer erkennen.
Einfach nur gut.
Ich schätze die Kampagne wird episch werden, wie die im Vorgänger laut Wertungsberichten uch schon war.
Der Trailer: http://www.gamespot.com/video/939643/61 ... on-preview
Weita so :lol: .
100%

Jo, das wärs so ziemlich. Ich kann mit gutem Gewissen bei der Umfrage mit 100% antworten, da das game wirklich auf dem richtigen Weg ist und ziemlich sicher ein Erfolg wird.

Hoffentlich findet jemand hier die Zeit meinen ewig langen Beitrag zu lesen ^^.
Blizzard 4 life! :lol: :lol: :lol:
Bild[User inaktiv]
Hydra
Ultralisk

Beitrag von Hydra »

@ Ikaruss: BOAH gz du hast echt zu viel Freizeit .^^ such dir mal n hobby.

zu deiner anspielung zu den Zerggebäude mit den treppen ,das ist der Ultraliskenbau und die treppen sind mir garnet aufgefallen.

Naja und die zergbewegungen sind ,finde ich auch gut gelungen, aber mir fehlt da etwas.

Als ich zum aller ersten mal das Protoss-gameplayvideo mir runtergeladen habe und es mir ansah hatte ich so ein krasses Glücksgefühl im bauch ich war überglücklich und geschockt wie geil die Protoss aussehen, von den Einheiten und Gebäuden her.

Bei den Terraner und Zerg war das Irgendwie nicht so , das habe ich am meisten vermisst.

Naja aber ich hoffe ich werde dieses Gefühl auch haben wenn ich endlich aus einen PC-Laden rausgehe und Starcarft 2 in meinen Händen halte . :D

MFG Hydra
Bild
Bild
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Hydra hat geschrieben:Naja aber ich hoffe ich werde dieses Gefühl auch haben wenn ich endlich aus einen PC-Laden rausgehe und Starcarft 2 in meinen Händen halte . :D
Wirst du sicher haben. Du kannst ja dann auch die Protoss spielen.

Aber mal was zum Äußeren der Protoss:
Ohne Zweifel. Die Protoss sehen MIT ABSTAND am Besten aus. Aber ich kann dir auch sagen woran das liegt. Die haben eine saumäßige Technologie bei der eben alles leuchten und bei der Einheiten herangewarpt werden. Blink-Technologie, Schilde, Psi-Kräfte etc. Das lässt sich sooooo geil darstellen.

Ich werde als Zerg-Spieler sicherlich auf Protoss umsteigen und zwar auch zum Großteil wegen der GEILEN Effekte.
Bild
Hydra
Ultralisk

Beitrag von Hydra »

Flassadar hat geschrieben:
Hydra hat geschrieben:Naja aber ich hoffe ich werde dieses Gefühl auch haben wenn ich endlich aus einen PC-Laden rausgehe und Starcarft 2 in meinen Händen halte . :D
Wirst du sicher haben. Du kannst ja dann auch die Protoss spielen.

Aber mal was zum Äußeren der Protoss:
Ohne Zweifel. Die Protoss sehen MIT ABSTAND am Besten aus. Aber ich kann dir auch sagen woran das liegt. Die haben eine saumäßige Technologie bei der eben alles leuchten und bei der Einheiten herangewarpt werden. Blink-Technologie, Schilde, Psi-Kräfte etc. Das lässt sich sooooo geil darstellen.

Ich werde als Zerg-Spieler sicherlich auf Protoss umsteigen und zwar auch zum Großteil wegen der GEILEN Effekte.
ich weiß was du meinst bin auch ein Zergspieler.^^

aber ich hoiffe das die zerg noch krasser gestahltet werden damit ich mich nicht "umskillen" muss (ne make aus WoW^^).
Bild
Bild
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Naja ich werde immernoch Zerg spielen und die werden sicher noch etwas schöner gemacht. Sehr viel hat man ja auch noch nicht gesehen. Und gespielt hat sie ja auch noch niemand.

Naja aber es kommt ja eh aufs Gameplay an, und da gibts ja bei den Toss und Zerg fiese Möglichkeiten (Nydus-Wurm; Phasenprisma hinter die Frontlinie verlagern und Einheiten heranwarpen etc).

Bei den Terras habe ich jetzt noch nicht so viel Fieses entdeckt. Von dem her was ich gehört und gesehen habe finde ich die Terras eher langweilig, seit der Thor seine alte Funktion verloren hat und der Ghost keine Drop-Pods mehr hat.
Bild
Antworten