Zergling
Gehärteter Panzer Erhält +10 max. Trefferpunkte, ein Anstieg von 30%.
Adrenalinsättigung Angriffsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
Metabolismusschub Bewegungsgeschwindigkeit um 60% erhöht.
Berstling
Ätzende Säure Fügt dem Hauptziel um 100% erhöhten Schaden zu. Die Höhe des Flächenschadens bleibt unverändert.
Überdruck Flächenschadenradius 50% erhöht
Regenerative Säure Zusätzlich zu normalem Schaden heilen Berstling-Explosionen in der Nähe befindliche verbündete Einheiten und Strukturen.
Schabe
Iodwasserstoffgalle Erhält +8 Schaden gegen leichte Ziele, ein Anstieg von 50%.
Adaptiver Panzer Erhält +3 Panzerung, wenn die Trefferpunkte der Schabe unter 50% fallen.
Gräberklauen chaben können sich im eingegrabenen Zustand mit voller Geschwindigkeit fortbewegen. Regenerationsrate im eingegrabenen Zustand verdoppelt.
Hydralisk
Raserei Erhöht im aktivierten Zustand die Angriffsgeschwindigkeit 15 Sek. lang um 50%. Abklingzeit: 30 Sek.
Zusätzlicher Panzer Erhält +20 max. Trefferpunkte, ein Anstieg von 25%.
Stachelprofil Angriffsreichweite um 20% auf 6 erhöht.
Mutalisk
Bösartige Gleve
Die Angriffe der Mutalisken erhalten drei zusätzliche Übersprünge und treffen bis zu sechs Ziele. Die Übersprünge verursachen erhöhten Schaden und haben eine größere Reichweite.
Rasche Regeneration
Mutalisk regeneriert außerhalb des Kampfes 10 Trefferpunkte pro Sekunde. Muss sich 5 Sek. lang außerhalb des Kampfes befinden.
Explodierende Gleve
Erhält +9 Schaden gegen gepanzerte Ziele, ein Anstieg von 100%. Angriffe springen nicht mehr auf zusätzliche Ziele über.
Schwarmwirt
Eingraben
Ermöglicht es dem Schwarmwirt, sich einzugraben. Kann ohne Aufdeckung von Gegnern nicht gesehen werden. Kann im eingegrabenen Zustand weiterhin Schrecken erschaffen.
Schnelle Inkubation
Schrecken werden 20% schneller erschaffen.
Überdruckdrüsen
Schrecken können sowohl Luft- als auch Bodeneinheiten angreifen.
Ultralisk
Untertunneln
Ultralisk gräbt sich ein und stürmt auf eine Einheit zu. Wenn sich der Ultralisk ausgräbt, werden alle gegnerischen Einheiten in der Nähe zurückgestoßen und 2 Sek. lang betäubt. Abklingzeit: 10 Sek.
Gewebeassimilierung
Erhält bis zu 40% des durch normale Angriffe verursachten Schadens als Trefferpunkte.
Monarchenklingen
Erhält +20 Flächenschaden, ein Anstieg von 400%. Angriffe fügen Haupt- und Nebenzielen 25 Schaden zu.