Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Q A Batch 9
Geschrieben von Telias am 10.08.2007 um 22:15
Es wurde wieder Zeit für eine neue Frage und Antwort Runde von Karune. Die europäische RTS Community Representative Xordiah hat uns die Arbeit abgenomen und den kompletten Text übersetzt. Einen passenden Thread gibt es bereits in unserem Forum.

1) Im Gameplay-Video wird das Interface mehrmals ein- und ausgeschaltet. Wird dies eine Option im Spiel sein?
Zur Zeit wird das Interface nur während der Filmsequenzen im Spiel ausgeschaltet. Es ist im Moment nicht geplant dies für den Einzelspieler- oder im Mehrspieler-Modus einzubauen, da es einigen Spielern einen Vorteil gegenüber anderen geben würde.

2) Wird der Zwielicht-Archon Fähigkeiten (Zauber) haben?
Ja. Im Build, der auf der BlizzCon verwendet wurde, hatte der Zwielicht-Archon die Fähigkeit Feedback. Wir arbeiten allerdings noch an dieser Einheit, also ist dies nicht endgültig.

3) Können Protoss-Einheiten während des Heranwarpens angegriffen werden?
Ja. Während die Einheiten heranwarpen werden ihre Gesundheitspunkte bis zu ihrer maximalen Gesundheit erhöht. Zu diesem Zeitpunkt werdet ihr die Einheit auch kontrollieren können.

4) Werden einige der alten Einheiten von StarCraft im Karten-Editor für StarCraft II integriert?
Es wird im Karten-Editor Einheiten geben, die ihr nicht im normalen Mehrspielermodus nutzen könnt. Unter anderem mehrere Einheiten des Originalspiels StarCraft, wie zum Beispiel den Dragoner der Protoss.

5) Werden die verschiedenen Völker unterschiedliche maximale Bevölkerung haben?
Zurzeit können alle drei Völker dieselbe maximale Bevölkerung von 200 haben.

6) Kann die Planetare Festung abheben?
Sobald die Kommandozentrale in eine Planetare Festung umgewandelt wurde, kann sie nicht mehr abheben. Außerdem kann sie nicht wieder in eine Kommandozentrale mit der Möglichkeit abzuheben zurückgebildet werden.

Solltet ihr auch Fragen zu Einheiten oder Gebäuden der Protoss oder Terraner haben oder auch zu StarCraft II im Allgemeinen, so könnt ihr diese hier im Thread posten und vielleicht seht ihr die Antwort darauf schon im nächsten Teil der Fragen und Antworten. :)

Des Weiteren gibt es zahlreiche Fotos von der BlizzCon. Eines der Highlights war auch dieses Jahr der Kostümwettbewerb. Beeindruckende Fotos findet ihr in der BlizzCon Fotogalerie von Blizzard.