logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Träger
 
 
Kristalle Kristalle
 350
Vespin-Gas Vespin-Gas
 250
Bauzeit Bauzeit
  140
Vorrat Vorrat
 6


Starcraft 2 Träger

 

Hitpoints

300

Schild

150

Produktionsstätte

Raumportal

Bewaffnung

Interceptoren

Aufgabe

Kreuzer

Typ

Lufteinheit

Angriffstyp

Boden, Luft

Panzerungstyp

Gepanzert

Schaden

5x2 Schaden je Interceptor

Stärken:
Schwächen:
Viking IconPhasengleiter IconSchänder Icon

 

Träger Updates - Fähigkeiten
 
 
Interceptoren BauenInterceptoren Bauen
Baut Interceptoren, die automatisch das Ziel des Trägers angreifen. Träger können ihne Interceptoren nicht angreifen.

Graviton KatapultGraviton Katapult
Interceptoren verlassen den Träger schneller

 

Träger Beschreibung
 
 
Die gigantischen Träger dienen den Kommandeuren der Protoss-Flotte als Operationsbasen. Mit ihrer schweren Bewaffnung und starken Schilden sind die Trägerschiffe der Protoss in der Lage, jede feindliche Blockade zu durchbrechen, indem sie Schwärme von automatisierten Abfangjägern zur Bekämpfung wichtiger gegnerischer Ziele entsenden. Diese manövrierfähigen und vollständig computergesteuerten Drohnen vernichten feindliche Jägerformationen innerhalb kürzester Zeit, während sie langsamere gegnerische Bodenziele mit schlagkräftigen Plasmabomben einäschern können.

Sowohl die Produktion als auch die Wartung der Abfangjäüger findet in den Andockbuchten der Träger statt. So können in kurzen Zeitabständen ganze Geschwader von Jägern in den Einsatz starten. Im Laufe einer Schlacht ähnelt der Anblick eines Trägers oft einem Hornissennest, aus dessen Inneren beständig wendige Jäger starten, um den Feind anzugreifen, oder landen, um erlittene Schäden zu reparieren. Terranische Wissenschafter hoffen schon lange auf eine Gelegenheit, einen Träger näher studieren zu können, um mehr über die Hintergründe der perfekt organisierten Träger-Einsätze zu erfahren.

Obwohl die Mehrzahl der Protoss-Träger über keinerlei Abwehrbewaffnung verfügt, sind sie dank ihrer Jägerstaffeln sogar im Kampf Schiff gegen Schiff ein tödlicher Gegner. Innerhalb der Flotte der Protoss gibt es außerdem eine kleinere Anzahl "Super-Trägerschiffe", das bekannteste unter ihnen ist mit Sicherheit die Gantrithor. Als Exekutor Tassadar mit einer Expeditionsstreitmacht in den Raum der Terraner eindrang, um die dortigen Zergs zu vernichten, war sie sein Flaggschiff. Die Gantrithor war stark genug, um im Alleingang ein ganzes Geschwader terranischer Schwerer Kreuzer zu vernichten, die sich zu diesem Zeitpunkt unter dem Kommando von General Edmund Duke befanden. Schließlich opferte Tassadar sich und sein Schiff, um den Zerg-Overmind zu vernichten, der sich auf Aiur manifestiert hatte.