Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Der Overmind
 
 

Rasse: Zerg
Körperloses Wesen, Alter unbekannt

Vor vielen Tausenden von Jahren von den rätselhaften Xel’Naga erschaffen, repräsentiert der Overmind das kollektive Bewußtsein der Zerg- Rasse. Besessen von seinem Glauben, nur zu existieren, um durch Assimilierung der stärksten Rassen des Universums zur perfekten Lebensform zu werden, verfolgt der Overmind unbeirrbar seine heilige Mission. Intelligent und extrem listenreich läßt sich der Overmind von nichts und niemandem auf seinem Weg zum Erfolg beirren. Für die Protoss hegt der Overmind den tiefsten Respekt, denn er hält sie für die großartigste Rasse, die er sich eines Tages einverleiben muß, will er sein Ziel erreichen. Der unvermeidliche Konflikt mit den Protoss, den er mit allen verfügbaren Mitteln zu gewinnen trachtet, wird zum Prüfstein für sein Experiment.

Overmind