Starcraft 2 Source Forum-Turnier

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welche Rasse werdet Ihr spielen???

Protoss
15
31%
Zerg
14
29%
Terraner
10
21%
Zufall
9
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Re: Starcraft 2 Source Forum-Turnier

Beitrag von Chisma »

oder ich trainiere jetzt 2 wochen 24/7 und werde der über gosu-ownage-BaShOr-pro
Bild

Bild
SPARTAN
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von SPARTAN »

naja ich finde Bronze gegen ein Gold spieler immer noch möglicher als Silber gegen Platin.
Viele Goldspieler sind in der Goldladder und gehören da garnicht hin.
Ich will nicht sagen dass ich der oberpro bin. Aber teilweise die Leute die in der Goldliga spieln, spielen so als seien sie in der Bronzeliga. Mass BC z.b. oO wtf :D
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ich spiel ja mehr 4v4 Matches, aber wenn ich mal 1v1 spielen sollte, krieg ich meistens gegen Silber und Gold einen auf den Sack und gegen die besseren Spieler hab ich oft die besten Matches.

Wenn gegen nen Diamond verlierst hast wenigstens das Argument: ER WAR VIEL ZU GUT! Wenn du aber gegen Bronze als Gold Spieler verlierst, kannst dich da nimmer so leicht rausreden.

Ich wär schon happy wenn ich wenigstens da 20-25 Minuten überlebe und nicht gleich kaputt gerusht werde.

Solche Spieler steigen aber auch schnell ab. Es kann ja auch sein dass sie in den 5 Quali Matches 1-2 nur deswegen gewonnen haben, weil der Gegner die Verbindung verlor. Ich wurde auch mit 4:1 gleich in Gold eingestuft, wo bei einem Gegner Verbindung verlor. Aber da kann ich ja auch nichts dafür.

Die Bronze Spieler denken halt oft dass wenn sie jetzt nur die teuersten T3 Einheiten bauen den Gegner locker damit überrollen können. Sie bedenken aber nicht dass es eine Kontereinheit gibt.

Auf die Startmaps der Gruppenphase freu ich mich sehr. Bin besonders auf Das Weltenschiff gespannt! Hier bekommen wir hoffentlich einige gute Matches zu sehen. Die Map ist für eine 1v1 Map schön groß, man hat Platz und auch viel Spielraum für strategische Möglichkeiten. Ich denke die Map ist für alle Rassen gut. Terraner können die Rampe weil sie etwas breiter ist als sonst nicht ganz so einfach absichern. Dafür ist aber der Weg zum Gegner soweit mir bekannt ist etwas weiter. Daher gleicht sich alles sehr gut aus.
I Love SC2 & Bild Towers
Chisma
Mutalisk

Beitrag von Chisma »

naja vllt wird das doch nicht so schlimm im turnier: bin gestern aufgestiegen von silber nach gold, dort etzt auf rang 7 und kriege fast nur platin gegner, die als "gleiche teams" eingestuft werden. in 2 wochen bin ich dann vllt sogar selber platin :twisted:
Bild

Bild
BrotherDjango
Ultralisk

Du steigst auf und ich steig HOFFENTLICH bald ab. Wenn ich zu oft im 1v1 verliere, frustriert mich das total und dann würd ich nur noch 4v4 Random statt 1v1 zocken bis das Turnier startet. Mein Glück möcht Ich aber trotzdem versuchen.

Erst von Gold in Platin aufgestiegen, dann kurz darauf stieg ich wieder Gold ab und im Moment krieg ich da mächtig einen auf den Sack. Sehr oft verlier ich da ganz knapp und Matches werden wegen so Kleinigkeiten entscheiden.
I Love SC2 & Bild Towers
SPARTAN
Feuerfresser

Beitrag von SPARTAN »

@BrotherDjango, das ist doch immer so. Häufig sind es nur klitze kleine kleinigkeiten.
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer
Chisma
Mutalisk

Beitrag von Chisma »

jo, mitlerweile verliere ich nur noch gegen evil taktiken wie zb fast banshees oder so. standart macrolastige games gewinne ich immer

btt. habt ihr mal ne zusammenfassung an spielern pro liga gemacht? also wie viele spieler beim turnier aus der diamant gold usw sind?

@ hab ich mal selbst dran gemacht

diamant: 13 spieler
platin: 7 spieler
gold: 7 spieler
silber: 1 spieler
bronze: 1 spieler
kupfer (ich dachte die liag gibts nicht mehrxD) 1 spieler
liga nicht angegeben: 2 spieler

hmm irrwo hab ich mich bestimmt verzählt :/ xD

sieht schon bitter für mich und auch andere ausxD
Bild

Bild
Siege
Ultralisk
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

der "Kupfer" Kandidat ist natürlich ein Bronze Spieler ! und habs geändert :D
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
InsertCoffee
Goliath

Beitrag von InsertCoffee »

Yai ich bin der einzige Silbervertreter! Ich bin eine einzigartige Person!
und werd gnadenlos aufen sack kriegen

*drüber nachdenk*
*training verstärk*
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

Kannst mich immer für ein 1on1 anschreiben :mrgreen:

hmm will ich dir helfen oder einfach bashen : / ? :denk:

ehh, eehh ehh helfen , ich will dir natürlich helfen :roll:

:D
Bild

BrotherDjango
Ultralisk

Das gibts doch nicht! Soo schlecht bin ich doch glaub auch nicht und trotzdem hab ich heute 3 x gegen Bronze verloren.

So langsam glaub Ich echt dass für einige Bronze Spieler ein Kumpel einspringt! Schließlich haben sie zu 90% nichts drauf und möchten gerne aufsteigen.

Manche wissen da ja noch nicht einmal ob eine Einheit Air angreifen kann oder nicht, sie benutzen auch keine Hotkeys, weil bei Ihnen ja ne Maus ausreicht. Wie kann da einer wo so schlecht eingestuft wurde nur so ne Armee aufbauen???

Ich gewinne wenn überhaupt nur gegen die Guten und gegen die Schlechten verlier Ich..

Es muss glaub echt ein Wunder geschehen, wenn Ich die Gruppenphase überstehen will :augenroll:
I Love SC2 & Bild Towers
InsertCoffee
Goliath

Beitrag von InsertCoffee »

BrotherDjango hat geschrieben:Es muss glaub echt ein Wunder geschehen, wenn Ich die Gruppenphase überstehen will
Ich kenne das Gefühl nur zu gut...
Sei froh das dir noch kein diamantspieler angeboten hat mit dir ein Match zu machen um "zu trainieren" *zu siege schau* ;)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Ist es absehbar, in welchen Abständen solche Art von Tunieren abgehalten werden?

Zurzeit ist alles einfach nur Stress und keine Zeit für iwas :?
Nächste Tunier wäre dann gern gesehen :)
Bild
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

Hmm lass uns erstmal das erste hinter uns bringen
eventuell müssen wir organisatorisch vieles ändern eventuell Zeitplan / Spieleranzahl usw.
wenn des aber alles passen sollte KÖNNTE es weitere Turniere geben, also von meiner Seite aus steht da nix im Weg ^^ aber wie gesagt abwarten und Forum verfolgen : )
Bild

Antworten