Terraner, what else?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Ist Terra overpowered?

Ja ganz klar.
27
25%
Ein bisschen.
50
47%
Weis nicht.
5
5%
Nein auf keinen Fall.
25
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Terraner, what else?

Beitrag von peffi »

Pok1990 hat geschrieben:Zerg waren noch nie die überlebenskünstler.. jedenfalls wurden sie niemals so benannt...

sie sind so etwas wie ein alles fressendes Virus was sich ausbreitet und einem wie ein Plage vorkommt...

die überlebenskünstler waren seit je her die terraner...

momentan wäre ich als zerg lieber ein überlebenskünstler gegen terraner. denn das überleben als zerg gegen terraner ist eine kunst xD

du brauchst hier auch nicht zu zu brüllen, dass bio nicht mehr imba ist. hast du mal gesehen wie viele banelinge man braucht um nen marauder zu töten? die machen 20 schaden an mauras. du brauchst 6 berstlinge, die dich pro berstling 50/25 kosten, damit du eine 125/50 einheit töten kannst? gegen marines hat der zerg keine probleme. aber seit marauder draußen sind, gibts keinen hardcounter auch ähnlicher oder gleicher tech-stufe... naja zur verteidigung des marauders: er kann keine air-einheiten angreifen... ist ja auch nicht so, dass jemand auf T1,5 schon air hat und der terraner die marines komplett weglässt.

für mich sind mauras wie bei warcraft 3 diese fledermäuse bei den orc. sie sind offiziell ne einheit aber wenn du sie baust, dann nur um irgendwo in nem unerwarteten moment zum gegner rüber zu fliegen und seine main zu kicken...


und ja, ich finde infestoren im gegensatz zu ghosts oder HT schwach. ihre cast-range ist die geringste. thore und kolosse kannst du nicht übernehmen, weil deine infestoren geröstet werden, bevor du in castrange kommst.


du sagst ich soll 4 queens gegen air bauen? 600 mineralien und einen extrem späten lair in kauf nehmen um 2 banshees abzuwehren, die am ende dann eh cloak haben und du keinen lair? oder 2 voidrays, wo der protoss sagt: okay lass das gebäude stehen, ich mach mit 4-gate weiter und benutz es später für carrier. mit 4 queens kannst du im late-midgame nix machen. und heal ist eh überbewertet. früher haben zerg ihre einheiten für energie gefressen. jetzt werden sie für energie geheilt.

vorausgesetzt du hast ne exe ist natürlich anhaltspunkt nummer eins. wie soll ein zerg sich gleichzeitig gegen fast-banshees, maura-timing, reaper, siege-push und hellion-harras wehren, wenn er es bis T2 bei seinem ovi-speed oder seer nichtmal scouten kann? scout-drohnen werden schon mit dem ersten marine annulliert. bei protoss kannst du scouten bis er stalker hat und bei zerg, wenn du rechtzeitig vom creep wegkommst. bei terras siehst du den ersten marine und bis T2 sind die lichter aus...
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Terraner, what else?

Beitrag von Xyonon »

peffi hat geschrieben: du brauchst hier auch nicht zu zu brüllen, dass bio nicht mehr imba ist. hast du mal gesehen wie viele banelinge man braucht um nen marauder zu töten? die machen 20 schaden an mauras. du brauchst 6 berstlinge, die dich pro berstling 50/25 kosten, damit du eine 125/50 einheit töten kannst? gegen marines hat der zerg keine probleme. aber seit marauder draußen sind, gibts keinen hardcounter auch ähnlicher oder gleicher tech-stufe... naja zur verteidigung des marauders: er kann keine air-einheiten angreifen... ist ja auch nicht so, dass jemand auf T1,5 schon air hat und der terraner die marines komplett weglässt.
Banelinge setz man auch nicht gegen Marauder direkt ein. Jedoch ätzen sie immernoch die Marines dahinter durch den Splash weg. Und du brauchst nicht 6 Berstlinge für einen Marauder, sondern für 6 Banelinge für ungefähr 6 Marauder! Ist ja nicht als ob die Banlinge nicht n Splash von 2.5 Raduis haben, der auf Distanz nichtmal schwächer wird ... (PSI Stum hat ne Range von 1.5!)
Hardcounter gegen Marauder sind doch ganz klar Linge! Bis der gegner dann Medivacs hat hast du bereits Hyden und Infestoren (die du als schwach darstellst, lol...) die mittels Pilzbefall JEDEN MMM ball sofort rapen... (mit etwas Micro kannste mit 12 Hyden und 8 Verseuchern 30 Marauder töten oder nur schon durch den Pilz DoT noch viel mehr Rines! Kann dir das auch gern mal zeigen wenn du magst)
peffi hat geschrieben: und ja, ich finde infestoren im gegensatz zu ghosts oder HT schwach. ihre cast-range ist die geringste. thore und kolosse kannst du nicht übernehmen, weil deine infestoren geröstet werden, bevor du in castrange kommst.
Infestoren sind einfach die geilsten Caster im Spiel, aber sonst ok. Ihre Cast-Range ist auch nicht die geringste... Informier dich doch bitte bevor du Gerüchte in die Welt setzt. Pilzbefall hat ne Range von 9, Parasit ebenfalls ("dehnbar" auf 14). IT's haben glaub 6, bin ich mir aber nicht sicher. Was du aber über den Parasiten sagst ist vollkommen war. Er ist total unterpowered... Er sollte nicht mehr getunnelt sein und schon wär die welt in Ordnung.
peffi hat geschrieben: du sagst ich soll 4 queens gegen air bauen? 600 mineralien und einen extrem späten lair in kauf nehmen um 2 banshees abzuwehren, die am ende dann eh cloak haben und du keinen lair? oder 2 voidrays, wo der protoss sagt: okay lass das gebäude stehen, ich mach mit 4-gate weiter und benutz es später für carrier. mit 4 queens kannst du im late-midgame nix machen. und heal ist eh überbewertet. früher haben zerg ihre einheiten für energie gefressen. jetzt werden sie für energie geheilt.

600 Mineralien ja! Was kosten 4 Hyden? 400 Minse und 200 Gas. Eigentlich teurer aber sie schaffen es nicht, eine gleiche Anzahl an Banshees ode Voids zu killen. Queens schaffen mit ihrer Heilung ziemlich viel. Des weiteren: Queens haben zwar einen 33% niedrigeren DpS als Hyden, dafür mehr als 200% so viel HP und ne höhere Range, selbst wenn die Hyden ihr upgrade haben. (auch das zeig ich dir gerne mal)

- Xyo
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Terraner, what else?

Beitrag von RorschachBlot »

Du vergisst die BAUZEIT. Die ist bei Queens echt heftig. Ausserdem musst du sie von der Hatch selbst machen du kannst sie aus einer Larva bauen. Die blockiert dir alles andere. Queens gegen Hydren aufzurechnen funktioniert nicht. Das Bauen von Queens bedeutet für den Gegner nur eines:
ER IST KEINE GEFAHR. Er BLEIBT IN SEINER BASIS.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Terraner, what else?

Beitrag von Xyonon »

RorschachBlot hat geschrieben:Du vergisst die BAUZEIT. Die ist bei Queens echt heftig. Ausserdem musst du sie von der Hatch selbst machen du kannst sie aus einer Larva bauen. Die blockiert dir alles andere. Queens gegen Hydren aufzurechnen funktioniert nicht. Das Bauen von Queens bedeutet für den Gegner nur eines:
ER IST KEINE GEFAHR. Er BLEIBT IN SEINER BASIS.
Du meinst wohl die Queen kann man nicht aus einer Larve bauen. Ja, und das ist doch genau der Vorteil! Bau stattdessen eine Drohne die dir mehr einkommen schenkt. Und die Bauzeit ist auch nicht so lange. Man kann gemütlich 2 Queens bauen bevor man auf den Lair geht, mit Exe sogar 3 bis 4. Die zweite Königin verbreitet dann auch schon mal Creep. Zu früh auf Lair zu gehen ist sowieso nutzlos. Während man selber den ersten Push macht kann man ext man besser als zu techen. Sonst haste zu wenige Larven. Und Queens kann man sehr wohl mit Hyden vergleichen. Viele heulen ständig rum, sie haben keine frühe AA, sie wollen den Hydra wieder auf T1! Und genau da darf man sie vergleichen. Und wer sagt dass Königinnen zu Hause bleiben müssen? Schon mal Mass Queens mit Ullis und n Wurm gemacht? DAS ist Fun :P Vorallem wenns dann auch funktioniert (und mit genügend Micro wird es auch :D (hat es bereits ;))).
beatnicker
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2010, 08:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: Terraner, what else?

Beitrag von beatnicker »

weegel hat geschrieben:Terraner sind halt einfacher zu spielen weil man a) sehr flexibel ist, b) Zerg und Protoss kaum Hardcounter gegen Terraner haben und c) Terraner ihre Fehler schnell ausgleichen können.

Zu a):
Keine Rasse hat so viele verschiedene Einheiten und es ist einfach schwer einen Terraner früh zu lesen. Wenn er mit Depot-Barracks opened und dann den Scout killt gibts kaum mehr eine Möglichkeit zu sehen worauf er geht. Klar kann man einen Overlord suiciden oder einen Observer bauen aber beides ist kostspielig und kein Garant dass es nicht IRGENDWO auf der Karte zb. seine 2 Starports versteckt. Dazu kommt dass der Terraner durch entsprechenden Einsatz schnell Mapcontrol haben kann und Scan kostet zwar ein Mule, aber Intel ist oft wichtiger als 300 mins. Heal = Drop (auch wenns viele da draußen nicht nutzen) was Terraner noch flexibler macht.

Zu b):
Die Counter gegen Terraner wirken sich mmn nicht so stark aus wie terranische Counter gegen Protoss/Zerg. Sieht ein Terraner viel Zealots oder Zerglinge hat er mit Hellions eine ziemlich starke Countereinheit (ich rede von der Hauptarmee). Sieht er Roaches/Stalker sind Marauder ein sehr harter Counter. Air (gepanzert) und nichts schlägt den Viking, Air (leicht) gibts Thors (ja ich weiss Magic Box nicht mehr so effektiv aber trotzdem). Wenn man aber einen Terraner countern will dann ist es nicht so leicht. Zum Beispiel Kolosse, die Counter theoretisch MMM, praktisch kann der Terraner aber per Stim die Kolosse schnell snipen. Es gibt keine richtigen Hardcounter gegen Terranerstrategien, was eben dazu führt dass diese einfach immer gespielt werden können.

Zu c):
Mule vergessen? 100 Energie auf dem OC? Kein Problem mach einfach 2. Zerg Larven vergessen? Die kriegst du nie wieder. Chronoboost stackt auch nicht wirklich wenn man ihn auf einem kritischen Update vergisst. Kein Observer und es kommen Stealtheinheiten? Du bist ziemlich tot. Kein Overseer? Problem. Der Terraner kann wenn er nicht kürzlich alle Energie aufgebraucht hat auf den Scan warten der erstmal Abhilfe schafft bis ein Turret steht oder eine Raven gepumpt wird. Supplyblocked wenn der Push kommt? Sagen wir so, der Terraner hat eine ungeliebte Möglichkeit. Es sind halt lauter kleine Sachen, aber als Terraner verliert man seltener wegen weniger kleiner Fehler, bei den anderen Rassen kann es durchaus öfter vorkommen.

Also kurzum, Terraner ist leichter zu spielen bzw. hat mehr Fehlertoleranz als die anderen Rassen. Darum ist es egal auf welchem Level so dass der Terraner nicht so sauber spielen muss wie ein Protoss oder Zerg und trotzdem gewinnen kann, umgekehrt ist es kaum so. Ob sie deshalb overpowered sind muss jeder selbst entscheiden. Persönlich finde ich aber Protoss ebenwürdig und Zerg underpowered, aber das ist wohl auch der generelle Konsens.
Absolut meine Meinung, denn genau mit diesen Dingen habe ich in der Bronze-Liga zu kämpfen.
Ich weiß, dass ich eine Menge schwerwiegender Fehler begehe, doch ich spiele ja immerhin noch gegen gleich schlechte Spieler, die ebenfalls eine Menge Unsinn anstellen. Bei Terranern wirken sie aber meiner Meinung nach, aus den oben genannten Gründen, nicht so fatal.

Daher:

Ist Terra overpowered? Weis nicht.
Ist Terra auf meinem Niveau leichter und fehlerverzeihender zu spielen? Ja, ganz klar.
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Terraner, what else?

Beitrag von RorschachBlot »

Zu früh auf Lair zu gehen ist sowieso nutzlos. Während man selber den ersten Push macht kann man ext man besser als zu techen. Sonst haste zu wenige Larven. Und Queens kann man sehr wohl mit Hyden vergleichen. Viele heulen ständig rum, sie haben keine frühe AA, sie wollen den Hydra wieder auf T1! Und genau da darf man sie vergleichen. Und wer sagt dass Königinnen zu Hause bleiben müssen? Schon mal Mass Queens mit Ullis und n Wurm gemacht? DAS ist Fun :P Vorallem wenns dann auch funktioniert (und mit genügend Micro wird es auch :D (hat es bereits ;))).
Warum Fast Lair gegen z.B Terraner?

Mutas. Ich brauche ne Waffe, die den Terraner in seine Basis hält, weil ich nicht will, dass er rauskommt. Hydren, Mass Queens, Infestors: Das sind Einheiten, die verteidigen. Sicher kann ich mit meinen INfestors vielleicht auch mal in die basis des Terraners tunneln, aber das ist viel leichter zu unterbinden als ein anständiger Muta Harass.

Frontalangriffe gegen Terraner ist Selbstmord. Besonders bei Tier 1.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Terraner, what else?

Beitrag von Xyonon »

RorschachBlot hat geschrieben:Frontalangriffe gegen Terraner ist Selbstmord. Besonders bei Tier 1.
Kann ich mal gar nicht unterschreiben! Der erste Angriff führ ich fast immer mit Banelingen und Lingen durch. Bis dahin gibts noch keine Tanks und sobald das Depot gesprengt wurde, werden die Rines dahinter weggeätzt und dann gehts ab in die Ecoline mit den Restbanelingen (meist nur 4 Stück) während die Zerglinge die warscheinlich übriggebliebenen Marauder aufhalten. Danach ist es auch nicht mehr "früh" im Spiel und man hat als Zerg sicher ne Exe und dann kann man auf Lair gehen. Ich bevorzuge eine Exe eigentlich immer des Lairs.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner, what else?

Beitrag von Pok1990 »

Rorschachblut...

schonmal drang edacht 1 hatch zum lair zu machen und die hatch and er exe ne Qween Produzieren zu lassen ??? wäre ja auch mal ne idee.. is ja nicht so das man als zerg nicht exe könnte...

wobei wenn du ne hatch hast und er auf Bio geht dann eigentlich NUR linge brauchst um das zu regeln... ich meine.. der terraner hat gegen linge ne gute waffe .. JA .---_>>> HELIONS sind aber Fax und somit mech...

wenn der Bio spielt wird er nicht viele davon haben(hellions)... heißt Linge und Blinge DOMINIEREN Marine/Marauder...

das heißt du drängst ihn damit schon in die defensive...

der Punkt ist bloß du brauchst VIELE Linge sehr viele linge vlt so 60-80

die zerreisen ne menge ^^


plus Banelinge halt recht stark.


das Bauen von Qweens bedeutet für mich als Terra: Banshees gehen nicht und sein Creep wird sich schnell ausbreiten.. was seine Mobilität, und seine Sicht sehr erhöht.. und vor allem es schränkt mich beim angriff ein... weil der gegner mich sehen wird ... und ich dann warsch auf Creep kämpfe SELBST WENN ich die Tumore wegschieße.. creep verschwindet langsam.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Terraner, what else?

Beitrag von Puppet-Masta »

Also ich behaupte jetzt mal, am Anfang hat man die besten Karten gegen Terraner als Zerg. Wenn ich zu Beginn scoute und sehe das er 2 Kasernen baut, is mir klar das M&M kommen werden.
Recht früh bau ich Gas ab. 1. Für Banes / SpeedLinge 2. Hatch Upgrade

90% der Terraner wallen sich ein, es kommt drauf an wie er sich einwallt. Wenn ich sehe, dass seine Wall aus 3 Depots besteht und dahinter 15 Marines /3-4 Maradeurs gammeln, hat er en Problem. Ich brauch höchsten 10 Banes und ne Handvoll Linge um Feierabend zu machen. Seine Wall geht instant drauf, wenn er stehen bleibt isser tot, genauso wie wenn er wegrennt, wenn die Banes später Speed haben, kann er eh umsteigen.

So mal angenommen keine Unit is mehr da von ihm, innerhalb von Sekunden hab ich die Linge in Banes gewandelt und seine Scv´s sind des Todes.

Reaper kann man super blocken mit Speedlingen und 1-2 Tower verteilt hinter den Minerals. Und bis erstmal Banshees kommen, vergeht Zeit...viel Zeit. Da muss man Hydras haben.

Mutas ist so eine Sache, entweder es haut hin oder nicht. Ich bau Mutas eig. nur wenn ich ne Exe hab aufgrund des Gases. Mit 5-8 Mutas kannste nix reißen. Stimpack Marines zerfetzen die, wenn er 3 Towers an den Minerals hat is au rum. Ich hab mir mal lieber 300 Gas genommen, um die Overlords auszubauen um Banes auszuliefern in seine Base, es funktioniert und wird meist nie erwartet ^^
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Terraner, what else?

Beitrag von RorschachBlot »

Pok1990 hat geschrieben:Rorschachblut...
Rorschach BLOT. Du weisst ja, der Tintenkleckstest in der Psychotherapie für die Serienkiller und Geistesgestörten...aber okay, BLUT ist natürlich nicht unpassend für einen Zergspieler..
schonmal drang edacht 1 hatch zum lair zu machen und die hatch and er exe ne Qween Produzieren zu lassen ??? wäre ja auch mal ne idee.. is ja nicht so das man als zerg nicht exe könnte...
Mach ich sehr oft. Gestern z.B. bei Scrapstation. Baute fast Lair an der Main und produzierte Queen an der Natural Hatch.

wobei wenn du ne hatch hast und er auf Bio geht dann eigentlich NUR linge brauchst um das zu regeln... ich meine.. der terraner hat gegen linge ne gute waffe .. JA .---_>>> HELIONS sind aber Fax und somit mech...

wenn der Bio spielt wird er nicht viele davon haben(hellions)... heißt Linge und Blinge DOMINIEREN Marine/Marauder...

das heißt du drängst ihn damit schon in die defensive...
Das Problem ist, dass ein halbwegs guter TERRANER sowas natürlich weiss und per STIM vor den Zerglingen und Banelingen ausweichen kann. Bedenke: Die Banelings haben KEINEN Speed! Die Zerglinge SCHON. D.h. du hast als Zerg eine Armee aus zwei Teilen, die extrem unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Das ist das Problem. Aber zugegebenermaßen: In meiner Liga bleiben die meisten Biobälle STEHEN wenn ich mit Banelingen und Speedlingen angreife. Deswegen klappt es manchmal sogar.

Aber täusche dich nicht darüber hinweg, dass man auch bei sowas als Zerg immer selbst in der Defensive ist.


der Punkt ist bloß du brauchst VIELE Linge sehr viele linge vlt so 60-80

die zerreisen ne menge ^^


plus Banelinge halt recht stark.

Du vergisst nur: Viele Linge bedeuten weniger Drohnen. Bedeuten weniger gutes Mid und Lategame. Was ich damit sagen will: Es ist ein Fehler zu denken, dass die Produktion von vielen Zerglingen GUT ist. Du willst wenige Zerglinge machen und VIELE DROHNEN. Und alles was dich zwingt - imaginär oder tatsächlich - Zerglinge oder sonstwas zu bauen verhunzt dir die Economy. Weil du nur eine ganz bestimmte Anzahl von Larven zur Verfügung hast.




das Bauen von Qweens bedeutet für mich als Terra: Banshees gehen nicht und sein Creep wird sich schnell ausbreiten.. was seine Mobilität, und seine Sicht sehr erhöht.. und vor allem es schränkt mich beim angriff ein... weil der gegner mich sehen wird ... und ich dann warsch auf Creep kämpfe SELBST WENN ich die Tumore wegschieße.. creep verschwindet langsam.
Queens bedeutet vor allem eines: KEINE MUTAS. Nichts was dich in deiner Base ärgert. Und dass ist die Nabelschnur eines jeden Zerg: Den Terraner in seiner Basis zu halten. Ich will als Zerg nicht, dass du mit deinem Bioball herumrennst. Oder mit deinen Tanks. Oder mit deinen Dropships. Ich will, dass du in deiner verdammten Basis bleibst, und das kann ich nur mit Lair und Mutas.
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Terraner, what else?

Beitrag von RorschachBlot »

Mutas ist so eine Sache, entweder es haut hin oder nicht. Ich bau Mutas eig. nur wenn ich ne Exe hab aufgrund des Gases. Mit 5-8 Mutas kannste nix reißen. Stimpack Marines zerfetzen die, wenn er 3 Towers an den Minerals hat is au rum. Ich hab mir mal lieber 300 Gas genommen, um die Overlords auszubauen um Banes auszuliefern in seine Base, es funktioniert und wird meist nie erwartet ^^
Das Problem ist MAPcoNTROL. Ich will die Mappe kontrollieren und den Terraner in der Basis halten.
Wenn er drei Towers an den Mnerals hat greif seine barracken an oder seine supply depots. Hauptsache er rennt in seiner Basis herum und geht nicht raus. Das Problem bei Banes ist dieses: Ich baue eine Armee, die andere Einheiten mit in den Tod reisst. Am Ende ist auch meine Armee tot. Deswegen bin ich skeptisch bei Banelingen. Ich sehe sie schon als guten Konter zu Bioball, aber sie können auch eine selbst gegrabene Grube sein.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Terraner, what else?

Beitrag von Xyonon »

Langsame Banelinge mit Stim ausweichen wenn der Zerg noch Speedlinge hat? Schonmal was von Surround gehört? Mit den Lingen vorbeirennen und dann umdrehen, dann kann er den Boomlingen nicht entkommen und die Speedies haben Aggro.
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Terraner, what else?

Beitrag von RorschachBlot »

Mometmal: Stimmarines killen schnelle Speedlinge. Speedlinge tot. Banelinge kommen: Weg. Banelinge hinterher. Hinterher. Hinterher...irgendwann auch tot.

Habe ich was ausgelassen? Es ist tatsächlich unfreiwillig komisch, wie schnell die unupgegradeten Banelinge getötet werden. Ein paar erwischen vielleicht den Bioball, aber wenn der Terraner mit Stim gut umgehen kann...sagen wir es mal so: Banelinge erinnern mich manchmal zu sehr an SCHNECKEN.


EDIT: Aber das ist alles eigentlich schnurzpiepegal. Es geht nicht um DEN Bioball. Es geht um das Scoutingproblem. Es geht um die Unflexibilität der Zerg bei Tier 1. Es geht darum, dass lebensnotwendige Uprades erst ab LAIR verfügbar sind. Ich meine, eigentlich könnte ja auch der Marauder seine Granaten erst ab Bau von irgendwas anderem bekommen, oder? Oder die Schilde der Marines? Stattdessen gleich ab Techlab. Zerg kann aber beim Bau des Banelingnestes oder Roach Warren GAR NIX erforschen. Das ist nervig.
Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Terraner, what else?

Beitrag von Puppet-Masta »

Die Sache is halt wenn er "Stim" "Stim" macht reichen 3 Banes aus. Und mal angenommen die Banes haben Speed? Wie sieht es dann aus? Wegrennen is dann nicht mehr, zudem was hindert mich daran die Banes einfach umzudrehen und warten bis Stim fertig ist?

@Rorschach

Das stimmt, vor Lair geht bei Zerg garnix....außer Speedlinge...*oder?! grübel*
Zuletzt geändert von Puppet-Masta am 29.09.2010, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Terraner, what else?

Beitrag von Siege »

Genau :>
du pumpst doch viel mehr units als der Terra

jedes mal wenn er ohne Medivak´s stimmt is das so als würden 20 % der armee sterben (von den Lebenspunkten her gesehen)
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Antworten