Nach Veröffentlichung weiterer Einheiten der Terraner, drängte sich im
Battle.net Forum eine interessante Diskussion auf.
Die Banshee und der Geist haben die Terraner zu den besten Infanteriekillern bisher gemacht. Die Protoss haben nichts, dass Gebietsschaden verursacht, während Terraner Banshees, Belagerungspanzer... und evtl. noch andere haben. Über die Zerg kann ich euch natürlich noch nichts verraten.
Aber die Terraner scheinen sehr viel gefährlicher als die Protoss, so scheint mir bisher. Seid ihr auch der Meinung? Diskutiert meine Gedanken.
Zum Gedanken, dass Terraner u.A. auf effektivere Weise Schäden austeilen können, meldete sich auch
Karune im Thread mit genaueren Informationen zu Damage und Schwachstellen der betroffenen Einheiten - wie dem Thor und den Koloss der Protoss:
Momentan 'verdampft' der Koloss buchstäblich Einheiten mit weniger als 50 Lebenspunkten in einer Sekunde. Ihre Dual-Thermostrahlen fügen 144 Schaden bei 'Schneller' Angriffsgeschwindigkeit zu und die Entwickler experimentieren mit einem möglichen Gebietsschaden für diesen Angriff. Nichtsdestotrotz ist der Koloss immer noch sehr verwundbar duch Lufteinheiten. Trotzdem ist es wichtig anzumerken, dass die Beams keinen sofortigen Schaden zufügen und dass sie immer noch einem QA (Frage und Antwort) unterliegen. [..]
Den restlichen Eindrücke der Fans könnt ihr im verlinkten Thread durchstöbern.