logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Kommt Warcraft 4 oder Starcraft 3?
Geschrieben von Telias am 14.08.2015 um 21:56

Heute bin ich auf einen interessanten Artikel aufmerksam geworden. Das amerikanische Magazin IGN hat Blizzard zur Zukunft von Starcraft gefragt. Blizzard hat dabei folgende Infos preisgegeben.

Dies ist nicht das Ende von Starcraft, jedoch das Ende der Story für diese Charaktere. Wir haben keine speziellen Pläne, allerdings gibt es so viel Potential für dieses Universum, sodass andere Geschichten erzählt werden können.

Es ist sehr erfreulich zu hören, dass es ein Verlangen nach einem neuen Strategiespiel im Warcraft-Universum gibt. Wenn wir mit Legacy of the Void fertig sind, werden wir uns als Team zusammensetzen und darüber sprechen was uns als nächstes inspirieren könnte. Es steht außer Frage, dass wir über Warcraft, Starcraft oder neue Ideen nachdenken. Alles ist möglich.

Ich mach das Ganze hier schon seit über 10 Jahren und kann nur sagen dass mir dieser Artikel sehr merkwürdig vorkommt. Die Arbeiten an Starcraft 2 sind schon so gut wie abgeschlossen. Für mich ist völlig ausgeschlossen dass Blizzard zu diesem Zeitpunkt noch keine Pläne für die Zukunft hat. Man kann nicht von Heute auf Morgen mal eben ein neues Projekt starten und die Arbeit von zahlreichen Mitarbeiten spontan einplanen. Es gibt verschiedene Entwicklungs-Phasen, die entsprechend lang dauern und bei denen nicht immer alle Mitarbeiter eingebunden sind. Als Beispiel nehme ich mal World of Warcraft: Sobald eine Erweiterung veröffentlicht wird, ist auch schon die Story für die nächste Erweiterung fertig, also 1 ½ Jahre vor dem Release. Für die Story braucht man aber auch nicht das komplette Entwicklerteam.

Zudem kommt noch, dass Seiten wie IGN enge Kontakte zu Blizzard haben und entsprechendes Insiderwissen haben. Wenn also IGN ein Gerücht in die Welt setzt, dann hat dies meist auch einen Grund. Und der Titel des Artikels spricht für Warcraft 4. Ich persönlich könnte mir auch vorstellen das Warcraft für Blizzard interessant ist, da der Warcraft-Film sicherlich für dieses Universum mehr Fans einbringt.

Quelle: IGN





Kommentare: