Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Story Fragen und Antworten - Teil 12
Geschrieben von Telias am 16.01.2013 um 13:00

Erneut gibt es von Blizzard Antworten zu Story-Fragen aus der Community. In der 12. Fragen- und Antworten-Runde erfahrt ihr unter anderem mehr über die Hintergründe einiger Hauptcharaktere und den Rassen.


Story Fragen und Antworten - Teil 12

Frage: Warum hat Mengsk Kerrigan auf Tarsonis zurückgelassen? Die Gründe dafür waren etwas unklar.
Antwort: Wie immer geht Mengsk nicht ohne Hintergedanken vor. Normalerweise gibt es mehrere Gründe für sein Handeln.

Zunächst einmal hatte Kerrigan begonnen, seine Befehle infrage zu stellen. Er wusste, dass sie im Laufe der Rebellion immer mehr Probleme bereitet hätte und er nicht mehr zum Zuge gekommen wäre, falls sie sein Vorgehen auf Tarsonis nicht gutgeheißen hätte. Also erschien ihm der Zeitpunkt günstig, um sie loszuwerden.

Zweitens war diese Aktion eine abschreckende Botschaft für die Söhne von Korhal. Sie alle hatten aus ihrem Glauben an seine Sache heraus zu Mengsk gestanden. Im Grunde genommen teilte er seiner eigenen Armee mit, dass diese Sache nun eine etablierte Vorstellung war und er nicht mehr ihren Glauben, sondern nur noch ihren Gehorsam wollte. In diesem Moment wandelte sich Mengsk vom Revolutionär zum Tyrannen.

Darüber hinaus war Mengsks Familie von einem Ghost-Team der Konföderation getötet worden. Er hatte aufgedeckt, dass Kerrigan die Anführerin der Gruppe und die ausführende Kraft gewesen war. Es war also sein Moment der Rache.

Quelle: Battle.net