logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Tanz auf dem Vulkan
 
 
Tanz auf dem Vulkan Übersicht
Übersicht
Guide / Taktiken / Strategien
Erfolge



Tanz auf dem Vulkan

Tanz auf dem Vulkan Übersicht
 
 
Missionsbeschreibung - Tanz auf dem VulkanBeschreibung:
Ich habe gehört, der mächtige Jim Raynor sei wieder auf Achse ... und knapp bei Kasse. Der Planet Redstone besitzt die wertvollsten Ressourcen in der Gegend ... und bei der Zerg-Invasion hat dass Kel-Moria-Kombinat seine Sachen gepackt und alles zurückgelassen. Leute mit etwas unternehmerischen Geschick könnten dort großen Profit machen. Trefft mich auf Redsstone, wenn ihr mitmischen wollt. Na ja, dieser Planet ist ein wenig ... instabil. Die tief liegenden Bereiche werden alle paar Minuten von Lava überflutet. Natürlich liegen aber genau dort dir rechsten Mineralvorkommen.



Voraussetzungen:
- Schließt vier beliebige Missionen ab.

Hauptziele:
- Baut 8000 Mineralien ab.

Nebenziele:
- Tötet den Brutalisken. (3 Zerg Forschung)
- Findet Toshs Arbeiter.

Belohnung:
110.000 Credits

Planet:
- Redstone III

Freigeschaltete Technologie:
Rächer

 

Tanz auf dem Vulkan Taktiken / Strategien
 
 
Tanz auf dem Vulkan Karte


Diese Mission ist relativ einfach ohne weitere Upgrades zu schaffen.

Am Anfang solltet ihr direkt ein Techlab an eure Kaserne anschließen und sobald wie möglich Medics produzieren. Die Zahl eurer WBFs solltet ihr bis ca. 15 Stück erhöhen. Wenn die Warnung vor der anrückenden Lava kommt, hat man noch 10-15 Sekunden übrig - man kann also ohne weiteres die WBFs noch etwas abbauen lassen (natürlich nicht vergessen sie noch zurück zu ziehen).

Im Folgenden ist es hilfreich, eine zweite und dritte Kaserne mit Techlab hinzu zu fügen sowie die Rächer zu nehmen und die Gegend ab zu laufen um Ressourcen zu sammeln. Auf einigen Plateaus findet man weitere Rächer, die die Armee sinnvoll ergänzen. Man sollte regelmäßig zum Heilen in die Basis zurück kehren und so oft wie möglich die Sölder anfordern.

Die Armee sollte neben den Rächern, die je nach Bedarf ebenfalls aufzustocken sind, außerdem 1-2 Feuerfresser und einige Marines sowie 5-6 Medics umfassen, da die Zerg von Zeit zu Zeit mit Zerglingen, Hydralisken und Mutalisken anrücken. Die Rächer sollten sich dabei auf der Map bewegen um Ressourcen einzusammeln und Zerggebäude zu zerstören, während die restliche Armee die WBFs bewacht.

Die Rächer sollte hierbei zunächst auf das Plateau nordwestlich der eigenen Basis (1) gehen, die dortigen Truppen töten und dann weiter ans rechte Ende des Plateaus (2) laufen um weitere Rächer und Ressourcen zu ergattern. Die befreiten WBFs (mitsamt Kommandozentral) können zum Abbau der Ressourcen unterhalb des Plateaus (3) oder östlich des Plateaus (4) genutzt werden (letztere Position kann aber nicht gut von der eigenen Streitmacht verteidigt werden, dafür wird hier auch nur selten angegriffen).

Die Rächer sollten sich weiter gegen Osten aufmachen, um die dortige Brutstätte (5) zu zerstören – diese hinterlässt nämlich einige Ressourcen. Mit etwas Micro ist die dortige Besetzung ohne Verluste zu erledigen. Danach sollte die Kartenmitte (6)(7) aufgeräumt werden und – wenn möglich, von Plateaus aus einige Brutstätten (8)(9) der Zerg zerstört werden. Verluste an den Rächern sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Wenn man gerade Zeit hat, sollte man ebenfalls beim Omegalisken in der südwestlichen Ecke der Karte (10) vorbei schauen und diesen auf unter 100 HP schießen – wenn er zu viele Lebenspunkte hat, stirbt er nicht schnell genug durch das betreten der Lava (eine Herausforderung dieser Mission). Den Omegalisken müsst ihr dann nur noch beim nächsten Lavaanstieg rechts vom Plateau runter locken (11).

Die letzten Rächer findet man östlich vom Omegalisken (12) und hinter der Zergbasis im Osten (13) – von oben aus kann man dort relativ gut rankommen, dies ist aber mit einigen Verlusten verbunden und sollte somit erst am Ende durchgeführt werden.

Nun gilt es nur noch, die letzten Ressourcen einzusammeln oder abzubauen und schon hat man gewonnen.



 

Tanz auf dem Vulkan Erfolge
 
 
Tanz auf dem VulkanErfolgspunkte15 - Tanz auf dem Vulkan
Erfülle alle Missionsziele in der Mission "Tanz auf dem Vulkan".


Gut durchErfolgspunkte10 - Gut durch
Töte in der Mission "Tanz auf dem Vulkan" im Schwierigkeitsgrad "Normal" den Brutalisten mit Hilfe der Lava.

Bin da, wer noch?Erfolgspunkte10 - Bin da, wer noch?
Finde in der Mission "Tanz auf dem Vulkan" im Schwierigkeitsgrad "Schwer" alle Mitglieder von Toshs Crew.