logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Erfolge
 
 
Immer beliebter wird das Erfolgssystem in Spielen. Blizzard hat dies auch erkannt und Erfolge bereits bei World of Warcraft hinzugefügt. Die unter dem englischen Begriff Achievements sind bei Starcraft 2 von Anfang an Bestandteil des Spieles. Jeder Spieler hat in seinem Profil eine Liste der Dinge die er erreicht hat und wann er sie erreicht hat. Je mehr Erfolge ihr erledigt, desto mehr Erfolgs-Punkte bekommt ihr. Bei einigen Erfolgen erhaltet ihr auch Belohnungen, die jedoch keinen Vorteil im Spiel verschaffen. Zu diesen Belohnungen gehören z.B. Avatar-Bilder die freigeschaltet werden. Viele Erfolge haben mehrere Stufen und je höher die Stufe desto besser ist die Belohnung. Müsst ihr z.B. in der ersten Stufe mit einer Rasse 5 Ranglistenspiele gewinnen, so sind es bei der nächsten Stufe schon 10 Ranglistenspiele.

Erfolge


Erfolge sind nach Kategorien aufgeteilt, damit die Übersicht nicht verloren geht. Die meisten Erfolge sind bereits sichtbar, doch es gibt auch versteckte Erfolge, die ihr erst sehr, wenn ihr sie erreicht habt. Für diese Erfolge bekommt ihr allerdings keine Erfolgs-Punkte. Zu finden sind sie unter der Kategorie Heldentaten. Möglicherweise wird es unter dieser Kategorie wie auch schon bei World of Warcraft Erfolge geben, die einzigartig sind wie z.B. Turniererfolge.

Erfolge vergleichen
Möchtet ihr euch mit anderen Spielern messen, so könnt ihr auch errungene Erfolge mit anderen vergleichen.
Erfolge vergleichen


Und hier die Kategorien und dazugehörigen Erfolge: