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Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Technologie
 
 
Technologie Übersicht
Basis Technologie
Infanterie Technologie
Fahrzeuge Technologie
Raumschiffe Technologie
Liga Technologie



Hier sind sämtliche Technologien und dazugehörigen Upgrades aus der Starcraft 2: Wings of Liberty Kampagne aufgelistet.

Basis Technologie
 
 

BunkerBunker

Verteidigungsgebäude. Ein Bunker kann bis zu vier Infanterie-Einheiten Schutz. Einheiten in einem Bunker haben eine um +1 erhöhte Reichweite für Distanzangriffe. Bunker können wiederverwertet werden, um ihre Mineralienkosten zurückzuerstatten, wenn sie nicht mehr benötigt werden.






Updates:


ProjektilbeschleunigerProjektilbeschleuniger
Kosten: xx.xxx Credits


Erhöht die Reichweite aller Einheiten im Bunker um 1.


Neostahl BunkerNeostahl Bunker
Kosten: xx.xxx Credits


Erhöht die Anzahl der Bunkerplätze um 2.





RaketenturmRaketenturm












Updates:


TitangehäuseTitangehäuse
Kosten: 50.000 Credits


Erhöht die Trefferpunkte von Raketentürmen um 75.


Hellstorm BatterienHellstorm Batterien
Kosten: 80.000 Credits


Der Raketenturm feuert mit jedem Angriff eine weitere Salve Geschosse ab.





WBFWBF

Einfache Arbeitereinheit. WBFs bauen Ressourcen ab und und bauen die Gebäude der Basis. Bildet in der Kommandozentrale weitere WBFs aus, um Ressourcen schneller abzubauen.








Updates:


Fortgeschrittenes bauenFortgeschrittenes bauen
Kosten: 60.000 Credits


Mehrere WBFs können simultan an einem Gebäude bauen, wodurch sich die Baugeschwindigkeit drastisch erhöht.



Dual FusionsschweißbrennerDual Fusionsschweißbrenner
Kosten: xx.xxx Credits


WBFs reparieren doppelt so schnell.







Terraner GebäudeTerraner Gebäude












Updates:


BrandschutzsystemBrandschutzsystem
Kosten: 90.000 Credits


Alle Feuer an Gebäuden werden automatisch gelöscht und Gebäude reparieren sich, bis 50% ihrer Trefferpunkte erreicht sind.


SatelitenzentraleSatelitenzentrale
Kosten: 120.000 Credits


Schaltet die Fähigkeit "Scannersuche" und "M.U.L.U.E. anfordern" in der Kommandozentrale frei.
Infanterie Technologie
 
 

Space MarineSpace Marine
Leichte Infanterie - Space Marines sind vielfältige Einheiten, die Luft- und Bodenziele angreifen können.










Updates:


StimpacksStimpacks
Kosten: xx.xxxx Credits


Ermöglicht Verwendung von Stimpacks. Marine erleidet 10 Schaden, feuert und bewegt sich aber 15 Sekunden lang 50% schneller.


KampfschildKampfschild
Kosten: xx.xxx Credits


Space Marines erhalten 10 zusätzliche Trefferpunkte.







SanitäterSanitäter












Updates:


Verbesserte SanitätsausbildungVerbesserte Sanitätsausbildung
Kosten: 60.000 Credits


Sanitäter benötigen kein Tech-Labor mehr.


Stabilisator MedipacksStabilisator Medipacks
Kosten: xx.xxx Credits


Sanitäter heilen Ziele schneller und effizienter.





FeuerfresserFeuerfresser
Schwere Infanterie - Feuerfresser - haben einen mächtigen Flammenangriff, der mehrere Bodeneinheiten in einem Bereich Schaden zufügen kann.









Updates:


VerbrennungsstulpenVerbrennungsstulpen
Kosten: xx.xxx Credits


Feuerfresser halten 40% zu ihrer Angriffsfläche hinzu.


GefechtspanzerungGefechtspanzerung
Kosten: 85.000 Credits


Feuerfresser erhalten +2 Rüstung.





MarodeurMarodeur
Schwere Infanterie - Marodeure - verfügen über mächtige, panzerbrechende Granaten. Können nur Bodeneinheiten angreifen. Marodeure können in der Kaserne ausgebildet werden.









Updates:


SchockmunitionSchockmunition
Kosten: xx.xxx Credits


Der Angriff des Marodeurs verlangsamt alle Ziele im Zielbereich.


Kinetischer SchaumKinetischer Schaum
Kosten: xx.xxx Credits


Marodeure erhalten +25 Trefferpunkte.





RächerRächer
Leichte Störeiheit - Rächer sidn schnelle Angreifer, die Klippen hinauf- und herunterspringen können. Räscher sind mit Pistolen bewaffnet und können mit D-8-Ladungen ausgestattet werden, Sprengladungen, die an Gebäuden einen erhöhten Schaden anrichten. Rächer können nur Bodeneinheiten angreifen.







Updates:


U-238-KugelnU-238-Kugeln
Kosten: 60.000 Credits


Rächer erhalten +1 Reichweite und verursachen an leicher Panzerung +3 Schaden.


G-4-SplitterbombenG-4-Splitterbomben
Kosten: 75.000 Credits


Anti-Personenladung mit einem großen Explosionsradius.



Fahrzeuge Technologie
 
 

HelionHelion












Updates:


Doppel FlammenwerferDoppel Flammenwerfer
Kosten: 40.000 Credits


Verdoppelt die Breite des Hellion-Flammenangriffs.


ThermidrähteThermidrähte
Kosten: 60.000 Credits


Hellions verursachen zusätzliche +10 Schaden gegen leichte Rüstung.





AdlerAdler












Updates:


Cerberus MineCerberus Mine
Kosten: 50.000 Credits


Erhöht den Explosionsradius und den Verfolgungsradius von Minen um 33%.


Wiederauffüllbares MagazinWiederauffüllbares Magazin
Kosten: 60.000 Credits


Adler können Minen im Feld für 15 Mineralien pro Mine auffüllen.





GoliathGoliath
Kampfläufer - Goliaths sind gute Allzweckeinheiten, die besonders gut darin sind, Luftziele auszuschalten. Sie können Boden- und Lufteinheiten angreifen.









Updates:


Multi ZielaufschaltungMulti Zielaufschaltung
Kosten: 50.000 Credits


Goliath können Luft- und Bodeneinheiten gleichzeitig angreifen.


Zielsystem der Ares-KlasseZielsystem der Ares-Klasse
Kosten: 80.000 Credits


Goliath erhalten +3 Raketenreichweite und +1 Kanonenreichweite.





KobraKobra
Leichtes Panzerabwehrfahrzeug. Kobra sind schnelle Hover-Panzer, die aus der Bewegung auf Bodenziele feuern können. Kobras können in der Fabrik gebaut werden.









Updates:


TrilithiumbatterieTrilithiumbatterie
Kosten: xx.xxx Credits


Kobras gewinnen +1 Reichweite.


Angepasste HülleAngepasste Hülle
Kosten: xx.xxx Credits


Kobras erhalten +50 Trefferpunkte.





BelagerungspanzerBelagerungspanzer
Schwerer Panzer - Artilleriegeschütz im Belagerungsmodus. Im Panzermodus ist er zwar beweglich, richtet dafür aber nicht mehr so viel Schaden aus.









Updates:


Maelstrom GeschosseMaelstrom Geschosse
Kosten: 105.000 Credits


Erhöht Schaden von Belagerungspanzern am Hauptziel um +40. Flächenschaden bleibt unverändert.


Kontrollierte DetonationKontrollierte Detonation
Kosten: 140.000 Credits


Die Schockkanone richtet 75% weniger Schaden bei verbündeten Einheiten an.


Raumschiffe Technologie
 
 

MedivacMedivac
Fliegende Unterstützungseinheit - Das Medivac kann dazu eingesetzt werden, sowohl Truppen als auch Fahrzeuge schnell über Hindernisse hinweg an die Front zu transportieren Zudem kann es in der Nähe befindliche Infantrie-Einheiten Heilen.








Updates:


SchnellausladeröhreSchnellausladeröhre
Kosten: 50.000 Credits


Medivaca laden die geladenen Einheiten beinahe augenblicklich ab.


Fortgeschrittene Heilungs-KiFortgeschrittene Heilungs-Ki
Kosten: 115.000 Credits


Medivacs können zwei Ziele gleichzeitig heilen.





RaumjägerRaumjäger
Luftüberlegenheitsjäger - Äußerst effizient gegen andere Lufteinheiten und kann sich tarnen. Der Raumjäger kann im Raumhafen gebaut werden.









Updates:


Tomahawk EnergiezellenTomahawk Energiezellen
Kosten: 80.000 Credits


Raumjäger beginnen mit +100 Energie.


VerschiebungsfeldVerschiebungsfeld
Kosten: 125.000 Credits


Aufgedeckte Raumjäger weichen 20% der eingehenden Angriffe aus, während sie getarnt sind.





VikingViking
Mehrzweckflieger - Vikings sind vielseitige Lufteinheiten, die sich in Bodeneinheiten umwandeln können. Im Kampffliegermodus verfügt der Viking über mächtige Luftabwehrraketen. Wandelt ihn in den Sturmmodus um, um Bodeneinheiten anzugreifen.







Updates:


Ripwave RaketeRipwave Rakete
Kosten: 75.000 Credits


Viking-Raketen verursachen Flächenschaden.


Waffensystem der Phobos KlasseWaffensystem der Phobos Klasse
Kosten: 90.000 Credits


Vikings erhalten +2 Raketenreichweite und +1 Kanonenreichweite.





BansheeBanshee
Getarnter Bomber - Banshees sind mächtige Luft-Boden-Einheiten, die mit Präzisionsraketen ausgestattet sind. Sie können sich tarnen und somit vernichtende Schleichangriffe durchführen. Banshees können im Raumhafen gebaut werden.








Updates:


Transspektral DämpferTransspektral Dämpfer
Kosten: 80.000 Credits


Banshees können doppelt so lange getarnt bleiben.


Schockwellen RaketenbatterienSchockwellen Raketenbatterien
Kosten: 110.000 Credits


Ein Banshee-Angriff feuert mehrere Raketen in einer Reihe ab.





Schwerer KreuzerSchwerer Kreuzer
Schweres Kampfschild - Schwere Kruzer sind Froßkampfschiffe, die mit ihren Batterien sowohl Boden- als auch Luftziele angreifen und verursachen schweren Schaden mit einem einzigen Schuss der Yamato-Kanone.









Updates:


RaketenbatterienRaketenbatterien
Kosten: 140.000 Credits


Schaltet die Fähigkeit "Raketenbatterie" frei. Fügt allen Lufteinheiten im Zielbereich schweren Schaden zu.


VerteidigungsmatrixVerteidigungsmatrix
Kosten: 150.000 Credits


Ermöglicht die Fähigkeit "Verteidigungsmatrix". Errichtet einen temporären Schild, der 200 Schaden absorbiert, bevor er zusammenbricht.


Liga Technologie
 
 

GhostGhost












Updates:


OkularimplantateOkularimplantate
Kosten: 85.000 Credits


Ghosts erhalten +2 Reichweite und +3 Sichtradius.


Crius AnzugCrius Anzug
Kosten: 125.000 Credits


Tarnung erfordert keine Energie mehr.





ThorThor
Schwerer Artillerieläufer - Der Thor ist ein speziell modifizierter Odin, der von Rory Swans selbst entworfen wurde. Er funktioniert ähnlich dem Odin, ist jedoch kleiner. Der Thor kann in der Fabrik gebaut werden.









Updates:


330mm Sperrfeuerkanonen330mm Sperrfeuerkanonen
Kosten: 130.000 Credits


Betäubt die in der Mitte befindlichen Ziele und verursacht massiven Flächenschaden.


UnsterblichkeitsprotokollUnsterblichkeitsprotokoll
Kosten: 140.000 Credits


Zerstörte Thore können im Feld neu aufgebaut werden.