Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Fragen und Antworten - Teil 12
Geschrieben von Telias am 07.09.2007 um 22:37
Es wird nicht nur jede Woche eine neue Einheit vorgestellt, sondern auch Fragen aus der Community beantwortet. Der aktuelle Q&A Batch 12 ist nun im Battle-net online gegangen.

Heute haben wir eine besondere Ausgabe der wöchentlichen Fragen & Antworten. Einige der besten Fansites haben uns ihre Fragen zugeschickt, die in ihren Foren von ihren Usern heiss diskutiert werden. Ein großes Dankeschön an sie und euch allen viel Spaß bei dieser Ausgabe der wöchentlichen Fragen & Antworten!

Wir hoffen außerdem euch ab und zu von unseren Gesprächen mit den Devs berichten zu können, um euch einen Eindruck davon geben zu können, woran sie in StarCraft II gerade arbeiten.

Gespräch mit den Devs: Das StarCraft II-Team arbeitet hart daran die Sanitäter "schlauer" zu machen, so dass sie nicht bis zum Gegner laufen, wenn ihr der Gruppe von Marines und Sanitätern den Befehl gebt sich zu bewegen. Sanitäter sollen, wenn ihnen der Angreifen- oder Bewegen-Befehl gegeben wurde, die Gegend auf verwundete Bodentruppen überprüfen und dann von ihrem Weg weichen, um diese Soldaten zu heilen.

1. Wie nützlich sind Tier 1-Einheiten im späten Spiel? (broodwar.de)
Wie auch im original StarCraft möchten wir in StarCraft II erreichen, dass jede Einheit eine bestimmte Rolle in der Armee der Fraktion einnimmt. Jede Einheit wird somit seine eigenen einzigartigen Aufgaben haben, welche die anderen Einheiten ergänzen. Mit diesem Gedanken werden die Tier 1-Einheiten auch im späteren Spielverlauf recht nutzlich bleiben. Viele der Tier 1-Einheiten werden die Möglichkeit haben, aufgerüstet zu werden, um mit den Einheiten, die erst später gebaut werden mithalten zu können.

Zum Beispiel hat der Marine der Terraner zur Zeit drei verschiedene Upgrademöglichkeiten zu den normalen Angriffs- und Rüstungsupgrades. Neue Upgrades wie der Kampfschild, welcher die Gesundheitspunkte der Marines erheblich steigert wird eine wichtige Rolle spielen, wenn der Marine gegen Einheiten aus dem späteren Spiel antritt.

2. Können wir uns auf neue Einheiten freuen, die den Räuber und den Seelenjäger ersetzen? (starcraftzone.com)
Ja, wir testen ständing neue Einheiten, die wir einführen könnten, genauso wie wir testen, ob wir ältere Einheiten aus dem Spiel nehmen sollten. Zum Beispiel ist der Feuerfresser in der jetzigen version des Spiels wieder zurück, weil wir testen, wie er mit den neuen Features von StarCraft II zurecht kommt. Natürlich garantiert dies noch nicht, dass er im fertigen Spiel sein wird.

3. Was war der Grund die Fähigkeit X (Stopper, Gedankenkontrolle etc.) nicht mehr im Spiel zu lassen?
Wie wir bereits oben in der zweiten Frage erwähnt haben, gehen wir auch hier wie bei den Einheiten vor. Wir testen neue Fähigkeiten für StarCraft II. Sollten diese Fähigkeiten nicht so funktionieren, wie wir uns das vorstellen, so könnten die alten Fähigkeiten aus dem Originalspiel auch wieder eingesetzt werden. Wir versuchen ständig das, was in StarCraft schon erfolgreich war mit StarCraft II zu ergänzen und zu verbessern.

4. Werden wir die Möglichkeit haben unsere eigenen Spielerfarben im Spiel einzubauen? (teamliquid.net)
Auf selbst erstellten Karten, die mit dem Karten-Editor erschaffen werden, können die Spieler jede beliebige Farbe für ihre Fraktionen wählen. In den normalen Mehrspieler-Spielen werden die Spieler aus 12 bis 18 Farben auswählen können.

5. Wird es Schwarz in der Farbauswahl für die Spieler-Farben geben? (Starcraft-Source.com)
Wir hatten versucht Schwarz zu nutzen, allerdings wurde es schwierig die Einheiten auf der Mini-Map von den noch verdeckten Gebieten zu unterscheiden.

Dank geht an chrisolo, der die News als erstes im Forum mitgeteilt hat. In seinem Thread könnt ihr auch gleich über die neuen Informationen Diskutieren.
Geschrieben von am 14.09.2007 um 16:12
Kiegen die Terraner und die Zergs auch eine Supereinheit wie die Protuss das Mutterschif besitzen?


Geschrieben von am 14.09.2007 um 16:09
wann genau wird denn Starcraft 2 beröffentlicht?


Geschrieben von am 13.09.2007 um 21:56
kann mann bei Starcraft 2 denn schwierigkeitsgrad des Computer aussuchen?


Geschrieben von am 13.09.2007 um 12:31
Da man ja schon ein kleinen ein blick in Terra und Protos hatt ,Hoff ich mal das Karten bis zu 16 spielern erweiterbar sind! Und das einheiten limit nicht bei 200 liegt :)


Geschrieben von GarfieldKlon am 10.09.2007 um 18:27
Können wir leider noch nicht sagen. Was die Zerg betrifft, ist halt so gut wie nichts bekannt. Aber ich denke die ZergEinheiten werden wieder im Hauptgebäude produziert.


Geschrieben von am 10.09.2007 um 16:19
werden die Einheiten der Zergs auch in anderen Gäbeuden Produziert als beim Hauptgebäeude von Starcraft 1?


Geschrieben von GarfieldKlon am 08.09.2007 um 15:12
Ob man mit mehr als 8 Leuten spielen kann ist noch nicht bekannt, aber 4vs4 Spiele sind und waren schon immer eher selten gewesen.


Geschrieben von Telias am 08.09.2007 um 13:53
Ich geh mal davon aus das beide Versionen gleichzeitig veröffentlicht werden.


Geschrieben von am 08.09.2007 um 13:24
wenn Starcraft2 raus kommt ist dann die erste Version Deutsch ode Englisch?


Geschrieben von am 08.09.2007 um 09:39
Kann mann gegen mehrere Spieler spielen können? sonst war immer Maximal 8