Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Ich, Mengsk
 
 

Ich, Mengsk

Ich, Mengsk

Geschrieben von: Graham McNeill
Sprache: Deutsch
ISBN: 3833218711
Erscheinungstermin: Juni 2009
Preis: EUR 12,00 - Amazon Link - (Werbung)


Sechzigtausend Lichtjahre von der Erde entfernt hält die korrupte Terranische Konföderation den Koprulusektor fest in seinem tyrannischem Griff und kontrolliert jeden Schritt der Einwohner. Ein Mann wagt es sich gegen das gesichtslose Imperium aufzulehnen und schwört es in die Knie zu zwingen: Arcturus Mengsk -- genialer Propagandist, Taktiker und Freiheitskämpfer.

Ein abscheuliches und blutiges Verbrechen entfacht den Keim Rebellion in Arcturus, aber er ist nicht der erste Mengsk der sich solcher Unterdrücker erwehrt. Bevor Arcturus zu einem Mann heranwuchs hatte auch sein Vater, Angus Mengsk, die Konföderation verabscheut und versuchte die brutale Herrschaft zu beenden.

Das Schicksal der Familie Mengsk war lange an das der Konföderation und des Koprulusektors gebunden, aber was wird die Zukunft für die nächste Generationen bereit halten, während ein neues Imperium aus der Asche der Vergangenheit und der Bedrohung der Menschheit durch außerirdische Angreifer entsteht...?