Wie würdet ihr die Terraner verbessern?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Stanniatze
Feuerfresser
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Stanniatze »

Ich stimme bei vielen mit euch überein! Oh Gott ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll deshalb beginn ich mal bei den Units.

Units

Ghost:
Ein toller Bursche der für mich in die Richtung als Killer, Aufklärer und Spinagespezialist gehen sollte. Deswegen ist das entfernen des Stoppers OK. Wie sieht denn das aus wenn jmd mit nem Gewehr auf eine Tonnenschwere und Kleinstadtgroße Festung schießt und das Ding auf einmal ausfällt! Gebt ihm doch die Landekapsel wieder damit er nich immer allein ist und eine Fähigkeit gegnerische Basen zu infiltrieren und somit Informationen über Standort, Einkommen und Techrichtung des Gegners bekommt!

Thor:
Er wurde (und somit auch der Terranerliebhaber) seiner Männlichkeit beraubt! Schon der Name sagt doch aus, dass es sich um eine Units handeln muss die wie ein Hammer einschlägt, extrem laut ist und verdammt groß und grimmig aussieht. Wer brauch da AA? Ist doch eh nich Mobil genug! Siehe WC3 da baut auch fast keiner Tanks für AA!

Viking:
Ist zur Zeit der einzige AA-Spezialist und das finde ich OK!

Marine:
Oh bitte kein Schutzschild-Upgrade! Das ist von der Optik her Ideenlos!

Banshee:

Super Teil! Denke auch ohne Splash-Dmg wird das kleine mieße getarnte Flugobjetk nervig sein! Freu mich schon dem beim Gegner einzusetzen.

Rächer:
Den Typen find ich auch Klasse! Bin gspannt wie man den noch einsetzten kann außer zum Eco-Rush.

Nomade:
Tja da bin ich mir nich so ganz im klaren! Die Türme find ich ja ganz neckisch ob sie es reißen ist was anderes. Das er jetzt auch noch Spinnenmienen legen kann sieht mir sehr nach einer Notlösung aus aber zu ihm würde es passen!

ST und BC
Sind ein muss! Optisch gut gelungen und im Spiel sicher immer zu gebrauchen!

Marodeur
Stell mir darunter so ne Art Dyrade im Menschenformt vor! Klingt gut und nützlich ist er sicher auch. --> abwarten

Schakal
Also unter einem Flammenwerferfahrzeug stelle ich mir nicht so was zartes vor! Da fehlen riesige Napalm- oder Gas-Tanks wodruch die Dinger gespeißt werden.

Fazit: Stark Verbesserung würdig. Besonders fehlt mir noch ne kleine AA-Bodenunit wo man auch vom Boden aus auf Air ballern kann. Obs nun ne Flak oder ein Raketenwerfer wird soll mir egal sein!

Gameplay
Taktisch seh ich die Terraner als Bunkerkidz und elende Stresser an! Das find ich super :twisted:! Jedoch fehlt mir da auf dauer die Vielfallt. Man will doch auch mal nen fixen rush durchführen können. Und dafür sind die meisten Units nicht geeignet da sie entwerder zu langsam oder zu schwach sind.

Optik
Am besten gelungen sind für mich der Rächer und der Ghost. Die anderen Units gehen so. Die Gebäude sind OK könnten etwas mehr nach Korrosion aussehen
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

@Garfieldclon:

Danke für das Lob: Freut mich dass mein Beitrag dir gefällt! :)
Ich denke es kann nicht schaden, mal die Eindrücke zu sammeln, was jeder Einzelne bisher von jeder einzelnen (Terraner-)Einheit hält
und was dort gefällt und was nicht oder was man eventl. noch wie verbessern könnte! So kann man herausfinden, wo es allgemein noch haptert und wo die grössten Schwachpunkte liegen bzw. wo die Leute sie sehen!

@DvionX:

Jo, an genau den Screen, den Grarfieldclon gepostet hat, dacht ich als ich schmutzig und düster schrieb! Vielleicht verstärken sie diesen Effekt sogar im Laufe der weiteren Entwicklung noch! Wenn man ganz genau hinschaut, kann man aber auch Rost oder Schmutz an der roten Farbe der Baracken erkennen, obwohl das vielen wahrscheinlich noch nicht weit genug geht!

@A-Knopf:

Die Idee mit der stärkeren Verschmelzung bzw. Zusammenarbeit von Infaterie und Vehikeln finde ich auch klasse! Soetwas wäre gerade bei den Terranern tatsächlich eine naheligende Möglichkeit!

Man könnte ja theoretisch auch mal einen BMT bringen, wo die Infanterie dann durch die Schiess-Scharten feuern kann, aber da wir schon den Landefrachter haben, fällt das natürlich aus!

@Stanniatze:

Hehe, schöne Ausführung. Sehr passend vor allem dein ganz persönlicher Stil, der die entscheidenden Punkte auchnoch sehr genau trifft (Thor entmannt *grins* Hast irgendwie total recht!) ;)
Stanniatze hat geschrieben:
Besonders fehlt mir noch ne kleine AA-Bodenunit wo man auch vom Boden aus auf Air ballern kann. Obs nun ne Flak oder ein Raketenwerfer wird soll mir egal sein!
Das stimmt genau: Eine kleine Einheit, eine Art Schwebepanzer, so wie der ausgemusterte Cobra mit einer aufmontierten, drehbaren Flakbatterie, ähnlich der auf dem Raketenturm wäre mal cool. Das wäre mal etwas Neues. Ob diese Einheit darüber hinaus noch weitere Spezialfähigkeiten hätte, müsste man überlegen! Auf jeden Fall wäre mir persönlich so eine Lösung 10.000 mal lieber, als den Thor dafür zweckzuentfremden (zumal der dem alten Goliath viel zu ähnlich ist und darüber hinaus nun rein optisch und grössentechnisch nun viel zu sehr dem Viking gleicht, was graphisch langweilig ist!)

mfg
Keiner
Hydralisk
Beitrag von Keiner »

ja die sind schon cool

am besten find ich die Vikings, aber meine Meinung ändert sich alle 3-5 Sekunden.

Verbesserungsvorschlag:
-Thor verändern. Er ist mir noch zu schwerfällig und es sieht nicht so aus, als würde er viel Schaden machen...

Ist mit ihm wohl eher ein Towerrush(Man nimmt n paar WBFs beim Angriff mit und baut den da...).

Ich hab noch keinen konkreten Plan, was sich da verbessern lässt, aber das ändert sich ja alle 3-5 Sekunden.
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Den Thor baut man zurzeit glaube ich in der Fabrik und nicht mehr direkt durch die WBFs. Das heißt aus dem Towerrush wird nichts, außerdem ist der Thor gegen eine Masse an günstigen Einheiten unterlegen. Aber in Kombination mit ein paar Bunker dürfte er ziemlichen Schaden machen.
Stanniatze
Feuerfresser

Beitrag von Stanniatze »

zZ ist der Thor ein etwas stärkerer dafür aber langsamerer Goliath! Ob er sich für eine Belagerung bzw Bunkerrush besser als ein Tank eignet will ich somit mal bezweifeln. Denn wie schon Optimist sagte, wird er nun wie jede StinoUnit in der Fab gebaut.
Keiner
Hydralisk
Beitrag von Keiner »

Ok, dass er jetzt in der Fabrik gebaut wir ich nciht, sry fürs fehlerhafte posten :D.
(Ein Towerrush/Bunkerrush ist nach t2 sowieso nur bei WC3 mit HU möglich :))
Apocalypsis23
Berserker

Beitrag von Apocalypsis23 »

Stanniatze hat geschrieben:zZ ist der Thor ein etwas stärkerer dafür aber langsamerer Goliath! Ob er sich für eine Belagerung bzw Bunkerrush besser als ein Tank eignet will ich somit mal bezweifeln. Denn wie schon Optimist sagte, wird er nun wie jede StinoUnit in der Fab gebaut.
o0? ich dachte er wäre zZ nur eine AA-Bodenunit

Beim Durchlesen ist mir ne Idee gekommen...
Man könnte ja theoretisch auch mal einen BMT bringen, wo die Infanterie dann durch die Schiess-Scharten feuern kann, aber da wir schon den Landefrachter haben, fällt das natürlich aus!
Warum nicht die aufgeladenen Marienes im Landefrachter aus geschützen feuern lassen? wäre doch ne coole Option sozusagen wie ein Futuristischer Hubschrauber da schießt die Besatzung ja auch Teilweise direkt aus dem hubschrauber

so far ;P
Apo
Stanniatze
Feuerfresser

Beitrag von Stanniatze »

Uii da steh ich auf wackeligen Füssen. :oops:
Mein Stand ist: -Thor hat nur normalen Schuss mit Flächenschaden
-AA-Flächenschaden
-ist schwächer in Angriff und Rüstung
-dafür billiger und etwas scheller in der Bewegung und
Achsrotation
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Ich glaube da hast du nicht unrecht. Ich weiß nur nicht, ob er auch gegen Bodeneinheiten Flächenschaden verursacht. Schwächerer Angriff und Rüstung schon, aber im Bezug auf den ursprünglichen Thor, glaube, dass seine Angriffsstärke immer noch recht beachtlich ist.
Antworten