logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Arcturus Mengsk
 
 

Rasse: Terraner
Ehemals Prospektor für die Konföderation
Anführer der Söhne von Korhal

Arcturus Mengsk

Arcturus Mengsk war früher ein sehr erfolgreicher Prospektor für die konföderierte Regierung. Obwohl seine Heimatwelt, Korhal IV, ein Zentrum bürgerlichen Ungehorsams und antikonföderierter Stimmungsmache war, war es Arcturus Mengsk eine Ehre, seinen Mut in den Dienst der Regierung zu stellen. Als der Aufruhr auf Korhal seinen Höhepunkt erreichte, feuerte die Konföderation eine Salve von Nuklearsprengköpfen der Apocalypse-Klasse auf die brodelnd Kolonie ab. Korhal IV wurde verwüstet. Alles, was Arcturus blieb, waren die Erinnerungen an seine Familie. Er gab seine Prospektoren-Akkreditierung zurück und schwor sich, die konföderierte Regierung, die sein Leben zerstört hatte, zu stürzen. Arcturus gelang es, viele der Überlebenden der Korhal-Katastrophe um sich zu versammeln, und er gründete eine militante Terroristengruppierung mit der Bezeichnung “Söhne von Korhal”, deren Ziel es war, die verhaßte Konföderation in die Knie zu zwingen.