Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
BlizzCon Story Fragen und Antwortenrunde
Geschrieben von GarfieldKlon am 24.10.2010 um 23:21

Starcraft 2 Fans haben beim Story Fragen- und Antwortenpanel erhofft Neuigkeiten für Heart of the Swarm zu erfahren, da viele natürlich wissen möchten wie es mit der Starcraft Geschichte weitergeht. Zuviel wurde natürlich nicht verraten, aber immerhin gaben Chris Metzen und Brian Kindregan einige Antworten. Das wichtigste mal zusammengefasst.

  • In Heart of the Swarm wird Sarah Kerrigan die Hauptrolle spielen
  • Die Storyautoren stellten klar dass die Zerg keine nette Rasse sind, auch wenn der Eindruck entstanden ist, das der Overmind ja nur genötigt wurde die Protoss anzugreifen, so bleiben die Zerg immer eine Bedrohung
  • Die Xel'Naga werden irgendwann auch im Spiel zu sehen sein
  • Das Nachfolgebuch von Heavens Devil wurde von Christie Golden bereits fertig gestellt. Zu den Hauptrollen gehören wieder Jim Raynor und Tychus Findlay.
  • Tychus Findlay ist für das Entwicklerteam noch am Leben, für Chris Metzen ist er jedoch tot. Möglicherweise sehen wir ihn wieder.
  • Warum Sarah Kerrigan durch das Artefakt zurück verwandelt wurde, wird in den folgenden Kampagnen erklärt.
  • Es wurde beantwortet was es mit dem toten Robotermodell von Donny Vermillion auf sich hat den man im Galaxy Editor finden kann. Im Laufe der Kampagne sollte er erschossen werden und die wahre Natur sollte zum Vorschein kommen, aber aus Zeitgründen wurde dies leider nicht mehr umgesetzt.
  • Tassadar spielt in der Protoss-Kampagne Legacy of the Void voraussichtlich eine wichtige Rolle.
  • es liegt nahe das Duran wieder als Dr.Narud (Duran rückwärts geschrieben) im Hintergrund die Fäden zieht.
Geschrieben von ZooGaa am 25.10.2010 um 11:26
Ahh endlich wieder ein paar Happen für die "gefrässige" Community. Schön zu wissen, in welche Richtung sich das SC2 Universum in den nächsten Jahren bewegen wird.

Gut finde ich auch den versteckten Witz: ". aber aus Zeitgründen wurde dies leider nicht mehr umgesetzt." Schön das Blizz offen bekannt gibt, dass deren (inzwischen) ehemaliger Leitspruch "It´s done, when it´s done" offensichtlich keine Gültigkeit mehr hat. Ich spüre an dieser Stelle wieder den Einfluss eines gewissen Publishers.