Pok1990 hat geschrieben:Zerg waren noch nie die überlebenskünstler.. jedenfalls wurden sie niemals so benannt...
sie sind so etwas wie ein alles fressendes Virus was sich ausbreitet und einem wie ein Plage vorkommt...
die überlebenskünstler waren seit je her die terraner...
momentan wäre ich als zerg lieber ein überlebenskünstler gegen terraner. denn das überleben als zerg gegen terraner ist eine kunst xD
du brauchst hier auch nicht zu zu brüllen, dass bio nicht mehr imba ist. hast du mal gesehen wie viele banelinge man braucht um nen marauder zu töten? die machen 20 schaden an mauras. du brauchst 6 berstlinge, die dich pro berstling 50/25 kosten, damit du eine 125/50 einheit töten kannst? gegen marines hat der zerg keine probleme. aber seit marauder draußen sind, gibts keinen hardcounter auch ähnlicher oder gleicher tech-stufe... naja zur verteidigung des marauders: er kann keine air-einheiten angreifen... ist ja auch nicht so, dass jemand auf T1,5 schon air hat und der terraner die marines komplett weglässt.
für mich sind mauras wie bei warcraft 3 diese fledermäuse bei den orc. sie sind offiziell ne einheit aber wenn du sie baust, dann nur um irgendwo in nem unerwarteten moment zum gegner rüber zu fliegen und seine main zu kicken...
und ja, ich finde infestoren im gegensatz zu ghosts oder HT schwach. ihre cast-range ist die geringste. thore und kolosse kannst du nicht übernehmen, weil deine infestoren geröstet werden, bevor du in castrange kommst.
du sagst ich soll 4 queens gegen air bauen? 600 mineralien und einen extrem späten lair in kauf nehmen um 2 banshees abzuwehren, die am ende dann eh cloak haben und du keinen lair? oder 2 voidrays, wo der protoss sagt: okay lass das gebäude stehen, ich mach mit 4-gate weiter und benutz es später für carrier. mit 4 queens kannst du im late-midgame nix machen. und heal ist eh überbewertet. früher haben zerg ihre einheiten für energie gefressen. jetzt werden sie für energie geheilt.
vorausgesetzt du hast ne exe ist natürlich anhaltspunkt nummer eins. wie soll ein zerg sich gleichzeitig gegen fast-banshees, maura-timing, reaper, siege-push und hellion-harras wehren, wenn er es bis T2 bei seinem ovi-speed oder seer nichtmal scouten kann? scout-drohnen werden schon mit dem ersten marine annulliert. bei protoss kannst du scouten bis er stalker hat und bei zerg, wenn du rechtzeitig vom creep wegkommst. bei terras siehst du den ersten marine und bis T2 sind die lichter aus...