Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
SC2 Source Turnier
Geschrieben von Exekutor[NHF] am 29.10.2007 um 12:48
Im letzten Monat haben sich einige Mitglieder dieses Forums zusammengetan und ein foreninternes Turnier ins Leben gerufen, in dem unterschiedlichste Mitglieder des Forums in StarCraft 1 Matches mitmachen konnten. Mit einigem Hin und Her und nach längerer Planung fing das Turnier vor gut einem Monat an und endete gestern Abend nach der Austragung des Finalspieles zwischen Exekutor[NHF] und SC2S.FalCo mit dem Sieg für SC2S.FalCo.

Für alle, die den Verlauf des Turnieres gerne noch einmal verfolgen würden, haben wir alle Replays des Turniers für Euch zusammen gestellt.

Da das Turnier einen hohen Unterhaltungsfaktor geboten hat - durch Spiele, die man selber austrägt und Spiele, die man als Beobachter begutachtet - fiel uns die Entscheidung nicht sehr schwer, ein zweites Turnier in Angriff zu nehmen. Reich an Erfahrungen des gerade erst beendeten Turnieres und voller Vorfreude wollen wir Euch nun einladen, Euch bei Interesse für das Turnier anzumelden. Den Thread findet ihr in unserem Forum und dort könnt ihr auch Eure Fragen loswerden, sofern ihr welche habt.

Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an die Moderatoren A-Knopf und Exekutor[NHF] direkt wenden. Wir danken nochmals allen, die mitgemacht haben.
Geschrieben von ExekutorNHF am 29.10.2007 um 16:08
Das Turnier beginnt zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt. Die jeweiligen Runden werden dann innerhalb eines gewissen Zeitfensters (ca. eine Woche, je nachdem wie es sich ergibt) ausgetragen und danach startet direkt die nächste Runde. Das Tunier läuft also über einen längeren Zeitraum, so dass es nicht in Konflikt mit persönlichen Terminen kommen sollte und auch alle daran teilnehmen können.

Gespielt wird Starcraft: Broodwar auf der neuesten Version und das Mappacket wird von uns gestellt. Viele bekannte Maps (Luna, Tau Cross, Gaia, etc.) aber auch einige Standartmaps (wie Lost Temple) werden dabei sein. Über Wünsche bezüglich bestimmter Maps kann im Forum diskutiert werden.

Exekutor.


Geschrieben von am 29.10.2007 um 14:10
wann is das turnier? sc orginal oder broodwar?
welche maps?