Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Fragen und Antworten - Teil 13
Geschrieben von GarfieldKlon am 14.09.2007 um 18:34
Der Fragen und Antworten Teil geht mittlerweile in die 13. Runde und Community Managerin Xordiah hat es für alle bereits im Battle.net Forum auf deutsch übersetzt. Diesmal gibt es sogar 2 Besonderheiten. Bei der einen Sache geht es darum, woran derzeit entwickelt wird, bei dem Anderen, dass eine Frage aus unserem Forum beantwortet wurde.

In der heutigen Ausgabe der Fragen&Antworten werden wir erneut einige Fragen von Fansites beantworten. Außerdem hatten wir ein weiteres Gespräch mit dem Entwicklerteam, um zu erfahren, wodran sie zur Zeit arbeiten. Viel Spaß mit diesen Informationen direkt aus dem Hauptquartier!

Gespräch mit den Entwicklern: In der Version von StarCraft II, die einige von euch auf der BlizzCon anspielen konnten, war es möglich mit kleinen Einheiten an Blockaden der Spieler, wie zum Beispiel eine Mauer aus Versorgungsdepots, vorbeizukommen. Nachdem die Entwickler ein wenig mit dieser Option herumexperimentiert haben, möchten sie nun noch einmal mit einer vollständigen Blockade spielen, welche allen Einheiten den Weg versperrt. Dies wird allerdings eine diagonale Linie der Versorgungsdepots benötigen, anstatt die Depots einfach nebeneinander aufzubauen. Dies wird auch den kleineren Einheiten, wie den Zeloten und Marines den Weg versperren, wird den Spieler allerdings damit auch mehr kosten.


1. Werden Ultralisken in StarCraft 2 zurückkommen? (starcraft2forum.org)
Die Ultralisken sind auf jeden Fall sehr weit oben auf unserer Wunschliste für StarCraft II. Aber wie schon oft erwählt, kann sich dies noch ändern.

2. Wird es einen Sprachchat im Spiel bei StarCraft II geben? (teamliquid.net)
Ja, wir planen einen Sprachchat bei Battle.net einzubauen, allerdings können wir hierzu noch keine weiteren Details bekanntgeben.

3. Was sind die Systemvoraussetzungen für StarCraft II? (starcraft-source.com)
Wir sind noch dabei das Spiel zu optimieren und haben deshalb noch keine minimalen Systemvoraussetzungen für euch. Allerdings wird StarCraft II Pixel-Shader 2.0 und mindestens 128 MB Grafikkarten-Speicher benötigen.

4. Werden wir Hybrideinheiten in StarCraft II sehen? (starcraft.org)
Wir planen die Geheimnisse um die Xel'naga im Einzelspielermodus weiter zu erforschen. In dieser Kampagne werdet ihr einigen einzigartigen Einheiten begegnen, die es allerdings nicht in den Mehrspielermodus geschafft hätten. Hier müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden und warten, bis die Zeit kommt.

5. Brennt der Thor ab, wenn er beschädigt ist, so wie andere Gebäude der Terraner? (starcraft2.4fansites.de)
Nein, der Thor brennt nicht, wie andere Gebäude der Terraner, wenn er beschädigt ist. Er verhält sich wie andere Fahrzeuge der Terraner, die auch von WBFs repariert werden können.

Ihr könnt in unserem Forum gerne dazu Fragen und Anregungen hineinstellen.
Geschrieben von Isi am 22.09.2007 um 20:00
wann kommt das spiel raus


Geschrieben von Christoph am 15.09.2007 um 12:52
juhu!
Meine Frage wurde beantwortet!


Geschrieben von GarfieldKlon am 15.09.2007 um 12:27
@4
Soweit bekannt machen Berstlinge Schaden gegen Landeinheiten nicht gegen Lufteinheiten.

Übrigens wäre es nett wenn mal ein Name da stehen würde so ein "@4" ist so unpersöhnlich *g*.


Geschrieben von am 15.09.2007 um 10:37
wenn Berstlinge unter den Mutterschiff explodieren kriegt das Mutterschif dann schaden ab?


Geschrieben von GarfieldKlon am 14.09.2007 um 19:43
@1: Nein, die Terraner und die Zerg bekommen keine Supereinheit. Das war zumindest der letzter Stand was Blizzard mal dazu gesagt hatte

@2.: Wann Starcraft2 rauskommt weiss bisjetzt niemand genau. Die erste Schätzung von Blizzard war für Ende 2008 gedacht. Ansonsten heisst es immer bei Blizzard: "When its done" .


Geschrieben von am 14.09.2007 um 19:37
Geschrieben von Jeijo am 14.09.2007 um 19:37
wann genau kommt denn Starcraft 2 raus?


Geschrieben von am 14.09.2007 um 19:28
Kriegen die Terraner und Zergs auch eine Super Einheit wie die Protuss das Muterschiff bekommen