Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Cavez über Autocast
Geschrieben von Wishdokta am 26.07.2007 um 12:14
Das Battle.net-Forum wird von Blizzard regelmässig für Rückmeldungen und Informationen für die Community genutzt. Auch jetzt gab es wieder Neues von User Cavez, der sich neben Karune oft für die Community einsetzt.

Freundlicherweise hat unser Moderator Exekutor[NHF], nachdem er den Artikel entdeckt hat, im Forum übersetzt. Hier seht ihr die aktuelle Übersetzung:

Ich habe viele Beschwerden in diesem und in anderen Foren gesehen, die davon handeln, die Autocast-Funktion würde das Spiel zu einfach gestalten. Dies wäre eine sehr aufregende Debatte, wenn wir es nur so stark benutzen würden wie ihr es euch vorstellt. Ich fürchte die meisten Fähigkeiten sind gar nicht dafür geschaffen eine Autocast-Funktion zu besitzen. Hier nun ein paar Beispiele:

Psi Sturm: Diese Fähigkeit feuert mit einer solchen Autorität/Kraft, verbraucht so viel Mana und kann deine eigenen Truppen treffen wenn du nicht aufpasst. Der Spieler MUSS entscheiden, wann er sie einsetzen will. Wir können es nicht einfach für ihn tun. Meistens würde dies dann zum falschen Zeitpunkt geschehen. Und wenn wir eine Regel einführen könnten wann man den Psi Sturm einsetzt (und ich wüsste nicht, wie das gehen sollte) würden wir viel zu viel Anspruch an den Spieler aus dem Spiel nehmen.

Force Field: Genau das Gleiche. Die Position ist hier so wichtig, dass wir es auf keinen Fall für euch intelligent entscheiden könnten. Außerdem würde es allen Spaß vom einsetzen der Fähigkeit nehmen.

Time Bomb: Dasselbe. Wir können dafür keine Autocast-Funktion einbauen. Es gibt einfach keine Regel die darauf zutreffen würde. Außerdem würde es den Anspruch nehmen, es genau zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen.

StarCraft-Fähigkeiten unterscheiden sich stark von Fähigkeiten in anderen Spielen. Sie werden gelegentlich benutzt, können mit großer Präzision eingesetzt werden und kosten sehr viel Mana, so dass ein 'Verfehlen' ein großer Verlust ist. Aus der Art unserer Fähigkeiten ergibt sich also, dass nicht viele davon für die Autocast-Funktion geeignet sind.

Der einzige Ort wo die Autocast-Funktion zum tragen kommt ist bei der Reperaturfähigkeit der WBFs (SCV, Space Construction Vehicle) und bei der Heilfähigkeit der Medics. Beides sind sehr ähnliche Fähigkeiten. Sie werden oft eingesetzt. Sie haben sehr geringe Kosten - von daher ist es nicht weiter schlimm wenn die Einheit etwas repariert oder heilt, was der Spieler nicht möchte.

- Cavez
Geschrieben von GarfieldKlon am 26.07.2007 um 22:19
Klingt für mich mehr nach fummel Arbeit, aber wer baut schon Horden von Castern?

Ich denke gutes spielen ohne Hotkeys
ist nicht drin