Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Story Fragen und Antworten - Teil 8
Geschrieben von Telias am 11.12.2012 um 10:58

In den vergangenen Wochen hat Blizzard immer wieder Fragen zur Starcraft Geschichte beantwortet. Im mittlerweile 8. Fragen und Antworten Teil beantwortet Brian Kindregan, Co-Lead Writer für StarCraft II: Wings of Liberty und Lead Writer für Heart of the Swarm Fragen zu allen möglichen Geschichtsthemen.

Frage: Die Protoss sind eine „Kriegerspezies“, aber gegen wen haben sie gekämpft? Gehen wir mal davon aus, dass Fenix im Alter von 600 Jahren gestorben ist. In wie vielen Kriegen könnte er dann gekämpft haben? Wahrscheinlich nicht in besonders vielen. Wen gab es denn außer den Kalathi noch? Mir scheint, als hätte Fenix einen Großteil seines Lebens friedlich verbracht. Aufgrund des Dae'Uhl können die Protoss nur gegen hoch entwickelte und aggressive raumfahrende Spezies kämpfen. Aber wie viele von denen gibt es? Wurden sie ausgelöscht oder existieren sie noch immer?

Antwort: Die Protoss hatten in der Vergangenheit militärische Zusammenstöße mit anderen Spezies (den Kalathi) sowie anderen Arten von Protoss. Um ein großer Krieger zu sein, muss man sich jedoch nicht ständig im Krieg befinden. Zuallererst hat es mit einer gewissen Geisteshaltung und Bereitschaft zu tun. Das klassische Beispiel dafür war das antike Sparta. Obwohl die Spartaner als stärkste Krieger ihrer Zeit bekannt waren, lebten sie in Isolation und führten nicht gerne Krieg. Also trainierten sie unablässig für etwas, das sie nur selten taten.
Starcraft Story Fragen und Antworten - Teil 8

Quelle: Battle.net