logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Starcraft Helden / Charaktere
 
 

Jedes Volk hat seine Helden und bekannte Charaktere, die erähnt werden sollten. Auch in der Welt von Starcraft gibt es diverse Helden. Hier lernt ihr die bekanntesten Heros der drei Völker Protoss, Terraner und Zerg kennen. Schaut euch ihre Biografie an, denn möglicherweise trefft ihr im Spiel auf sie. Einige Charatere werdet ihr sogar selbst im Spiel steuern.

Jum RaynorJim Raynor (Terraner)
Jim Raynor wurde auf Mar Sara geboren und von seinem Großvater aufgezogen, der ihm viel über das Jagen und Schießen beibrachte. Als er älter wurde kämpfte er in der Einheit, Heaven's Devils gegen das Kel-Moria Kombinat, wurde jedoch wegen Befehlsverweigerung.....

Arcturs MengskArcturus Mengsk (Terraner)
Arcturus war früher ein sehr erfolgreicher Prospektor für die konföderierte Regierung. Obwohl seine Heimatwelt, Korhal IV, ein Zentrum bürgerlichen Ungehorsams und antikonföderierter Stimmungsmache war, war es Arcturus eine Ehre, seinen Mut in den Dienst der Regierung zu stellen......

Sarah KerriganSarah Kerrigan (Terranerin / Zerg)
Von frühester Kindheit an wurde Kerrigan als Teil des konföderierten “Geist”-Programms ausgebildet, nie hatte sie die Chance, ein normales Leben zu führen. Die neuralen Spezialprogamme, die zum Einsatz kamen, um ihre latenten Psi-Kräfte zu dämpfen und ruhigzustellen....

ZeratulZeratul (Protoss)
Über Zeratuls Herkunft ist so gut wie nichts bekannt, jedoch verbrachte er sehr viele Jahre seines Lebens außerhalb seiner Heimatswelt Shakuras auf verschiedenen Missionen. Zum ersten Mal tritt Zeratul auf, als er Tassadar zusammen mit Jim Raynor auf Char trifft....

Tychus FindlayTychus Findlay (Terraner)
Es ist nicht einfach, die Wahrheit über Tychus Findlays Vergangenheit herauszufinden. Es existieren genügend Anekdoten, doch aus diesen blumigen Erzählungen das Körnchen Wahrheit herauszupicken ist mehr als eine Herausforderung.....

Matt HornerMatt Horner (Terraner)
Matt Horner verbrachte seine Jugend als zweiter Sohn eines unbedeutenden Händlers auf Tyrador IX und sehnte sich schon früh nach Abwechslung von seinem bequemen und ereignislosen Leben. Diese Abwechslung versprachen die Geschichten eines Händlers auf Durchreise.....

Valerian MengskValerian Mengsk (Terraner)
Wörter sind ein mächtiges Werkzeug der Veränderung. Sie entfachen Revolutionen. Sie stellen gewagte, neue Ideen vor, welche die Vorstellung zukünftiger Generationen formen......

Rory SwannRory Swann (Terraner)
In einer alte Bergbauwerbung aus Moria heißt es: „Je ungastlicher ein Mond erscheint, desto wahrscheinlicher findet man Reichtümer unter seiner Oberfläche.....

Ariel HansonAriel Hanson (Terraner)
Ihr ganzes Leben über wurde Ariel Hanson als Genie verehrt. Im Alter von sechs Jahren schmökerte sie in den alten Chemie-Digi-Wälzern ihres Vaters. Mit elf veröffentlichte sie ihre erste Abhandlung......

Gabriel ToshGabriel Tosh (Terraner)
Gabriel Tosh wuchs bei seiner Großmutter in den Slums von Haji auf. Seine gesamte Kindheit ging er davon aus, seine beträchtlichen Psi-Kräfte seien in Wirklichkeit Voodoo-Magie.....

Edmund DukeEdmund Duke (Terraner)
General Edmund Duke war mehr als vierzig Jahre lang ein treuer Gefolgsmann der Konföderation. Mehr von seinem Machthunger als von wirklicher innerer politischer Überzeugung angetrieben hat sich Duke seinen Ruf als Miesling von galaktischem Format ehrlich erarbeitet....

AldarisAldaris (Protoss)
Aldaris ist ein unbeugsamer Anhänger der Protoss-Vision des Neuen Anfangs. Für ihn stehen die Tugenden des gemeinschaftlichen Strebens und der selbstlosen Ehre über allem anderen. Kaum mehr als Verachtung hat er für Leute übrig.....

FenixFenix (Protoss)
Fenix arbeitete sich neben seinem Freund Tassadar in den Rängen der Templer nach oben. Er ist listig und mächtig und hat in zahllosen Kämpfen gegen die Feinde der Protoss seinen Mann gestanden. Ebenso zu starker Empathie wie zu ungeheurer Wut fähig.....

TassadarTassadar (Protoss)
Tassadar ist ein exzellentes Beispiel dafür, vor welche Probleme der immer größer werdenden Spalt, der sich quer durch die Protoss-Gesellschaft zieht, den einzelnen stellt. In eine neue Generation hineingeboren, die einer dynamischen Zukunft entgegenblickt, fühlt sich Tassadar.....

OvermindDer Overmind (Zerg)
Vor vielen Tausenden von Jahren von den rätselhaften Xel’Naga erschaffen, repräsentiert der Overmind das kollektive Bewußtsein der Zerg- Rasse. Besessen von seinem Glauben, nur zu existieren, um durch Assimilierung der stärksten Rassen des Universums zur perfekten.....

DaggothDaggoth (Zerg)
Wie alle Zerebraten wurde auch Daggoth erschaffen, um dem Overmind dabei zu helfen, die Kontrolle über die Zerg-Bruten zu behalten. Er kommandiert die größte Zerg-Rasse, die Tiamat, und dient dem Overmind mit Enthusiasmus und Überzeugung.....

ZaszZasz (Zerg)
Zasz ist einer der intelligentesten Zerebraten und stellt seinen Mit-Zerebraten ständig Fragen. Er will unbedingt alles, was nur möglich ist, über die anderen Zerebraten wissen, damit sie noch effizienter zusammenarbeiten könnten. Seine ständige Schnüffelei macht seine Brüder .....

Egon StettmanEgon Stettman (Terraner)
Als Egon Stetmann seine Karriere für die Forschungseinrichtung der Terranischen Liga auf Tyrador III began, stellte er fest, dass er von gleichgesinnten und ebenfalls jungen sowie idealistischen Kollegen umgeben war, von denen die meisten seine Ansicht teilten.....

Horace WarfieldHorace Warfield (Terraner)
Für einen Mann, der so tief in die dustereren und mysteriösen Seiten der Terranischen Liga verwickelt ist, hatte Horace Warfield an sich eine relativ gewöhnliche Kindheit. Er wurde in der Tarsonischen Kustenstadt Kithrup, als jüngster Sohn von Shae und Henry Warfield geboren......

KachinskyMilo Kachinsky (Terraner)
Als Neffe des Gildenmeisters von Kelanis, Abraham Kachinsky, würde Milo einen nicht unerheblichen Teil der Schiffslinien der Familie erben. Sein älterer Bruder, Victor Kachinsky, war Anführer einer Rebelleneinheit, die chirurgisch präzise Schläge gegen die Konföderation.....

Graven HillGraven Hill (Terraner)
Graven Hills Narben aus vergangenen Kampfen und seine lange Liste an Kontakten zum Schwarzmarkt trugen ein wenig uber seine gute Erziehung auf Umoja hinweg. Als Jugendlicher sollte er eigentlich Politiker werden, so wie sein Vater und seine Mutter, aber Graven empfand....

IzshaIzsha (Zerg)
Früher speicherte die Königin der Klingen ihre Gedanken und Pläne in einer Zerg-Kreatur namens Izsha. Jetzt dient sie Sarah Kerrigan als Beraterin und Informationsquelle.


AbathurAbathur (Zerg)
Eine einzigartige Zerg-Kreatur, die aus verschiedenen Genen zusammengesetzt wurde. Abathur ist ein Genie, wenn es darum geht, DNS und Mutagene zu kombinieren, um den Schwarm zu kreieren und zu verändern.

ZagaraZagara (Zerg)
Eine sehr intelligente Form einer Königin, bekannt als Brutmutter. Za’gara strebt danach, den Schwarm in Abwesenheit der Königin der Klingen zu übernehmen.


NovaNova (Terraner)
November Terra, genannt "Nova", hat einen Großteil ihrer Jugend als behütetes Kind einer wohlhabenden alten Familie auf Tarsonis verbracht.