logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Wo ist Starcraft Ghost?
Geschrieben von GarfieldKlon am 08.02.2008 um 14:07

Gestern haben die Blizzard Führungskräfte Mike Morhaime, Rob Pardo und Frank Pearce bei der DICE Summit ein Vortrag über die Geschichte von Blizzard gehalten. Dabei sprachen sie auch von den gestrichenen Projekten die über die Jahre gemacht wurden.  Darunter waren auch einige komplett unbekannte Titel dabei:

 

Games People Play, Crixa, Shattered Nations, Pax Imperia, Denizen, Warcraft Adventures, Nomad, Raiko.
Blizzard DICE Summit

Das interessanteste an der Sache ist das bei den gestrichenen Projekten ein doch recht bekannter Titel fehlt und zwar das Projekt Starcraft Ghost.  Dies dürfte wieder für einige Spekulationen führen ob es nicht doch irgendwann erscheinen wird.

Geschrieben von TerranGhost am 19.02.2008 um 21:22
also ich bin sozusagen ein starcraft freack und meine liblingseinheiten sin die ghosts und dan las ich was von einem starcraft shooter game mit ghosts da is ja klar das ich es unbedingt haben will und da bin ich schon schwer entäuscht das es vieleicht lange noch unereicht bleibt also blizzard pauckt an SCG ich hoff es komm noch in diesem jahr raus ;)


Geschrieben von GarfieldKlon am 08.02.2008 um 21:26
Hatte ja auch geschrieben das einige nur unbekannt sind!
Und ja SC:Ghost ist anscheinend wirklich nur eingefroren, also warum
sollten sie nicht jetzt wieder daran arbeiten? Es muss ja nicht unbedingt ein Diablo3 sein.

Was Pax Imperium angeht so habe ich es elbst in meinem Regal. Dieser Titel wurde von einem anderen Hersteller beendet. Allerdings war das Spiel wirklich nur Mittelmässig und vorallem nicht so spassig wie Master of Orion2.

Warcraft Adventures wurde zwar vorgestellt (habe damals auch den Bericht in der PC Games gelesen)allerdings wurde die Idee
dann anscheinend wirklich komplett verworfen.


Geschrieben von JeffJohnson am 08.02.2008 um 20:18
Die Projekte sind nicht komplett unbekannt, man kann in älteren PCGames etwas über Pax Imperia und auch WarCraft Adventures lesen


Geschrieben von Cocu am 08.02.2008 um 17:32
Blizzard wird aller voraussicht bereits an Diablo 3 arbeiten (unbekannter Titel ist ´ja in Arbeit und ein World of Starcraft wird es wohl nicht sein). Hab neulich ein Interview gelesen, in dem ein Mitarbeiter Blizzards meinte Starcraft:Ghost ist nur eingefroren worden und nicht komplett auf Eis gelegt. Ich denke das diese Idee früher oder später wieder übernommen wird.


Geschrieben von Abi am 08.02.2008 um 17:21
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Starcraft Ghost nicht bzw. nicht alleine von Blizzard entwickelt wurde. Evtl. taucht es deshalb nicht in der Liste auf.


Geschrieben von GarfieldKlon am 08.02.2008 um 16:49
Wir halten sowieso laufend nach allem Ausschau was mit Blizzard und Starcraft zu tun hat, da werden uns die Zerg schon nicht entgehen.

Starcraft Ghost war übrigens schon zu 85% fertig gewesen damals. Also ansich müssten sie das Spiel nur grafisch ordentlich aufmotzen und eben die Schwachstellen ausbügeln die es eben anscheinend damals hatte.


Geschrieben von Darkstrike am 08.02.2008 um 16:39
Ich bin traurig das es noch immer keine neuen Info´s zu den Zerg gibt. Bleibt dran. okay?


Geschrieben von GarfieldKlon am 08.02.2008 um 15:44
Ich denke da besonders an das dritte Arbeitsprojekt von Blizzard. Wer weiss ob es vieleicht doch Starcraft Ghost ist. Mit WC3 und WoW kamen ja damals auch gleich 2 Warcraft Titel hintereinander raus.


Geschrieben von gollumkrumen am 08.02.2008 um 14:58
naja, ich denke nicht, dass sie SC:G noch bringen werden, nach SC2 müsste man es ja wiederum komplett überarbeiten.