logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Berserker
 
 
Kristalle Kristalle
 100
Vespin-Gas Vespin-Gas
 0
Bauzeit Bauzeit
 33
Vorrat Vorrat
 2


Starcraft 2 Berserker

 

Hitpoints

60

Schild

100

Produktionsstätte

Warpknoten

Bewaffnung

Psi-Klingen

Aufgabe

Angriffskrieger

Typ

Bodeneinheit, Biologisch

Angriffstyp

Boden

Panzerungstyp

leicht

Schaden

8(x2 attacken)

Stärken:
Marodeur IconUnsterblicher IconHydralisk Icon
Schwächen:
Hellion IconKoloss IconBerstling Icon

 

Berserker Updates - Fähigkeiten
 
 
SturmangriffSturmangriff (Y)
Voraussetzungen:
- Sturmangriff im Zirkel des Zwielichts erforschen

Ermöglicht Berserkern, in der Nähe befindliche Feinde Abzufangen. Erhöht gleichzeitig die Bewegungsgeschwindigkeit von Berserkern. Diese Fähigkeit kann nur alle 10 Sekunden eingesetzt werden. Er ist besonders gegen Fernkämpfer sehr effiktiv.

 

Berserker Beschreibung
 
 
Seit Jahrtausenden hat die Kaste der Templer das Volk der Protoss gegen innere und äußere Bedrohungen verteidigt, während ihre Mitglieder ihr langes Leben dem Streben nach kriegerischer Perfektion gewidmet haben. Die Berserker sind herausragende Templerkrieger, die sich ihren Aufstieg in die höchsten Ränge der Khala noch verdienen müssen. Stets kampfbereit trainieren die Berserker unablässig, um sich selbst mit den Lehren der Khala in Einklang zu bringen und sich eines Aufstiegs für würdig zu erweisen. Sie sind ein leuchtendes Beispiel für die unbändige Entschlossenheit der Protoss im Krieg.

Die ohnehin schon beeindruckende Leistungsfähigkeit der Berserker wird durch zusätzliche kybernetische Implantate und ihre begehrten Kampfanzüge noch verstärkt. Dennoch ist ein Berserker weit mehr als nur die Summe der Technologie, die er verwendet. Jeder Berserker durchläuft eine jahrzehntelange Ausbildung in Nahkampf, Taktik, Schmerzunterdrückungstechniken und weiteren verschiedenen Kampftechniken. Man bringt ihnen bei, ihren Feind inbrünstig zu hassen und ihn ohne jede Gnade zur Strecke zu bringen.

Wie alle Protoss verfügen Berserker über Psi-Fähigkeiten, wobei sie sich ausschließlich auf die kriegerische Anwendung ihres Potentials konzentrieren. In den Unterarmen ihrer Kampfanzüge eingebaute Fokuskristalle ermöglichen es den Berserkern, ihre Willenskraft in Form von Klingen aus reiner psionischer Energie zu kanalisieren, ihre primäre Nahkampfwaffe. Unter Verwendung einer eingeschränkten Form der Vorausahnung sind Berserker sogar in der Lage, die Bewegungen ihrer Gegner vorherzusehen, um so mit tödlicher Präzision zuschlagen und feindlichen Angriffen millimetergenau auszuweichen zu können.

Einige Berserker haben sogar die Fähigkeit entwickelt, ihre Körper für wenige Mikrosekunden in pure Energie zu verwandeln. Dadurch können sie sich mit blitzartiger Geschwindigkeit fortbewegen und urplötzlich Gegner angreifen, die sich kurz zuvor noch in sicherer Entfernung wähnten.

Die vor einiger Zeit erfolgte Zerg-Invasion auf der Protoss-Heimatwelt Aiur, zwang die Protoss dazu, sich auf Shakuras, den weit entfernten Planeten der dunklen Templer, zurückzuziehen. Die Templer und insbesondere die Berserker, sind von der Schmach und Schande dieser Niederlage überwältigt. Viele Stimmen wurden laut, die eine Rückkehr nach Aiur forderten, der Wiege der Protoss-Zivilisation. In Vorbereitung auf diesen denkwürdigen Tag und bis der Ruf zu den Waffen erneut erschallt, unterziehen die Berserker sich einem noch rigoroserem Trainingsprogramm.