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Interview bei Eurogamer
Geschrieben von Telias am 28.08.2007 um 16:33
Die Kollegen von Eurogamer haben auf der Games Convention ein Interview mit Sam Didier geführt. In dem dreiseitigem Artikel geht es vor allem um die Entwicklung von Starcraft II und um das Thema E-Sport.

Eurogamer: Hallo Sam, wie seit Ihr denn eigentlich an die Entwicklung von StarCraft II heran gegangen?

Sam Didier: Wir wollten nicht wie bei WarCraft III etwas wirklich bahnbrechendes einbauen und damit das ganze Spiel verändern. Stattdessen versuchten wir, zuerst StarCraft II genauso spielbar zu machen wie den ersten Teil. Denn das Spiel wird immer noch sehr viel gespielt und ist gerade in Korea extrem populär. Vor allem das Gameplay und die Kontrollen sind noch heute einmalig. Nachdem wir dieses erste Ziel erreicht hatten, wollten wir zeigen, dass dies wirklich StarCraft II ist und nicht nur eine 3D-Version des ersten Teils. Deshalb begannen wir kleine Sachen einzubauen, die das Spiel immer weiter veränderten.

Es wird zwar nicht viel verraten aber auch die neuen Battle.net Features wurden in diesem Interview angesprochen.
Geschrieben von GarfieldKlon am 28.08.2007 um 19:55
Jup. Aber was solls. Ich störe mich nicht daran.
Ähnlichkeiten waren irgendwie klar. Aber damit werden sie insgesamt auch schneller mit dem Spiel fertig wenn man schon hier und da vorlagen bereits hat *g*


Geschrieben von am 28.08.2007 um 17:42
"Normalerweise nehmen wir nicht gern Sachen aus anderen Spielen. Wir als Designer wollen die Sachen lieber neu gestalten, als andere Designs zu nutzen. Denn selbst wenn die Designs den Blizzard-Stil haben, stammen sie aus einem anderen Spiel. Es gibt ja auch Unterschiede zwischen WarCraft und StarCraft. StarCraft ist düsterer, WarCraft bunter und farbenfroher."

ist euch mal aufgefallen dass der Twilight-Archon das gleiche Aussehen und Animation hat wie der Firelord in WC3 und WoW?