logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Story Fragen und Antworten - Teil 6
Geschrieben von Telias am 27.11.2012 um 10:01

Zum sechsten Mal beantwortet Blizzard Fragen zur Starcraft Geschichte. In der aktuellen Fragen- und Antworten-Runde gibt der Co-Lead Writer für StarCraft II: Wings of Liberty und Lead Writer für Heart of the Swarm Brian Kindregan antworten auf die folgenden Fragen:

Story Fragen und Antworten - Teil 6

  • Plant ihr, in den kommenden Erweiterungen auf die Tal'darim und ihre Geschichte einzugehen? Werden sie überhaupt noch eine Rolle spielen?
  • Wird es von euch irgendwann mal ein kleines Heft mit der erweiterten Geschichte von StarCraft geben, wie ihr es SC1/BW beigelegt habt? Ausführliche Handbücher sieht man ja nicht mehr so häufig ...
  • Warum beschränken sich die Protoss in der Anwendung ihrer Technologie? Aufgefallen ist mir das in der Kampagne, als Stetmann sie zur Herstellung automatischer Sammler einsetzte und mutmaßte, dass die Protoss sich mit vielen Möglichkeiten noch nicht auseinandergesetzt hatten.
  • Warum war Kerrigan hinter den Xel'naga-Artefakten her? Werden sie noch eine Rolle spielen?
  • Wie werden die neuen Protoss-Schiffe gebaut? Wahrscheinlich in einer Art Werft – aber wo? Ich dachte, die gesamte Infrastruktur wäre in Brood War zerstört worden. Woher kamen diese Phasengleiter, die fast so groß wie Schwere Kreuzer waren?
  • Hat Swann wirklich den Thor erfunden?
  • Ich habe gehört, dass die Zerg einen kollektiven Geist haben. Besitzen sie auch irgendeine Art von Individualität? In einem StarCraft-Mangabuch (dem ersten) hat ein Zergling einen anderen getötet. Wie konnte das geschehen?
  • Habt ihr bei Blizzard schon mal die Hintergrundgeschichte des Spiels nach dem Erscheinen überarbeitet und beispielsweise Jims Alter geändert? Angeblich soll er nun Mitte 30 sein, sieht jedoch wesentlich älter aus.

Quelle: Battle.net