Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Fragen und Antworten Teil 11
Geschrieben von Wishdokta am 01.09.2007 um 11:40
Gestern ging der Q/A Batch in die elfte Runde. Community Manager Karune liefert fünf Antworten im Battle.net Forum, um die aktuellsten Fragen der Community abzudecken.

Viele von euch konnte ich letztes Wochenende in Leipzig treffen. Es hat Spass gemacht euch StarCraft II zu zeigen und euch auch selbst einmal spielen zu lassen. Wer nicht das Glück hatte zur Games Convention nach Leipzig zu kommen, der sollte sich noch einmal unsere Berichterstattung auf der offiziellen Seite anschauen: http://www.blizzard.de/gc07/index.xml

Aber nun zu den Fragen & Antworten für diese Woche. Solltet ihr selbst eine Frage haben, könnt ihr sie in diesen Beitrag schreiben und eventuell wird sie dann im 12. Teil der Fragen & Antworten aufgegriffen.

--- Starcraft II Fragen & Antworten - Teil 11 ---

1. Werden die Karten in StarCraft II ähnlich groß oder größer als im original StarCraft sein?
Die Größe der Karten kann von Karte zu Karte verschieden sein, allerdings wird der spielbare Bereich der Karten ungefähr gleich bleiben. Die Bodenabschnitte sind proportional zum neuen Editor übertragen worden, um denen des Originalspiels zu ähnlichen. (i.e. 128x128 in SC1 ist ungefähr dasselbe wie 128x128 in SC2)

2. Werden die Helden in StarCraft II einzigartige Fähigkeiten haben?
Die Helden werden einzigartige Fähigkeiten haben, die sich von den Fähigkeiten der normalen Einheiten unterscheiden. Helden werden nur im Einzelspielermodus spielbar und sie werden nicht ein Teil des Mehrspielermodus sein.

3. Werden die Terraner gegen Nahkampf ohne den Feuerfresser schwach sein?
Keine Sorge die Terraner werden genügend andere Konter gegen Nahkampfeinheiten haben. Trotzdem werden wir den Feuerfresser als Einheit im Karteneditor haben, da wir wissen, wie beliebt er war.

4. Wird der Angriff der Mutalisk noch immer mehrere Gegner treffen?
Ja, der Angrif der Mutalisk der Zerg ist im moment so gestaltet, dass er mehrere Gegner mit einem einzigen Angriff trifft.

5. Kann ein abgesenktes Versorgungsdepot noch immer angegriffen werden? Wird es mehr Lebenspunkte haben, während es abgesenkt ist?
Ja, ein abgesenktes Versorgungsdepot kann noch immer angegriffen werden und nein, es wird nicht mehr Lebenspunkte haben. Die Fähigkeit des Versorgungsdepots in den Boden zu sinken soll es den Einheiten nur erlauben, sich strategisch über das Depot hinwegzubewegen. Die Spieler können somit nicht nur feindliche Einheiten blocken, sonderen auch freundlichen Einheiten hindurchlassen. Sie können auch als mächte Wegsperren dienen, die einfallende Armeen in zwei teilt.

Sobald die deutsche Übersetzung online geht werden Artikel und Forumbeitrag aktualisiert.
Update: Die übersetzte Fassung von Xordiah eingefügt.
Geschrieben von am 10.09.2007 um 16:24
wie ist das online leben bei starcraft gibt es eine ladder ähnlich wie wc3 oder ein neues system?


Geschrieben von am 06.09.2007 um 19:06
kommt Starcraft 3 nach 10 Jahren raus wie Starcraft 2 zehn Jahre nach Starcraft rauskommt oder schon früher?


Geschrieben von Garfieldklon am 02.09.2007 um 18:07
Neue Einheiten = neue Gebäude, also Ja.
Manche wird man wohl Zweckentfremden können wie die Versorgungsdepos der Terraner. Diese kann man als Barrikade nutzen, da diese "runterfahren können" so das Einheiten darüber gehen können.


Geschrieben von am 02.09.2007 um 17:44
6. wirden es auch neue Gäbeude geben die auch manchmal andere zwecke haben als bei Starcraft ?