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Informationen zum Ranglisten System:
Je mehr du spielst, umso genauer wird es. Das System verzeichnet Siege sowie Niederlagen und die Schwierigkeit des Matchs. Es geht nur ums Gewinnen, nicht darum, wie viel du spielst.

Wenn du einen lahmen, einfachen Sieg erhältst, dann bekommst du auch nur wenig. Es hängt alles davon ab, wie gut dein Gegner im Verhältnis zu dir ist.

Es gibt ein internes Bewertungssystem das wir benutzen um zu bestimmen, wie gut du bist.

Deine Wertung wird nicht zusammen mit den Liga Ranglisten zurückgesetzt. Es ist schließlich eine interne Wertung und keine Ranglistenpunkte.

Jedes Team das du erstellst besitzt eine separate Wertung des Könnens, das eine Team beeinflusst nicht ein anderes.

Wir nutzen jedoch einige deiner vorhergegangenen Wertungen um zu bestimmen, in welche Platzierungsspiele wir dich stecken. Aber diese Wertungen werden ziemlich schnell überschrieben, je nachdem wie gut du dich machst. Du wirst deine Wertung nicht runterziehen nur weil du mit einem Spieler aus einer niedrigeren Liga spielst.

Das interne System ist eine Art fortlaufender Mittelwert. So wie du mehr gewinnst bekommst du auch stärkere Gegner. Wenn du häufig verlierst, wirst du leichteren gegenüberstehen.

20% für jede Liga, das heißt, falls du in Diamant spielst, bist du in den Top 20%.

Aufzusteigen bedeutet nicht, dass du gegen bessere Spieler antrittst, es ist ein steter Anstieg während du spielst.

Hart erkämpfte Siege geben dir mehr Punkte. Der Bonus Pool wird zu einem bestimmten Punkt der Saison abgestellt. Es wurden bereits Veränderungen angebracht um zu verhindern, dass das System ausgenutzt wird und die Dinge gerecht bleiben und somit eine großartige Erfahrung für jeden Spieler.

Verbesserungen aufgrund von Feedback:
  • Verbesserung der Ligen-Symbole um den Liga-Rang besser anzudeuten (höhere Ränge resultieren in besseren/anderen Grafiken)
  • Liga-Detail Seite verbessert um hohe Ränge zu würdigen
  • Die 2. Saison wird frühzeitig bekannt gegeben und sowohl die Rangliste als auch die Platzierung zurücksetzen. Man kann aber immer noch die Wertung der 1. Saison betrachten, welche für das Matchmaking erhalten bleibt.
  • Meister Liga: Top 1-2% der Spieler (~5% der Diamant Liga)
  • Großmeister Liga: Top 200 der Spieler der Region
Rat von den Profis:
  • Übung hilft
  • Eigene Spiele mit Leuten, die ungefähr so stark sind wie man selbst um Dinge auszuprobieren
  • Fokus auf eine Rasse setzen
SeleCT:
  • “no pain, no gain“
  • Das Matchmaking System wurde für eine 50/50 Quote geschaffen, du WIRST verlieren! Konzentriere dich auf die psychologischen Aspekte.
Huk:
  • Sei ein Fan des Spiels und habe Spaß daran. Und schau Day9!
Qxc:
  • Wenn du nicht angreifst, verlierst du wahrscheinlich
  • Halt die Augen offen und konzentriere dich auf deine Fehler
Was du tun kannst um dein Spiel zu verbessern:
  • Jederzeit Arbeiter bauen
  • Armut: Sparen ist nicht gut! Halte die Ressourcen niedrig.
  • Denk daran was du tun kannst und auch was dein Gegner tun kann.
Felder des Krieges
Kleine Karte, deshalb sind frühe Angriffe beliebt. Selbst wenn du kein solcher Spieler bist, ist dein Gegner vielleicht einer.

Schrottplatz
Langer Weg zu Boden, kurzer Weg in der Luft!

Engstellen
- Gibt es überall auf den Karten, nicht nur an Rampen. Nutze sie zu deinem Voreil!
- Wenn du Marines hast und er Zerglinge, bleib in der Nähe der Engpässe!

Expansionen
Behalte die Engstellen im Hinterkopf und plane voraus wohin du expandieren möchtest.
Die Nutzung des Geländes kann deine Armee viel stärker machen.

Bsp.
Marine gegen Berserker - Ohne Nutzung des Terrains verlieren die Marines, doch im selben Kampf an einer Rampe oder anderen Engstelle gewinnen sie. Flankiere um Schlüsseleinheiten auszuschalten oder den Gegner schneller zu überrennen.

Marines gegen Zerglinge - Ohne Flankenangriff gewinnen die Marines. Mit einem Angriff von 3 Seiten gewinnen die Zerglinge. Die Größe der Armee beeinflusst die Konter. Kleine Gruppen von Marines verhalten sich anders als große.

Einheitenkontrolle:
  • 8 Hetzer gegen 8 Hetzer ohne Micro, 50/50 Chance
  • 8 Hetzer gegen 8 Hetzer mit Micro von einer Person und diese gewinnt ohne eine Einheit zu verlieren
  • „weiche“ und „harte“ Konter:
  • 2 Banshees gegen 10 Marines ohne Micro, die Marines gewinnen
  • 2 Banshees gegen 10 Marines mit Micro, die Banshee gewinnt gegen einen „harten“ Konter
  • Antwort auf Kanonen- / „Proxy“ Rush:
  • Nutze deine Arbeiter. Wenn der Angriff fehlschlägt, bist du im Vorteil.
Denk an Engpässe um dich vor frühen Angriffen zu schützen, falls du Protoss spielst, nutze die Kraftfelder.

Je mehr Zeit du schindest, umso besser stehen deine Chancen, da deine Wirtschaft stärker ist. Ergo kannst du mehr Einheiten produzieren.

Um einen Angriff von 2 Seiten auszuführen, setze einfach ein paar Einheiten hinten ab und beachte sie nicht weiter, konzentriere dich auf dne Hauptangriff!

Q&A:
  • Es gibt keine Pläne die interne Wertung anzeigen zu lassen, da sie eigentlich aus mehreren Zahlen besteht.
  • Es wird überlegt, die Wertung in Zukunft für jede Rasse individuell zu zählen.
  • Chat Kanäle sind fertig und in der Abteilung für Qualitätssicherung, Veröffentlichung vor Ende des Jahres.
  • Es wird versucht den Esport als Fokus für Balanceänderungen zu nutzen, jedoch werden auch andere Formate dabei bedacht (Im Falle der Rächer war die Rächer / Speedling Kombination im 2vs2 der Grund für die Änderung).
  • 1vs1 hatte zu viele Optionen zu Beginn eines Spiels.
  • Das Web-Team ist immer noch dran die Battle.net Seite zu verbessern, im Moment gibt es diesbezüglich aber nichts anzukündigen.
  • Die Königin wurde eingebaut um das Spiel schwieriger zu machen. Einfach eine neue Brutstätte zu bauen hilft bei den Larven.
  • Zu lernen wann man Dronen und wann Einheiten baut ist eine der Schwierigkeiten, wenn man Zerg spielt. Viele Stachelkrabbler zu Beginn zu bauen ermöglicht es dir, bis zu 40 Dronen am Anfang zu produzieren.
  • Das Teilen von Replays ist in Planung und wird irgendwann nächstes Jahr verfügbar sein.
Geschrieben von Flintenzwerg