logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Völlig Verbohrt
 
 
Völlig Verbohrt Übersicht
Übersicht
Guide / Taktiken / Strategien
Erfolge



Völlig Verbohrt

Völlig Verbohrt Übersicht
 
 
Missionsbeschreibung - Völlig VerbohrtBeschreibung:
Die von Moebius wollen, dass wir noch ein Artefakt von einem toten Planeten namens Xil holen. Anscheinend haben die ihr Spezialistenteam da hingeschickt - aber vor zwei Tagen den Kontakt verloren. Pech gehabt, würde ich sagen. Dafür holen wir noch einen Gefahrenzuschlag für die Mission raus.



Voraussetzungen:
- Schließt die Mission Wenn zwei sich streiten... und mindestens 7 weitere Missionen ab.

Hauptziele:
- Nehmt den Laserbohrer ein.
- Zerstört die Xel'Naga-Tempeltür.
- Der Laserbohrer muss intakt bleiben.

Nebenziele:
- Findet 3 Protoss-Relikte (3 Protoss-Forschung)

Belohnung:
120.000 Credits

Planet:
- Xil

Freigeschaltete Technologie:
Belagerungspanzer

 

Völlig Verbohrt Taktiken / Strategien
 
 
Völlig Verbohrt Karte


Vorraussetzung: Vikings, Viking-Sölder
Belagerungspanzer sind extrem nützlich.

Kämpft euch zu Beginn bis in die Basis durch - bis hierhin solltet ihr ohne Probleme verlustlos voran schreiten. Fangt in der Basis an, WBFs und Panzer zu bauen, baut mit 1-2 Arbeitern direkt Vespingas ab und verteilt eure Panzer 1:1 and die markierten Stellen (1)(2). Eure Fußtruppen behaltet ihr zusammen zunächst am oberen Ausgang (1), da dort der erste Angriff erfolgt – danach geht ihr nach unten.

Dementsprechend sollte der erste nachgebaute Panzer auch nach oben, der zweite nach unten geschickt werden. Danach heißt es nur noch Panzer bauen, bis ihr die Vikings-Sölder erwerben könnt – dann baut ihr einen Raumhafen und fangt mit Reaktor an, Vikings zu produzieren, bis ihr beide Viking-sölder Gruppen besitzt.

Zu diesem Zeitpunkt sollte eure Expansion (3) bereits gut laufen. mit zwei Bunkern (können auch leer sein wenn ihr das automatische Geschützt erforscht habt), einigen Raketentürmen sowie Infernaltürmen vor den Bunkern seid ihr sicher. Holt euch nun die beiden Artefakte rechts unten (4)(5) indem ihr die Gebäude und Einheiten mit dem Laser zerstört, sobald eure Vikings sie sehen – im Bodenmodus sammelt ihr dann die Artefakte auf.

Denkt daran: Immortals/Archons/Kolosse/HTs mit eurem Laser zu töten hat deutliche Priorität, da ihr sonst mit Verlusten unter den Reihen eurer Panzer hinnehmen müsst. Achtet dabei vor allen auf die Hohen Templer, die ihr erwischen müsst, bevor sie ihre Psistürme entfesseln.

Den ersten Luftangriff könnt ihr mit Hilfe der Vikings locker abwehren, danach solltet ihr je 2 weitere türme auf jede Seite setzen.

Mit den Vikings fliegt ihr dann südlich der östlichen Protossbasis (6), zerstört die Flugeinheiten und tastet euch am Rand des Lagers (7) lang und zerstört die Gebäude mit dem Laser

Manchmal müsst ihr euch kurz zurück ziehen, da ihr nicht gegen Bodeneinheiten kämpfen solltet (und sei es nur ein Hetzer oder Protektor). So schafft ihr es über ca. 15 Minuten hinweg verteilt die Basis auszulöschen ohne aggressiv mit euren Truppen vorgehen zu müssen.

Widmet euch nun dem dritten Artefakt (8) im verbleibenden Tempel und zerstört auch die dortigen Gebäude mit dem Laser. Wie in der östlichen Basis könnt ihr euch nun auch an die westliche Basis mit Vikings rantasten (9) und mit dem Laser Gebäude zerstören – Arbeiter werden regelmäßig Gebäude neu errichten, die ihr wieder einreißen könnt. Das erhöht ebenfalls euren Counter für die zerstörten Gebäude!

Wenn ihr an der Seite des Lagers hoch geflogen seid (10), solltet ihr bereits die 50 Gebäude zerstört haben und könnt nunmehr in euer Lager zurück kehren und den Laser dazu benutzen, so schnell es nur geht den Tempel zu zerstören.

 

Völlig Verbohrt Erfolge
 
 
Völlig VerbohrtErfolgspunkte15 - Völlig Verbohrt
Erfülle alle Missionsziele in der Mission "Völlig Verbohrt".


Komm ins LichtErfolgspunkte10 - Komm ins Licht
Vernichte in der Mission "Völlig Verbohrt" im Schwierigkeitsgrad "Normal" 20 feindliche Einheiten mit dem Laserborer.

Yippee-ay-yayErfolgspunkte10 - Yippee-ay-yay
Vernichte in der Mission "Völlig Verbohrt" im Schwierigkeitsgrad "Schwer" 50 Protoss-Gebäude.